Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Putin: Innere Notlagen trotz „Militäroperation“ im Griff
Trotz des seit sechs Monaten andauernden Krieges gegen die Ukraine hat Russland laut Machthaber Wladimir Putin noch genug Kapazitäten, um andere Krisen im Land zu bewältigen. Derzeit konzentriere das ganze Land seine Aufmerksamkeit auf „die Ereignisse“ in der Ukraine, sagt Putin bei einer Besprechung zur Bekämpfung von Waldbränden. „Aber das Leben geht weiter, es kommen andere Probleme auf“, so der russische Präsident.

„Ich möchte anmerken und betonen, dass zur Reaktion auf solche Notfallsituationen alle nötigen Mittel, Kräfte und Ressourcen da sind“, setzt Putin fort. „Hier gibt es keinerlei Probleme.“

Selenskyj gedenkt toter Maidan-Demonstranten (Video im Link)
Anlässlich des Unabhängigkeitstages haben Selenskyj und seine Frau Olena Kerzen an einem Denkmal für die Opfer des Maidan-Aufstands niedergelegt. 2014 eskalierte die Gewalt auf dem Maidan (Unabhängigkeitsplatz) in der Hauptstadt Kiew bei Massenprotesten. Bei Straßenkämpfen mit Schusswaffeneinsatz wurden mehr als 100 Menschen getötet.

Selenskyj gedenkt toter Maidan-Demonstranten (Video im Link)
Anlässlich des Unabhängigkeitstages haben Selenskyj und seine Frau Olena Kerzen an einem Denkmal für die Opfer des Maidan-Aufstands niedergelegt. 2014 eskalierte die Gewalt auf dem Maidan (Unabhängigkeitsplatz) in der Hauptstadt Kiew bei Massenprotesten. Bei Straßenkämpfen mit Schusswaffeneinsatz wurden mehr als 100 Menschen getötet.

Und bis heute haben weder Selenskyj noch sein Vorgänger die Täter zur Rechenschaft gezogen. Er soll sich seine Blumen sonst wo stecken…

Dugina: Wien dementiert Aufenthalt von Verdächtiger
Das österreichische Innenministerium hat russische Medienberichte dementiert, wonach eine von Russland als Verdächtige für den Anschlag auf Darja Dugina genannte Ukrainerin in einem Wiener Hotel übernachtet haben soll. „Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) dürfte es sich bei der in einem Wiener Hotel gesichteten Person nicht um diese Frau handeln“, sagt ein Ministeriumssprecher.

Nichtsdestotrotz würden wie in anderen europäischen Staaten auch in Österreich Überprüfungen durchgeführt, ob sich die betreffende Frau im Bundesgebiet aufhalte oder aufgehalten habe, heißt es Vom Ministerium.

Verhandlungen über Inspektion am AKW Saporischschja
Die Chefs der russischen Atomenergiebehörde Rosatom und der Internationalen Atomenergie haben Details einer möglichen IAEA-Inspektion im von Moskau kontrollierten ukrainischen Atomkraftwerk Saporischschja besprochen. Der IAEA-Vorsitzende Rafael Grossi und Rosatom-Chef Alexej Likatschew hätten sich heute „detailliert über alle Fragen der geplanten IAEA-Mission“ ausgetauscht, heißt es in einer Mitteilung von Rosatom.

Beschuss und Kämpfe rund um das größte Atomkraftwerk Europas hatten zuletzt Befürchtungen einer atomaren Katastrophe am größten Atomkraftwerk Europas geweckt. Kiew und Moskau machen einander gegenseitig für die Angriffe verantwortlich.

Nein, weil die Nazis es auch gemacht haben.

Ich weiß wie es leute wie dich ankotzt, dass die Hauptleidtragenden während des NS-Regime Weiße Menschen waren.Hier im Westen versteckt ihr euch heute hinter Schwarzen und verspottet die Mehrheitsbevölkerung und in der Außenpolitik betreibt ihr Neo-Imperliasmus.

Ich würde sagen, in der Zwischenzeit hat sich die Welt geringfügig verändert. Meinst du im Ernst, dass ich mir so alte und überholte Schriften reinziehe?

Du widersprichst dich in deinen Aussagen.

Und auch wenn sich die Welt verändert hat bleiben die Zielsetzungen die gleichen.Insbesondere der Abschnitt über die Ukraine ist up to date.

Ich weiß wie es leute wie dich ankotzt, dass die Hauptleidtragenden während des NS-Regime Weiße Menschen waren.Hier im Westen versteckt ihr euch heute hinter Schwarzen und verspottet die Mehrheitsbevölkerung und in der Außenpolitik betreibt ihr Neo-Imperliasmus.
...
Soviel Unsinn auf einmal schon lange nicht mehr gelesen. Ich verstecke mich hinter niemanden, was mich ankotzt sind vor allem Nazis und Faschisten. Dich stört eigentlich, dass die Nazis auch Schwarze ermordet haben. Warum sollte ich die Mehrheitsbevölkerung verspotten? Dein Beitrag gibt absolut keinen Sinn

Zurück
Oben