Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ukraine meldet Rückeroberung von Kupjansk
Mehr als ein halbes Jahr nach Beginn des russischen Angriffskriegs hat die Ukraine eigenen Angaben zufolge die strategisch wichtige Stadt Kupjansk im östlichen Gebiet Charkiw zurückerobert. Der ukrainische Inlandsgeheimdienst SBU veröffentlichte am Samstag auf Telegram Fotos, die eigene Einheiten in der bisher von Russland besetzten Kleinstadt zeigen sollen.

„Wir werden unser Land bis auf den letzten Zentimeter befreien!“, heißt es dazu. Zuvor hatten bereits ukrainische Medien die Rückeroberung von Kupjansk gefeiert und ein Foto von Soldaten veröffentlicht, die die ukrainische Flagge halten.

Die Stadt ist wegen ihres direkten Bahnanschlusses an Russland als Verkehrsknotenpunkt wichtig für die Versorgung des gesamten russischen Truppenverbands um das südwestlich gelegene Isjum. Durch den Vorstoß der Ukrainer droht dort nun mehr als 10.000 russischen Soldaten die Einkesselung. Informationen in sozialen Netzwerken, die Russen seien bereits aus Isjum geflohen, konnten zunächst nicht überprüft werden. Auch für die ukrainischen Angaben gibt es keine unabhängige Bestätigung.

 
Russen auch um Isjum immer isolierter
Bereits zuvor mehrten sich Hinweise, wonach ukrainische Einheiten Richtung Kupjansk vorrücken. Sollte der Ort zurückerobert werden, wäre das ein schwerer Schlag für die russischen Truppen, hieß es dazu Samstagfrüh im jüngsten Lagebericht des britischen Militärgeheimdienstes.

Die ukrainischen Speerspitzen seien mittlerweile auf enger Front bis zu 50 Kilometer weit in bisher russisch besetztes Gebiet vorgestoßen, teilte das britische Verteidigungsministerium unter Berufung auf Geheimdiensterkenntnisse weiter mit. Das deckt sich mit Angaben der Ukraine aus den vergangenen Tagen. In dem Gebiet seien nur wenige russische Truppen versammelt gewesen, hieß es weiter. „Die russischen Kräfte wurden offenbar überrascht.“

 
Ihr werft anderen vor sie würden Nazis unterstützen. Wie krank! Ihr merkt selbst überhaupt nicht mehr das ihr selbst immer nur das nachpappert was die hiesigen Medien euch verklickern. Einigen von euch merkt man es an das sie keine ausreichenden historischen Kenntnisse haben und die Vorgeschichte des Konflikts nicht kennen und nicht verstehen. Aber groß rumtönen und einen auf Einstein Chuck Norris machen.
Das machst du doch ständig mit deinen, aber "Asow-Nazis" haben usw. Und historisch hast du nur Putin und seinen Scheiß nachgeplappert. Du tönst hier rum, dein Putin ist zumindest ein Faschist.
 
Ein in den ukrainischen Medien gepostetes Video, in dem eine ukrainische Flagge über Balakleya gehisst wird, zeigt einen ukrainischen Soldaten mit einem Nazi-SS-Totenkopf auf seinem Helm. Aber es gibt keine Nazis in der Ukraine.

FcQEbL7XgAEoSd5
Du kannst sicher das Video zeigen. Was ich in der kurzen Zeit rausgefunden habe, dass es ein Fake-Bild ist.
 
Unser Verteidigungsministerium hat den Abzug aus Balakleya und Izyum bestätigt. Richtung Donezker Gebiet.

Und was Krasny Liman in Donezk betrifft. Hat Puschilin auch schwere Kämpfe bestätigt.
 
Wenn man etwas von der Sichtweise und Meinung der Selensko Fraktion abweicht ist man sofort "Feind", Putintroll und Naziunterstützer.
Es ist lächerlich!
Und wieder dein Versuch, Selenski zu diskreditieren. Überleg mal was dies genau bedeutet. Man muss nicht der Meinung von der Selenski Fraktion sein, aber wenn wer wie du ständig einen Juden diskreditiert, einfach widerlich was du versuchst hier abzuziehen. Wenn dir jemand dieses Verhalten vorhält, dann kommt wieder dein großes mimimimi.
 
Wer rechtfertigt denn einen Angriffskrieg hier? Ich nicht. Lilith auch nicht. Wir haben uns schon seit langem dazu geäussert.
Putin rechtfertigt das und seine Anhänger ebenso. Und jetzt? Sind wir das jetzt schuld?
Oh wow, du weisst es nicht. Willst aber hier mitreden und stößt dich an ner anderen Sichtweise und Meinung weil sie dir vielleicht nicht gefällt? Aber du weisst es nicht. Ok. Ich denke, wenn du dich allumfassender mit der ganzen Geschichte befasst, dann kannst du dir auch eine Meinung zu dem Konflikt bilden und deine Meinung kundtun. Und hey, weisste was? Ich halte deine Meinung sicher aus.
Aber die Asow-Nazis und die Ukras und Selensko und Selenskoks habenusw. und nur die russische Bevölkerung hat gelitten. Natürlich versuchst du ständig den Angriffskrieg von Putin zu rechtfertigen, sogar mit Fake-News und Fake-Bildern
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und bringst ständig Putins Märchenstunde. Eindeutiger geht es nicht. Und dann hält dir jemand dein Faible für Putin und seine Nazis vor und schon kommt dein großes Jammern.
Es nimmt dir absolut niemand deinen Beteuerungen ab, vor allem wenn du dann auch noch Putins Propagandabots nachschiebst und mit Fake-News usw. agierst
 
Zurück
Oben