Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ukraine: Landwirtschaft braucht Jahre für Erholung
Die ukrainische Landwirtschaft wird sich nach Regierungsangaben erst in einigen Jahren von den Folgen des Krieges erholen. Das erklärt Vizewirtschaftsminister Taras Katschka auf der Agrarkonferenz GrainCom in Genf. Die Ukraine ist einer der wichtigsten Exporteure von Getreide und Ölsaat.

Moskau und Kiew setzen Gespräche aus
Die Ukraine und Russland haben die Verhandlungen zur Beendigung des Krieges vorerst ausgesetzt. Die Ukraine wendet sich dabei vor allem gegen einen Diktatfrieden vonseiten Russlands. „Der Verhandlungsprozess hängt davon ab, wie die Ereignisse in der Ukraine verlaufen“, sagt Kiews Unterhändler Mychajlo Podoljak am Dienstag im Fernsehen. Seit Kriegsbeginn habe sich die Lage spürbar verändert.

Podoljak warf Russland vor, weiter in seinen Stereotypen zu denken und nach 82 Kriegstagen die reale Situation in der Ukraine nicht begriffen zu haben. „Sie leben bis heute in einer Welt, in der es angeblich einen ukrainischen Nazismus gibt“, erklärte Podoljak. Dabei gebe es nur einen „russischen Nazismus“. Die Gespräche würden nur bei konkreten Vorschlägen wieder aufgenommen.

Borrell: Russland mit „beeindruckenden Verlusten“
Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell spricht von „beeindruckenden Verlusten“ der russischen Armee. Das stehe unter dem Vorbehalt, dass die entsprechenden Angaben stimmten, sagt Borrell nach einem Treffen der EU-Verteidigungsminister in Brüssel.
„Wenn es stimmt, dass Russland seit Beginn des Krieges 15 Prozent seiner Truppen verloren hat, ist das ein Weltrekord bei Verlusten für eine Armee bei einem Einmarsch in ein Land.“

Selenskyj mit Ehefrau auf Krawtschuks Begräbnis
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat gemeinsam mit seiner Ehefrau Olena Selenska an der Beerdigung des ehemaligen Präsidenten Leonid Krawtschuk teilgenommen. Es war der erste öffentliche Auftitt Selenskyjs mit seiner Frau Olena seit Kriegsbeginn.

Krawatschuk war der erste Präsident der Ukraine nach dem Zerfall der Sowjetunion. Auch weitere Ex-Präsidenten der Ukraine wie Wiktor Juschtschenko, Leonid Kutschma und Petro Poroschenko erwiesen Krawatschuk die letzte Ehre.

Wie sich eine Weltmacht in jedem Gebüscht versteckt wie Ratten und trotzdem zerfickt werden :mongolol: weiter so, holt sie euch alle

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie sich eine Weltmacht in jedem Gebüscht versteckt wie Ratten und trotzdem zerfickt werden :mongolol: weiter so, holt sie euch alle
Ich weiß ja nicht ob es der allgemeine Bildungsstand der Balkanhirten ist oder der kollektive Rassismus in der DNA gegenüber Türken, Russen und anderem was anscheinend tief verankert in den Genen liegt und immer wieder Allergisch reagiert anders kann ich mir diese Inkompetenz nicht erklären.

Russland kämpft hier nicht gegen die Ukraine sondern gegen die gesamte Nato und deren Modernste Technologie das muss man erst einmal anerkennen. Ich schätze das Putin das ganze mit der Eroberung des Ostens beenden möchte.

Stimmt schon, die russische Armee ist der letzte Dreck, zerbomben Zivilisten und Krankenhäuser. Hier schicken sie ihre letzten Reserven an die Front, T90M, das Modernste was sie haben, in 2 Monaten haben sie nur noch 6 Stück davon und können sie in Museen ausstellen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiß ja nicht ob es der allgemeine Bildungsstand der Balkanhirten ist oder der kollektive Rassismus in der DNA gegenüber Türken, Russen und anderem was anscheinend tief verankert in den Genen liegt und immer wieder Allergisch reagiert anders kann ich mir diese Inkompetenz nicht erklären.
Das ist der Ukraine-Thread, was hat das mit Türken zu tun du DNA-Geschädigter?

Russland kämpft hier nicht gegen die Ukraine sondern gegen die gesamte Nato und deren Modernste Technologie das muss man erst einmal anerkennen. Ich schätze das Putin das ganze mit der Eroberung des Ostens beenden möchte.
Nato hätte die Pfeifen längst in Plastiksäcken nach Hause zurückgeschickt. Modernste Technologie :D T72-Panzer aus Tschechien und Handfeuerwaffen aus den USA, die es abgelehnt hatten mit Polen einen Ringtausch zu machen damit sie den Ukrainern ihre MiG-29 geben können. Türkei hat die Drohnen noch vor dem russischen Überfall an Ukraine verkauft, Javelin (GB) und Stinger (USA) sind reine Defensivwaffen und auch nicht mehr so richtig modern, jetzt erst kommen so langsam die besseren Sachen, möge die Haubitze M777 erfolgreich sein.

Bei deinem Wissenlevel empfehle ich dir eine geschlossene Expertengruppe mit Oliver, Lubeniza und Xavier Naidoo zu gründen.

Zurück
Oben