Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ach, am Ende setzt sich immer Qualität durch.

Nein. Es gibt wichtigeres als Qualität und das ist Verlässlichkeit. Was nützt dir eine High-Tech Waffe, wenn du keine Munition und keine Aufstockung bekommst wenn du sie brauchst, und dir statt dessen paar „dringend benötigte“ Helme angeboten werden?
 
Als Land welches Potentiell von Russland bedroht wird, sollte man sich lieber nicht zu sehr auf deutsche Waffen verlassen. Ist leider so die Message gerade.
 
Der ist auch nicht schlecht
Kreml: Einsatz läuft „nach Plan“
Entgegen vielen anderslautenden Experteneinschätzungen hat sich der Kreml mehr als zehn Wochen nach Kriegsbeginn zufrieden mit den Leistungen des eigenen Militärs in der Ukraine gezeigt. „Die Operation läuft nach Plan“, sagt Peskow der Agentur Interfax zufolge in Moskau. Der von Putin angeordnete Angriffskrieg wird in Moskau offiziell nur als „militärische Spezialoperation“ bezeichnet.
 
Passt zur Nazi-Truppe Wagner
Moskau will Entschuldigung bei Israel nicht bestätigen
Die russische Regierung will nicht bestätigen, dass sich Putin bei Israel für Äußerungen seines Außenministers Sergej Lawrow entschuldigt haben soll. Lawrow hat vor dem Hintergrund der jüdischen Abstammung Selenskyjs behauptet, auch Adolf Hitler habe jüdische Wurzeln gehabt.

Aus Sicht Lawrows ist damit die von Russland behauptete Befreiung der Ukraine von Nazis widerspruchsfrei. Nach Darstellung des israelischen Ministerpräsidenten Naftali Bennett hat sich Putin für die Bemerkungen Lawrows entschuldigt.

Aber westliche Medien meinten doch Er habe sich ja fast schon niederkniend entschuldigt
Mal wieder ne Fake News?
Diese Nachricht ist gerade einmal 1 Stunde alt

 
Befürchte ich auch – sogar, dass er erst jetzt wirklich Gas gibt. Aber genau wegen des gekränkten Egos und weil er so auf die Nase gefallen ist, könnte auch irgendein Fake-Sieg verkündet werden. Die Frage ist halt, ob er die von dir erwähnte Expansion noch für realisierbar hält oder lieber sagt "ich hab doch gewonnen, was wollt ihr", weil er erkennt, dass es nirgendwohin führt. Aber auch da sind wir wieder beim Punkt, jmd. der ein Land platt bombt, rational analysieren zu wollen. So schlecht wie er zu beraten sein scheint, halte ich es auch für wahrscheinlich, dass er einfach weitermacht.
Ich sag mal so. Er hat aktuell freihe Hand. Europa beschränkt sich lediglich auf Waffenlieferungen und Embargos. Es gibt seitens der NATO keinen Eingriff, dabei ist die Ukraine ein Souveräner Staat. Die NATO könnte zur Absicherung sich in die Gebiete begeben, wo keine Russische Präsenz herrscht und damit zumindest als Puffer und Invasions Stopp ausprechen. Dabei sprechen wir hier nicht von Kampfhandlungen sondern lediglich NATO-Checkpoints und Sicherstellung der aktuellen Grenzen. Die NATO würde nur dann Eingreifen, wenn eben diese Stellungen angegriffen werden würden. Denn einen Kriegsgrund auszurufen innerhalb eines anderen Staates, dass dürfte sich selbst für Russland schwierig gestalten. Die Ukraine ist immer noch ein souveräner Staat und kein Teil Russlands!

Putin versucht eben genau das zu unterbinden mit Drohungen von Atombomben. Meiner Meinung nach sollte man ernsthaft darauf einen Fick geben und erstmal komplett den mittleren und westlichen Teil der Ukraine sichern. Den Rest sollte die Ukraine entweder zurückerobern oder man findet hier eben durch die NATO-Unterstützung einen diplomatischen weg, was aber zufolge hätte das Teile der Ukraine nun Russland zugesprochen werden würden.
Anders sehe ich hier keine Lösung. Egal wie viel Bock die Ukrainer haben. Es reicht nicht für eine Gegenoffensive. Und Putin argumentiert, als wäre die Ukraine Teil Russlands was sie nicht IST!
 
Aber westliche Medien meinten doch Er habe sich ja fast schon niederkniend entschuldigt
Mal wieder ne Fake News?
Diese Nachricht ist gerade einmal 1 Stunde alt

Nein, sondern was Israel gesagt hat und dann gibt es die Fake-News Produzenten in Moskau. Und natürlich QAnon-Jünger.

Nein, der Kremlchef leistet Abbitte beim kleinen Israel – für die antisemitischen Entgleisungen seines Außenministers Sergej Lawrow. Zumindest ließ das der israelische Premier Naftali Bennett mitteilen.
Aus Moskau hieß es lediglich, der russische Präsident habe in einem Telefonat mit Israels Regierungschef die freundschaftlichen Beziehungen zum jüdischen Staat hervorgehoben. Dementiert wurde die Entschuldigung des Kremlchefs damit keineswegs
 
Und dann kommen noch solche Meldungen
Russland bezeichnet Polen als mögliche Bedrohung
Der russische Regierungssprecher Dmitri Peskow wirft Polen eine feindliche Rhetorik vor und erklärt, die Regierung in Warschau könne sich zu einer Quelle der Bedrohung entwickeln.

Polen hat sich an die Spitze der Forderungen nach einer Verschärfung der EU-Sanktionen und einer Aufrüstung der Ukraine, die sich gegen die in den Osten des Landes vorgedrungenen russischen Streitkräfte wehren will, durch das westliche NATO-Bündnis gestellt.

 
Ja, also, heute bin ich sehr euphorisch und würde es drauf ankommen lassen. Ich will sehen, wie weit Putin gehen würde. Auch wenn es mich im Endeffekt das Leben kostet, sterbe ich glücklich, wenn ich sehe, dass es Russland eher erwischt hat. Im Oktober 1962 bei der Kubakrise hat ein amerikanischer General mal gesagt, dass es ihm reicht, wenn am Ende zwei Amerikaner und ein Russe übrig bleiben. :haha:

So empfinde ich gerade. :lol:
 
Zurück
Oben