Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die ersten der Ukraine versprochenen Schützenpanzer „Marder“ sind scheinbar in 3 Wochen lieferbereit. Insgesamt sollen 100 davon geliefert werden. Auch vom Leopard 1 ist die Rede. Darüberhinaus beteiligt sich Deutschland bei einem Ringtausch mit Tschechien und vermutlich auch Slowenien (das mit Slowenien habe ich wo anders gelesen).

Das dauert ja ewig. Aber gut, man kann sich ja keine Panzer mal eben aus den Ärmeln schütten.

Die ersten der Ukraine versprochenen Schützenpanzer „Marder“ sind scheinbar in 3 Wochen lieferbereit. Insgesamt sollen 100 davon geliefert werden. Auch vom Leopard 1 ist die Rede. Darüberhinaus beteiligt sich Deutschland bei einem Ringtausch mit Tschechien und vermutlich auch Slowenien (das mit Slowenien habe ich wo anders gelesen).

Ich trau der Sache nicht. Bundeswehr leute meinen das wäre keine gute Idee mit dem Marder, weil er speziell für den Einsatz in bestimmten Formationen konzipiert wurde die man unbedingt richtig trainieren muss.

Ich seh schon massengaft die abgeschossenen Wracks unter der Überschrift "die fahrenden Särge aus Deutschland"

Die Umgebung von Kharkiv wurde durch die ukrainische Armee weitestgehend befreit. Das sind sehr gute Nachrichten für die Zivilbevölkerung, da die Artillerie der russischen Armee die Stadt nicht mehr treffen kann und es deutlich weniger zivile Opfer geben dürfte. Auch Freunde des russischen Volkes dürfen sich freuen, da Kharkiv/Charkow früher als Russland-Nah galt und es neben vielen russisch-sprachigen Ukrainern auch ca. 25% ethnische Russen gibt. Bomben und Granaten unterscheiden da schließlich nicht.

Ich trau der Sache nicht. Bundeswehr leute meinen das wäre keine gute Idee mit dem Marder, weil er speziell für den Einsatz in bestimmten Formationen konzipiert wurde die man unbedingt richtig trainieren muss.

Ich seh schon massengaft die abgeschossenen Wracks unter der Überschrift "die fahrenden Särge aus Deutschland"

Die Ukrainer sind zu Hause, und sie haben zig Drohnen und viel Infanterie. Mach Dir keine Sorgen.

Die Ukrainer sind zu Hause, und sie haben zig Drohnen und viel Infanterie. Mach Dir keine Sorgen.
Hm. das wissen die Bundeswehr Jungs auch aber trotzdem haben sie davon abgeraten. Wahrscheinlich werden die Russen in den ersten Wochen besonders Jagd auf alle Panzer aus NATO Staaten machen um sie als Trophäen gegen das lädierte Ego zu präsentieren.

Hm. das wissen die Bundeswehr Jungs auch aber trotzdem haben sie davon abgeraten. Wahrscheinlich werden die Russen in den ersten Wochen besonders Jagd auf alle Panzer aus NATO Staaten machen um sie als Trophäen gegen das lädierte Ego zu präsentieren.
Also Fakt ist: die Russen müssen aus den besetzten Gebieten rausgekämpft werden. Da kann es keine Kompromisse (mehr) geben. Die einzigen, die an eine Verhandlungstischlösung glauben, sind Macron und mit Abstrichen Scholz.

Sowie ich das gelesen und nun zig Videos geguckt haben. Sind es einfache Unterstützungs MTWs (Mannschaftstransportfahrzeuge) nur für Grenadiere. Sie unterstützen viel mehr Convoys und sind für Stellungen gedacht. Deswegen auch Schützenpanzer. Vergleichbar mit der Türkischen ACV-19. Die Türken benutzen halt für den Unterbau noch das M113 Gerüst der Amerikaner. Die Mader sind halt wendiger und besser gepanzert als die BTR die, die Ukrainer haben aus Sowjetischer Zeit. Zudem kann der Mader auch durch seine Ketten auf beschissenem Gelände fahren. Also ja, doch.. ich sehe da eine Kampfwertsteigerung gegenüber aktuellen Schützenpanzern der Ukrainer. Gerade in Wäldner, dort auf einen Mader zu stoßen der gut versteckt ist. Stell ich mir nicht so geil vor. Einen BTR kannst du allein aufgrund seiner Länge gar nicht richtig in Stellung bringen. Das Teil braucht zudem immer eine Straße oder Schotterpiste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hantierst mit Zahlen rum wie du beim Wanken hoch und runter zählst was. Du Ekelhafter!

War ja klar das du besagte Zahlen versuchst als lüge darzustellen , schließlich saugst du gerne den Saft aus den Kolben der Fascho-Russen Putin Clique

Sie sagte in Genf, ihr Team habe bislang knapp 4000 Todesfälle dokumentiert. Die wahre Zahl liege um Tausende höher.

War ja klar das du besagte Zahlen versuchst als lüge darzustellen , schließlich saugst du gerne den Saft aus den Kolben der Fascho-Russen Putin Clique

Sie sagte in Genf, ihr Team habe bislang knapp 4000 Todesfälle dokumentiert. Die wahre Zahl liege um Tausende höher.
Bei deinem Opferzahlenwahn wankst du dir sicher von früh bis spät die Nudel wund du Kackvogel. Fang doch gleich bei der Bild an da wird Lüge und Dummheit bezahlt.

Zurück
Oben