Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Selenski: Ukraine hält wichtigste Gebiete
Die Ukraine hält nach Angaben ihrer Führung auch drei Wochen nach Kriegsbeginn jene Gebiete des Landes weiter unter Kontrolle, in die russische Truppen vorzudringen versuchen. Die Armee antworte auf jeden Angriff russischer Einheiten, sagt Präsident Wolodymyr Selenski in der Nacht auf heute.

Der ukrainische Staatschef Selenski wendet sich besonders an die Menschen in Mariupol, Charkiw und Tschernihiw, deren Städte belagert werden und schweren Schaden genommen haben. Sie würden nicht im Stich gelassen, versichert er. Von der Armee bis zur Kirche tue jeder alles für die Menschen. „Ihr werdet frei sein“, verspricht Selenski.
 
Bericht über Explosionen in Lwiw
Die Ukraine hält nach Angaben ihres Präsidenten Wolodymyr Selenski auch drei Wochen nach Kriegsbeginn jene Gebiete des Landes weiter unter Kontrolle, in die russische Truppen vorzudringen versuchen. Die Kämpfe gehen vielerorts weiter. Russische Truppen hätten die Teilblockade und Angriffe auf die Stadt Tschernihiw im Norden fortgesetzt, teilte der ukrainische Generalstab mit. Aus Lwiw im Westen des Landes werden Explosionen gemeldet.
 
Kiew: Weiter russische Angriffe auf Tschernihiw
Nach ukrainischen Angaben setzen im Norden des Landes russische Truppen eine Teilblockade und Angriffe auf die Stadt Tschernihiw fort. Das teilt der Generalstab des ukrainischen Militärs in seinem täglich auf Facebook veröffentlichten Bericht zur militärischen Lage in der Nacht auf heute mit. Der Beschuss erfolge durch Artillerie.
Die nahe der Grenzen zu Russland und Belarus gelegene Stadt Tschernihiw mit rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist seit Kriegsbeginn Ziel russischer Angriffe. Die humanitäre Lage dort gilt als katastrophal, viele Gebäude sind zerstört. Erst gestern melden lokale Behörden mehr als 50 Tote binnen 24 Stunden in der Stadt.
 
Separatisten melden Beschuss aus Ukraine
Die ukrainische Armee soll nach russischen Angaben binnen 24 Stunden fünfmal fünf Siedlungen in der selbsternannten „Volksrepublik Luhansk“ (LNR) beschossen haben. Das berichtet die staatliche russische Agentur TASS. Dabei sei in der Kleinstadt Stachanowka eine Metallfabrik beschädigt worden und nun ohne Strom.
 
Bürgermeister von Lwiw: Raketeneinschläge nahe Flughafen
Erste Details gibt es nach den aus Lwiw gemeldeten Explosionen: Laut Bürgermeister Andriy Sadovyi sind Raketen der russischen Armee nahe des Flughafens des westukrainischen Stadt eingeschlagen. Der Flughafen selbst sei nicht getroffen worden.
 
Bericht: Flugverbotszone über Donbass-Region
Russland soll eine Flugverbotszone über die ostukrainische Donbass-Region verhängt haben. Das meldet die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf einen Vertreter der dortigen Separatistenregion Donezk.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Natürlich glaubst du daran, als QAnon-Trump- und Putin Groupie. Erdogan nicht zu vergessen.
Wenn du mal in diesem Thread stöbern würdest, dann würdest auch di dahinter kommen was Fake ist und was nicht
 
Zurück
Oben