Diese Idioten werden den örtlichen Partisanen auch noch Waffen aushändigen….Russische Behörden gründen Miliz in Cherson
Russland geht von einer bevorstehenden ukrainischen Offensive im südukrainischen Cherson aus. Seit Tagen wird das Gebiet evakuiert. Am Montag teilten die von Russland eingesetzten Behörden mit, dass eine neue paramilitärische Miliz gegründet wurde. Männer, die in Cherson bleiben wollten, hätten die „Möglichkeit“, sich den Einheiten der Territorialverteidigung anzuschließen, wurde von den Besatzungsbehörden via Telegram mitgeteilt.
Männer in anderen besetzten ukrainischen Regionen wie Donezk wurden zuvor gezwungen, sich den Milizen der russischen Stellvertreter im Krieg mit der Ukraine anzuschließen und dort zu kämpfen. Mit der Verhängung des Kriegsrechts in den besetzten und annektierten Regionen durch den russischen Präsidenten Wladimir Putin wurden die von Russland eingesetzten Verwaltungen ermächtigt, die Mobilisierung zu verstärken. Cherson ist eine von vier ukrainischen Regionen, die Russland im September annektierte.
Zivilisten zum Dienst in den Streitkräften einer Besatzungsmacht zu zwingen ist ein Verstoß gegen die Genfer Konventionen über das Verhalten im Krieg. In den vergangenen Tagen riefen die russischen Behörden zur Evakuierung von Cherson auf. Am Wochenende hieß es, dass 25.000 Menschen über den Fluss Dnipro gebracht worden seien.
![]()
Ukraine: Russische Behörden gründen Miliz in Cherson
Russland geht von einer bevorstehenden ukrainischen Offensive im südukrainischen Cherson aus. Seit Tagen wird das Gebiet evakuiert. Am Montag teilten die von Russland eingesetzten Behörden mit, dass eine neue paramilitärische Miliz gegründet wurde. Männer, die in Cherson bleiben wollten, hätten...orf.at
oh je, da hat es Ukrainer übel erwischt
Autokraten sind gut für die Entwicklung? Dieser Mythos hat sich endgültig erledigt
Der «starke Mann» fasziniert: Er gilt als anpackend und fähig, kraft seiner Taten. Dabei versteckt er sich meist hinter einer Fassade der Manipulation und Verlogenheit. Dies zeigt auch die Beleuchtung autoritärer Länder in der Nacht. Diese Systeme sind deshalb fragil.
...
Martínez vergleicht die ausgewiesenen Zahlen zum Bruttoinlandprodukt mit der Intensität der Beleuchtung eines Landes und kann dadurch herausfinden, ob ein Land womöglich sein offiziell angegebenes Wirtschaftswachstum aufbläht. Wenn die Länder nach ihrer politischen Verfassung eingeteilt werden, ergibt sich ein klares Bild: Autokratien neigen im Vergleich mit Demokratien dazu, ihr jährliches Wirtschaftswachstum um gut ein Drittel zu übertreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen