Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Schade nur, dass mir Blackys Beleidigungen egal sind😂😂

Und er strengt sich wirklich an mich herauszufordern.
Das glaube ich nicht. Ich habe mich 2008 registriert und da war er schon ein altes Eisen. Er hat so viel schon erlebt, dass ihn wahrscheinlich gar nichts mehr tangiert. Er beleidigt dich und es geht dann einfach weiter für ihn. Man muss manche Dinge beim Namen nennen. Nur gebildete Menschen, können Dinge auf den Punkt bringen.
 
Das glaube ich nicht. Ich habe mich 2008 registriert und da war er schon ein alter Eisen. Er hat so viel schon erlebt, dass ihn wahrscheinlich gar nichts mehr tangiert. Er beleidigt dich und es geht dann einfach weiter für ihn. Man muss manche Dinge beim Namen nennen. Nur gebildete Menschen, können Dinge auf den Punkt bringen.
Gebildete Menschen haben eine andere Ausdrucksweise…
 
Johnson: Machokrieg der Invasion und Gewalt (Video im Link)

Der britische Premierminister Boris Johnson hat Putins Angriff der Ukraine als „Machokrieg der Invasion und Gewalt“ bezeichnet. „Wenn Sie ein perfektes Beispiel für toxische Männlichkeit wollen, dann ist es das, was er in der Ukraine tut“, sagte er im ZDF. Johnson glaube nicht, dass Putin den Krieg begonnen hätte, wenn er eine Frau wäre. „Man braucht mehr Frauen in Machtpositionen“.

 
Putin soll einfach aus der Ukraine verschwinden.
Spitzbergen: Russland droht Norwegen mit Vergeltung
Russland hat Norwegen mit nicht näher beschriebenen Vergeltungsmaßnahmen gedroht, wenn es die Versorgung einer russischen Siedlung auf Spitzbergen nicht ermöglicht. Grund ist ein Streit über die Umsetzung von EU-Sanktionen – ähnlich dem Konflikt zwischen Russland und Litauen über die Versorgung der russischen Exklave Kaliningrad.

Spitzbergen liegt zwischen der norwegischen Nordküste und dem Nordpol und gehört zu Norwegen. Russland hat aber aufgrund eines 1920 unterzeichneten Vertrags das Recht, auf der Inselgruppe Bergbau zu betreiben. Einige Siedlungen dort werden seither hauptsächlich von Russen bewohnt, auch wenn die Zahl der Bewohner über die vergangenen Jahrzehnte stark zurückgegangen ist.

 
Aufräumarbeiten nach Angriff auf Wohngebiet (Video im Link)

Russische Soldaten haben auf eine weitere Wohnsiedlung in Charkiw im Nordosten der Ukraine geschossen. Getötet wurde niemand, doch der Schaden an den Gebäuden ist groß. Bereits kurz nach dem Angriff begannen die Bewohner die Glasscherben und den umgestürzten Baum zu entfernen.

 
Zurück
Oben