Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ukraine fordert UNO-Dringlichkeitssitzung (Videobericht im Link)

Der ukrainische Außenminister Dymtro Kuleba fordert nach den Schäden am Kachowka-Staudamm eine Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen. Er erklärt, der Schaden sei das Ergebnis eines „russischen Terroranschlags“, und der Kreml müsse mit neuen internationalen Sanktionen rechnen.

Selenskyj: Russland hat Staudamm gesprengt (Video im Link mit Untertitel)

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj macht Moskau für die Sprengung des Kachowka-Staudamms verantwortlich und vergleicht die Tat mit dem Einsatz einer Massenvernichtungswaffe. „Das ist die größte menschengemachte Umweltkatastrophe in Europa seit Jahrzehnten“, sagt er bei einer Sicherheitskonferenz in der slowakischen Hauptstadt Bratislava, zu der er per Video zugeschaltet war. „Russland hat eine ökologische Massenvernichtungswaffe gezündet.“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Überschwemmungsgebiet ist rot markiert. Wie wir sehen können, handelt es sich hauptsächlich um das von Russland Besetzte Ufer

wilde Tiere die vor der Flut fliehen kommen zu den Menschen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

In Nowaja Kachowka starben außer Enten und Schwänen alle Tiere des Zoos

Das Überschwemmungsgebiet ist rot markiert. Wie wir sehen können, handelt es sich hauptsächlich um das linke Ufer.

Was versuchst du hier? Den Massenmörder, Kindesentführer und Kriegsverbrecher Putin in Schutz nehmen? Nach so ziemlich allen Experten ist das russische Militär fü die Sprengung des Dammes verantwortlich um die ukrainische Offensive zu stoppen.

Was versuchst du hier? Den Massenmörder, Kindesentführer und Kriegsverbrecher Putin in Schutz nehmen? Nach so ziemlich allen Experten ist das russische Militär fü die Sprengung des Dammes verantwortlich um die ukrainische Offensive zu stoppen.

Nein im Gegensatz zu dir versuche ich keine Massenmörder, Kinderentführer und Kriegsverbrecher in Schutz zu nehmen. Ich habe putin nicht mal erwähnt . Ich zähle nur die Fakten auf. Und keine Experten die aus dem arsch gekrochen sind.

Es ist sogar ausgesprochen wünschenswert, dass nach dieser bedauerlichen Phase wieder ein kollegiales Verhältnis zu Russland aufgebaut wird. Ich weiß nicht warum viele den Zerfall Russlands herbeisehnen. Meint Ihr lauter kleine Staaten mit irgendwelchen Islamisten an der Macht wären eine gute Alternative zur Russischen Föderation?
Es sind hauptsächlich Menschen, welche mit wenig Verstand gesegnet sind oder Nazi-Gedankengut vertreten, die sich einen Zerfall Russlands wünschen.

Ausserdem hält der Westen ja bei jeder Gelegenheit das Völkerrecht hoch und müsste sich daher öffentlich als Heuchlerverein präsentieren, wenn aus der Sicht des Westens das Völkerrecht auf einmal nicht mehr gelten sollte, wenn es um Russland geht.

Putin muss auf jeden Fall entmachtet werden - Am bessten von den Russen selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Nein im Gegensatz zu dir versuche ich keine Massenmörder, Kinderentführer und Kriegsverbrecher in Schutz zu nehmen. Ich habe putin nicht mal erwähnt . Ich zähle nur die Fakten auf. Und keine Experten die aus dem arsch gekrochen sind.
Ich nehme niemanden in Schutz, bist schon du der diesen ekelhaften Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kindesentführer Putin in Schutz nimmst und nein, du bringst keine Fakten sondern alternative Fakten und das sind nun mal keine Fakten.

UNO-Chef: Dammbruch Folge des russischen Einmarsches
Die Vereinten Nationen verfügen nach Darstellung von UNO-Generalsekretär Antonio Guterres über keine unabhängigen Informationen zum Dammbruch in der Ukraine. Er fügte jedoch hinzu: „Eine Sache ist klar, dies ist eine weitere verheerende Folge des russischen Einmarsches in die Ukraine“.

Zurück
Oben