Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ist ok. Aber das Lied ist schon echt gut oder?
Ich kenne dieses Lied schon, als es veröffentlicht wurde. Und mir zu unterstellen, dass ich das Verhalten von Nixon für richtig halte, ist eine ungeheuerliche Beleidigung. In etwa so, wie du mit deinem Hitlerbild.
Also lass es, ich habe da sehr wenig Spielraum

Ich kenne dieses Lied schon, als es veröffentlicht wurde. Und mir zu unterstellen, dass ich das Verhalten von Nixon für richtig halte, ist eine ungeheuerliche Beleidigung. In etwa so, wie du mit deinem Hitlerbild.
Also lass es, ich habe da sehr wenig Spielraum
Ok gut aber du siehst die USA auch schon als Verbrecher an mit dem was sie verbrochen haben oder?

Raytheon erhält milliardenschweren Rüstungsauftrag
Der US-Rüstungskonzern Raytheon Technologies erhält vom US-Verteidigungsministerium einen Auftrag über 1,2 Milliarden Dollar zum Bau von Boden-Luft–Raketensystemen für die Ukraine. Entsprechende Angaben eines Insiders werden laut der Nachrichtenagentur durch ein Dokument bestätigt, in das Reuters demnach Einblick nehmen konnte. Es handelt sich demnach um sechs Nasams-Waffensysteme. Die USA haben die Entsendung von insgesamt acht autorisiert.

Bericht: Hunderte TikTok-Videos werben für Wagner-Gruppe
Auf der Videoplattform TikTok wird in großem Ausmaß für die in der Ukraine eingesetzte russische Söldnertruppe Wagner geworben. Laut einem heute veröffentlichten Bericht des Faktencheckdienstes Newsguard gibt es auf der chinesischen Kurzvideoplattform Hunderte Videos, in denen die paramilitärische Organisation gefeiert wird.

Diese Videos, die oft mit Musik unterlegt sind und auch Gewalttaten zeigen, wurden laut Newsguard mehr als eine Milliarde Mal angesehen. Zu sehen sind laut dem Bericht der auf Onlinefehlinformationen spezialisierten Plattform in 160 Videoclips brutale Gewalttaten und verherrlichende Anspielungen auf Gewalttaten, die von der Wagner-Gruppe verübt worden sein sollen.

Darunter sind 14 Videos, welche die Tötung eines mutmaßlichen russischen Söldners zeigen, der die Seiten gewechselt und die Ukraine unterstützt hatte. Weitere 500 TikTok-Videos identifizierte Newsguard, die zwar keine Gewalttaten zeigen, aber Gewalt gegen Ukrainerinnen und Ukrainer befürworten.

Laut Newsguard verstoßen die 500 Videos, die als Propaganda- und Rekrutierungswerkzeuge für die Privatarmee dienen, gegen die TikTok-Richtlinien. Im Zuge der Recherche habe die Videoplattform zehn Videos entfernt, so Newsguard. Die Plattform werde „gegen Inhalte vorgehen, die gegen diese Richtlinien verstoßen“, hieß es seitens TikTok.

Immer interessant zu lesen
Moskau wirft Westen direkt Kriegsbeteiligung vor
Russland wirft den USA und der NATO insgesamt eine Kriegsbeteiligung in der Ukraine vor. Mit der Lieferung von Waffen und der Ausbildung ukrainischer Soldaten sei der Westen an dem Konflikt direkt beteiligt, sagte Außenminister Sergej Lawrow heute bei einer Pressekonferenz in Moskau.

Die NATO habe die EU unter ihrer Kontrolle, erklärte Lawrow, erhob auch schwere Vorwürfe gegen Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) in der Ukraine.

30 anstatt 16 NATO-Mitglieder
Der Westen habe seine Chance verpasst, den Ukraine-Konflikt zu vermeiden, sagte Lawrow. Die NATO sei „vorsätzlich“ erweitert worden. 1991 habe das Militärbündnis 16 Mitglieder gehabt, nun seien es 30. Mit Schweden und Finnland gebe es außerdem zwei weitere Kandidaten.

Auf Russlands Vorschläge, auf die NATO-Erweiterung zu verzichten und sich auf einen Sonderstatus für die Ukraine zu einigen, sei der Westen nicht eingegangen, sagte Lawrow.

Vorwurf der Parteilichkeit an OSZE

Klitschko: Vorräte für kompletten Stromausfall anlegen
Der Bürgermeister von Kiew ruft die Bevölkerung auf, sich Wasser, Lebensmittel und warme Kleidung für den Fall eines kompletten Stromausfalls als Vorräte anzulegen. Wer die Möglichkeit dazu habe, solle schauen, ob er bei Freunden in den Vororten der Hauptstadt unterkommen könne, sagte Witali Klitschko.

Unter Verweis auf die russischen Luftangriffe sprach er von der Gefahr eines völligen Ausfalls von Strom, Wasser, Abwasser und Heizung. „Die Temperatur in den Wohnungen dürfte sich nicht großartig von der Außentemperatur unterscheiden“, warnte er. In Kiew hat es gegenwärtig etwa minus vier Grad.

Hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun. Und Mobbing ist ja so dein Ding, gut, ich habe ein wenig Nachsicht mit intelligenzmäßig anders begabten.
Entweder ist es von dir einfach Bösartigkeit, oder das große Pech mit dem Denken.
Was denkst du, warum ich extra jenen Beitrag genommen habe, also zu einem beantwortet @Yu-Rebell seine Frage an mich selber, mit dem Null, was ja so auch nicht stimmt, zum Anderen ist ja dann auch noch Vietnam gekommen und Iran. Beide Länder haben mit den "letzten 32 Jahren" nichts zu tun.
Und wenn mir jemand sagt, dass er nicht einsieht warum er für den Schaden den er bei mir angerichtet hat, nicht aufkommen soll, weil Nachbarn von der Nichte auf dem anderen Kontinent die Freundin sich geweigert hat zu zahlen...

hey niemand mobbt dich, wir mögen dich sogar. :lol:

Also @Yu-Rebell hat das genannt was nicht wenige Leute in Sachen Gerechtigkeit denken.

Die USA hat auch seine Leichen im Keller und wenn Journalisten wie Assange wie Tiere gejagt werden und jetzt vor einen Gericht verseckelt werden, wenn in Vietnam mit Napalm Frauen und Kinder, einschliesslich mit ihrerer Ehemänner bestiallisch ermordet werden, wenn im Kosovo mit Uran-Munition geschossen wird usw. sollten auch die sich zur Verantwortung ziehen.

Es ist klar das Russland aus einen Imperialistischen Frame Handelt, nun macht der Westen eher seine Werte, denn seine "Macht" aus.

Aber da du glaubt mich dumm nennen zu können, ohne dass ich es merke, schätze ich mal das du das Ignorieren wirst und irgendwas Kindisches schreibst oder machst, oder beides. :lol:

Ukraine: Mehr als 1.300 Gefangene seit Februar zurückgekehrt
Mehr als 1.300 Kriegsgefangene sind seit der russischen Invasion zurück an die Ukraine übergeben worden. Nach einem neuen Gefangenenaustausch mit Russland gestern seien insgesamt „schon 1.319 Helden nach Hause zurückgekehrt“, erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj im Onlinedienst Instagram. „Wir werden nicht innehalten, bis wir alle unsere Leute zurückbekommen“, fügte er hinzu.

Laut Präsidentenberater Andrij Jermak wurden bei dem jüngsten Gefangenenaustausch 50 Ukrainer übergeben. Russlands Verteidigungsministerium erklärte, es habe ebenfalls 50 Kriegsgefangene entgegengenommen. Bei einem Treffen mit dem Roten Kreuz im Oktober hatte Russland angegeben, etwa 6.000 Ukrainer in Kriegsgefangenschaft zu halten.

hey niemand mobbt dich, wir mögen dich sogar. :lol:

Also @Yu-Rebell hat das genannt was nicht wenige Leute in Sachen Gerechtigkeit denken.
Leider nicht, Gerechtigkeit sieht anders aus.
Die USA hat auch seine Leichen im Keller und wenn Journalisten wie Assange wie Tiere gejagt werden und jetzt vor einen Gericht verseckelt werden, wenn in Vietnam mit Napalm Frauen und Kinder, einschliesslich mit ihrerer Ehemänner bestiallisch ermordet werden, wenn im Kosovo mit Uran-Munition geschossen wird usw. sollten auch die sich zur Verantwortung ziehen.
Ja, USA hat sicher viele Leichen im Keller, die Kosovo-Albaner sehen den Einsatz im Kosovo mit anderen Augen. Wo ist die Verurteilung von Milosevic in diesem Zusammenhang? Wie geschrieben, hat mit dem Thread nichts zu tun
Es ist klar das Russland aus einen Imperialistischen Frame Handelt, nun macht der Westen eher seine Werte, denn seine "Macht" aus.
Auch hier bin ich nicht deiner Meinung, nicht Russland handelt, sondern Putin, es gibt sehr viele Russ:Innen die den Krieg nicht wollen
Aber da du glaubt mich dumm nennen zu können, ohne dass ich es merke, schätze ich mal das du das Ignorieren wirst und irgendwas Kindisches schreibst oder machst, oder beides. :lol:
Ich nenne dich nicht dumm, sondern Intelligent, nur eben in anderer Richtung

Zurück
Oben