Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Kiew: Weiter russische Angriffe auf Tschernihiw
Nach ukrainischen Angaben setzen im Norden des Landes russische Truppen eine Teilblockade und Angriffe auf die Stadt Tschernihiw fort. Das teilt der Generalstab des ukrainischen Militärs in seinem täglich auf Facebook veröffentlichten Bericht zur militärischen Lage in der Nacht auf heute mit. Der Beschuss erfolge durch Artillerie.
Die nahe der Grenzen zu Russland und Belarus gelegene Stadt Tschernihiw mit rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist seit Kriegsbeginn Ziel russischer Angriffe. Die humanitäre Lage dort gilt als katastrophal, viele Gebäude sind zerstört. Erst gestern melden lokale Behörden mehr als 50 Tote binnen 24 Stunden in der Stadt.
 
Separatisten melden Beschuss aus Ukraine
Die ukrainische Armee soll nach russischen Angaben binnen 24 Stunden fünfmal fünf Siedlungen in der selbsternannten „Volksrepublik Luhansk“ (LNR) beschossen haben. Das berichtet die staatliche russische Agentur TASS. Dabei sei in der Kleinstadt Stachanowka eine Metallfabrik beschädigt worden und nun ohne Strom.
 
Bürgermeister von Lwiw: Raketeneinschläge nahe Flughafen
Erste Details gibt es nach den aus Lwiw gemeldeten Explosionen: Laut Bürgermeister Andriy Sadovyi sind Raketen der russischen Armee nahe des Flughafens des westukrainischen Stadt eingeschlagen. Der Flughafen selbst sei nicht getroffen worden.
 
Bericht: Flugverbotszone über Donbass-Region
Russland soll eine Flugverbotszone über die ostukrainische Donbass-Region verhängt haben. Das meldet die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf einen Vertreter der dortigen Separatistenregion Donezk.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Natürlich glaubst du daran, als QAnon-Trump- und Putin Groupie. Erdogan nicht zu vergessen.
Wenn du mal in diesem Thread stöbern würdest, dann würdest auch di dahinter kommen was Fake ist und was nicht
 
Putin ist nicht der Einzige, der die Türkei gelinkt hat und keiner mit Hirn (außer irgendwelche Linken) hegt Sympathien für Russland bzw. für Putin. In fast allen Schlachtfeldern nach 2010 haben türkische Kampfdrohnen russische Abwehrsysteme, Panzer etc. zerstört (Berg-Karabach, Syrien, Libyen, Ukraine).


Die Europäer und der Westen wollen der Türkei nichts Gutes und sind uns in Syrien fies in den Rücken gefallen. Deshalb muss die Türkei zwischen Russland und Europa balancieren. Das offensichtliche Versagen Russlands und ins zu sehr ins Abseits geraten ist auch für unseren Ungunsten. Blöcke auszuspielen sollte die Grundlage der türkischen Außenpolitik sein. Mal den Russen und Chinesen ausbluten lassen, mal die Europäer und Amerikaner.
Sorry, aber da muss ich Dir in mehreren Punkten widersprechen.
Warum biedert sich Erdogan allen, insbesondere Putin als "Vermittler" an, wenn türkische Drohnen die russischen Waffensysteme so massiv zerstört haben? Meinst Du Putin hätte das vergessen?

Nein, "die Europäer" und "der Westen" hätten sehr wohl gerne ein gutes Verhältnis zur Türkei. Man hätte nichts lieber als eine freie, demokratische und sichere Türkei als Partner für Politik, Wirtschaft und Tourismus. Die Türkei ist ein großes Land und hätte vieles zu bieten. Es gibt allerdings ein einziges Problem. Und dieses Problem hat einen Namen: Erdogan!

Ein Autokrat mit diktatorischem Verhalten ist kein Partner! Ich will sein Verhalten und seine Verbrechen hier nicht zum tausendsten Mal wiederholen, sie sind ohnehin bekannt. So wie in Russland, muss auch in der Türkei das Volk seinen Kopf für das Verhalten seines ("frei "gewählten) Präsidenten hinhalten. Auch wenn es politisch nicht korrekt ist: Es ist ihr Problem!

Und eins ist auch klar: Um Blöcke gegeneinander aus zu spielen, ist die türkische Außenpolitik wirklich zu unbedeutend - und wohl auch zu dumm.
 
Der Westen sollte die umliegenden Länder, wie Polen usw.masiv mit der Logistik usw. unterstützen .Es kann immer noch besser ,als der Fall bis jetzt gewesen ist .
Das geschieht ja. Wir können davon ausgehen, dass die NATO sich in nächster Zeit ganz massiv auf die Ostgrenze konzentriert und Putin sehr deutlich darauf hinweisen wird - solange er lebt.
 
Hast du es dir überhaupt angeschaut Du Biden Groupie :lol:
Ja, aber ohne Ton, hat gereicht und wie kommst du darauf ich wäre ein Biden-Groupie. Das Video zeigt wie von russischer Seite versucht wird, Fake-News zu verbreiten. Biden ist auch ein Arsch, aber im Gegensatz zu deinem Trump denunziert er nicht gleich alle, oder wie Erdogan, der jedem der nicht seiner Meinung ist als Nazi beschimpft.
Wie schon erwähnt, einige Fake-News wurden hier auch schon "entlarvt".
Mein Ärger kam von anderer Seite her ;)
Tut mir leid, dass es dich erwischt hat.
 
Zurück
Oben