Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wenn die Bevölkerung wirklich so pro-russisch wäre, hätte es nicht 3 Monate gebraucht um Luhansk einzunehmen. Mir ist kein Fall bekannt, wo pro-russische Partisanen versucht haben, ukrainische Militärführer und hohe Verwaltungsbeamte zu beseitigen. Umgekehrt gab es Kherson und Melitopol Dutzende Anschläge auf russische Militäranlagen und Angehörige sowie gegenüber Kollaborateuren. Dabei hat Russland mit allem konventionellen das sie haben großflächig angegriffen. Die Leute in der Ostukraine wollen in Frieden leben und nicht für Putins Wahnsinn draufgehen, merkt Euch das!
Absolute Fehleinschätzung der Lage im Donbass.
 
Du erwähnst aber in keinster Weise die ukrainische Bevölkerung, da gab es jede Menge Pogrome, Massaker und Bombardierungen durch russische Separatisten und Nazis. Entführungen und Verschleppungen durch russische Separatisten, bezahlt von Putin usw.
Sehr, sehr einseitig. Natürlich hat es interessiert, auch hier, aber übersiehst du gerne.
Ich kann dir die Progrome, die Massaker, die Bombardierungen seit 2014, die Entführungen und Folter an russisch stämmiger Donbassbevölkerung faktisch mit Quellen aufzeigen. Kannst du deine auch faktisch und mit Quellen aufzeigen?
 
Du kannst natürlich mit deiner einseitigen Kriegsrethorik fortfahren und die Bombardierung russischer Städte weiterhin bejubeln.

Damit bist du auf der selben Linie wie die Putin-Anhänger und russische Nationalisten, welche die Bombardierung ukrainischer Städte bejubeln.

Glückwunsch.
Bei mir zieht diese beschissene Neutralnummer nicht
 
Fakt ist, Putin hat die Ukraine in brutaler Art und Weise angegriffen, seine Nazis im Donbass stationiert, seit 2014, wahrscheinlich schon früher, du versuchst verzweifelt Putin reinzuwaschen.
Was Putin wirklich will, sein Imperium ausweiten auf Kosten der autochthonen Bevölkerung und die EU und Nato zerstören. Und das willst du? Kauf dir ein Ticket nach Moskau
Fakt ist, dass die Ukraine den Krieg verliert. Fakt ist, dass man die vielen Toten hätte vermeiden können. Wie? Durch Verhandlungen und Diplomatie und nicht durch Kriegstreiberei auf beiden Seiten. Fakt ist aber auch, du lässt die tieferen Ursachen und Gründe für diesen Konflikt aussen vor. Der Krieg tobt seit 2014. Das ist Fakt!
 
Ja, stimme ich dir zu. Dein Beifall gilt also auch dem Tschetschenenführer?
Solche Bilder erinnern mich irgendwie an Vukovar, nicht zu vergleichen, aber da werden Erinnerungen wach.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow verbreitete ein Bild von russischen Truppen in Lyssytschansk

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich schliesse daraus, dass es dir schwer fällt objektiv und neutral zu sein, da dich dieser Krieg an den Krieg in YU erinnert.
Dh. die ganze Zeit bist du eigentlich nicht in der Lage eine konstruktive, objektive und neutrale Diskussion zu führen, da du befangen bist und dein Feinbild eh schon festgefahren ist. Ist das so Ivo?
 
Natürlich ist die Bombardierung von wohngebieten überall ein Kriegsverbrechen. Aber im Vergleich ist das nur eine Randnotiz. jeden Tag gehen dutzende Rakten auf ukrainische Städte nieder, von den Bombardierungen im Donbass ganz zu schwegen.

Kannst du mir erklären warum Russlands täglicher Dauer-Terror mit "finde ich nicht gut" ausreichend kommentiert wurde, aber bei jedem Furz von ukrainischer Seite seitenweise Diskussionbedarf besteht?
Diese Nummer ziehen sie ständig ab, ein Stadtteil nach dem anderen wird in Ukr zerballert und niemand äußert sich dazu, aber wehe man fragt nach Langstreckenwaffen, dann ist die Kacke am dampfen um all die vielen unschuldigen Russen die umkommen könnten
 
Wie ich finde zu Recht. Solche Idioten braucht niemand
D: Weiter Kritik an Melnyk
Der Antisemitismusbeauftragte der deutschen Regierung, Felix Klein, hat die Äußerungen des ukrainischen Botschafters Andrij Melnyk über den einstigen Nationalistenführer Stepan Bandera als „problematisch“ kritisiert. Die Aussagen „nähren das russische Narrativ“ zum Angriffskrieg gegen die Ukraine und sorgten eher für „Spaltung und Unverständnis“ bei mit der Ukraine befreundeten Staaten, so Klein zu Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Melnyk hatte den Nationalistenführer in einem Interview als „Freiheitskämpfer“ bezeichnet und dessen Verantwortung für Massaker an Juden und Polen im Zweiten Weltkrieg bestritten. Das Außenministerium in Kiew hat sich von diesen Bemerkungen distanziert.
Er war Antisemit und Faschist. Die Kiever Regierung kann sich garnicht von seiner Haltung und Aussage distanzieren, denn sie selbst hat Bandera Posthum zum Helden der Ukraine deklariert. :cool:
 
Zurück
Oben