Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Und trotzdem zollte man ihm hohe Anerkennung und Respekt. Von wem? Halt dich fest.

+++ 19:35 Göring-Eckardt zollt Melnyk Respekt +++
Bundestags-Vizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt zollt Andrij Melnyk nach dessen Abberufung als ukrainischer Botschafter in Deutschland Respekt. "Andrij Melnyk hat sich mit voller Kraft für sein Land eingesetzt. Er ist eine unüberhörbare und unermüdliche Stimme für eine freie Ukraine", sagt die Grünen-Politikerin. Zugleich distanziert sie sich von Melnyks Äußerungen über den ukrainischen Nationalisten und Antisemiten Stepan Bandera. "Was die Person Bandera betrifft, sind wir uns nicht einig", so Göring-Eckardt. "Unabhängig davon wünsche ich ihm alles Beste für ihn persönlich, für seinen künftigen Dienst und vor allem für sein Land."

Ich musste mir das auch zunächst zweimal durchlesen.
Was für eine irre diese Eckardt!

Es musste erst ein frecher Außenseiter wie Tilo Jung kommen, der Melnyk nach allen Regeln der Kunst aufs Kreuz legte: Eingelullt von einem ebenso duz-freundlichen wie schmeichelhaften Rückblick auf sein Leben lief der Botschafter dem Interviewformat jung & naiv in die Falle. Gefragt nach dem verehrten Lemberger Faschistenführer Stepan Bandera, redete sich Melnyk um Kopf und Kragen.

Er leugnete die Beteiligung der ukrainischen Nationalisten an der Ermordung von Polen und Juden im Zweiten Weltkrieg und ließ die ihm entgegengehaltenen Dokumente nicht gelten. Historische Forschung? Alles von Wladimir Putin gesteuerte Narrative! Melnyks sture Ignoranz empörte viele Zuschauer so, dass sich die Regierungen Polens und Israels distanzierten. Die Bundesregierung? Schwieg.

Falls ihr immer noch nix aus der Geschichte gelernt habt und immer noch ausschlieslich in euren gleichen Narrativen verharrt, hier bringe ich euch etwas Licht ins dunkle. Hört genau zu was der Michel sagt. Das gilt auch ganz besonders für dich Ivo, da du ständig die gleiche Platte auflegst und hier immer übermoralisierend auftrittst und andere Meinungen nicht aktzeptierst und ständig andere User diskreditierst und keine konstruktive Diskussion von deiner Seite zulässt. Für dich gibt es nur " Putin`s Angriffskrieg" und mehr nicht. Das reicht aber leider nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Falls ihr immer noch nix aus der Geschichte gelernt habt und immer noch ausschlieslich in euren gleichen Narrativen verharrt, hier bringe ich euch etwas Licht ins dunkle. Hört genau zu was der Michel sagt. Das gilt auch ganz besonders für dich Ivo, da du ständig die gleiche Platte auflegst und hier immer übermoralisierend auftrittst und andere Meinungen nicht aktzeptierst und ständig andere User diskreditierst und keine konstruktive Diskussion von deiner Seite zulässt. Für dich gibt es nur " Putin`s Angriffskrieg" und mehr nicht. Das reicht aber leider nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich akzeptiere andere Meinungen, was du nicht akzeptierst ist, dass sich die Ukraine gegen Putins-Nazihorden verteidigt. Für deine eindimensionale Sicht und für deine ständigen Versuche Putin reinzuwaschen kann keiner was.
Überall wo Putins geopolitische Interessen durchgesetzt werden sollen ist die Nazitruppe Gruppe Wagner unterwegs um zu "kämpfen".
Lies nach bei Chamberlain und lerne Geschichte, ohne dem kann es keine konstruktive Diskussion geben, außer man sagt, wurscht soll Putin die Ukraine plattwalzen, die Djihadisten dürfen ruhig Berlin, schließlich ist ja Rüders auch ein Islamwissenschaftler, übernehmen usw. Es ist nicht nur Putins Angriffskrieg, sondern auch seine Kriegsverbrechen, deswegen reichen deine Argumentationen nicht.

Ex-Wagner-Söldner: "Mord, Folter – so ist der Krieg"

Wo immer Russlands geopolitische Interessen durchgesetzt werden sollen, ist ein Name nicht weit: Gruppe Wagner. Seit 2014 taucht das Söldnerunternehmen dort auf, wo Moskau Einfluss gewinnen will. Erstmals trat es 2014 in der Ukraine in Erscheinung, wo die Söldner bei der Annexion der Krim maßgeblich mitgewirkt haben sollen. Seitdem unterstützten sie im syrischen Bürgerkrieg den Verbündeten Russlands Bashar al-Assad, sie kämpfen in Mali und Zentralafrika auf der Seite der Herrschenden und sind nun auch im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Tja liebe Ukra Nazi Freunde und Melnyk Fans. Die Party ist vorbei! Der Faschist verpisst sich dahin wo er hingehört.
Ich dachte du wärest traurig, weil du hier ja ständig den Freund der russischen Nazis spielst, vermutlich warst du sogar ein Fan von Melnyk, fast alle User hier waren über Melnyks Aussagen fassungslos, hast du aber nicht mitbekommen.
Übrigens hat ihn Selenski rausgeschmissen
Selenskyj entlässt Botschafter Melnyk
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Botschafter seines Landes in Deutschland, Andrij Melnyk, entlassen. Das geht aus einem von der Präsidentenkanzlei in Kiew gestern veröffentlichten Dekret hervor. Der Diplomat war zuletzt in die Kritik geraten wegen Äußerungen über den ukrainischen Nationalisten und Antisemiten Stepan Bandera.

Auf den ukrainischen Kriegsschauplätzen nimmt indes die russische Armee zunehmend das Gebiet Donezk ins Visier. Die Besatzer führten Angriffe von Lyssytschansk aus in Richtung Westen, sagte der ukrainische Gouverneur von Luhansk, Serhij Hajdaj. „Wir geben uns Mühe, die bewaffneten Gruppierungen der Russen auf ganzer Linie aufzuhalten.“

Auch weitere Botschafter entlassen
Außer Melnyk werden laut Präsidialamt auch die Botschafter der Ukraine in Norwegen, Tschechien und Ungarn sowie Indien entlassen. Hintergründe dafür sind nicht bekannt.

Tja liebe Ukra Nazi Freunde und Melnyk Fans. Die Party ist vorbei! Der Faschist verpisst sich dahin wo er hingehört.
Ich sehe auch nur einen Nazi Freund, hat nix mit Ukra zu tun, bejubelt Putin und Wagner-Nazis. Jene Gruppen die in anderen Laendern fuer Massaker an der Zivilbevoelkerung verantwortlich sind. Ich habe einige Beitraege von dir gelesen, da kommt mir schon der Gedanke mit Hirn und Duenschiess und Spueleung nicht betaetigt.

„NYT“ prophezeit lang anhaltenden Zermürbungskrieg
Laut einer von der „New York Times“ („NYT“) heute veröffentlichten Analyse müsse sich die Ukraine wohl auf einen lang anhaltenden Zermürbungskrieg einstellen. Der Ausgang des Konflikts, so die Zeitung, werde „wahrscheinlich davon abhängen, ob die USA und ihre Verbündeten ihre militärischen, politischen und finanziellen Zusagen einhalten können, um Russland in Schach zu halten“.

Zurück
Oben