Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die Russen haben zwar auf dem Feld die Oberhand, aber das wird in einem Verlust reichen Phyrrussieg enden, was einer Niederlage gleichkommt.
 
Die letzte freie Straße nach Bakhmut

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Nichts Ungewöhnliches, der Ausbildungskommandant unterrichtet einen Wehrpflichtigen in Schytomyr (Ukraine). Alltag

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Brandbombenangriff auf Vuhledar durch Russland

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Ukraine-Außenminister Kuleba über Nord-Stream-Sabotage

... darüber, wer hinter dem Anschlag auf die Nordstream-Pipeline steckt:
„Ich kann sagen, dass die ukrainische Regierung nicht dahintersteckt, dass sie es nicht getan hat. Das war keine von der Regierung gesteuerte Aktion.“

... darüber, ob die ukrainische Regierung mit der deutschen Regierung über die Nordstream-Berichte gesprochen hat:
„Noch nicht, ich freue mich auf das Gespräch über diese, aber auch über andere Fragen, und Annalena Baerbock hat sich dazu geäußert und ich stimme ihr zu. Wir müssen die Schlussfolgerungen der offiziellen Untersuchung abwarten, denn was jetzt geschieht, ist eine Art Etikettierung. (…) Die Regierung hat das nicht getan. Ich war mir dessen nicht bewusst. Ich habe von dieser Version aus der Zeitung erfahren.“

... über Waffen-Lieferungen:
„Ich denke, Deutschland könnte wirklich mehr bei der Munition helfen. Mit Artillerie-Munition. (...) Wir haben uns mit ukrainischen Vertretern und der deutschen Rüstungsindustrie zusammengesetzt (...) und die deutsche Industrie hat die deutsche Regierung in meinem Beisein um eine Sache gebeten: unterzeichnete Verträge. Wir sind bereit zu liefern. Das Problem liegt also bei der Regierung.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon erschreckend, was sich die russische Bevölkerung von ihrem Herrscher gefallen lässt. Anstatt dagegen auf die Barrikaden zu gehen, versucht man den Verursacher um Milde zu bitten…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Mal ein wenig für Putin-Liebhaber

Kinderzeichnung als «kriegsfeindliche Äusserung»

Eine Einwohnerin von Sotschi wurde wegen «Nazipropaganda» angeklagt. Sie hatte «Ruhm der Ukraine» auf Koreanisch in ihren Whatsapp-Status geschrieben. Iwan Losew, ein Einwohner von Tschita, wurde erneut zu einer Geldstrafe verurteilt, dieses Mal, weil er Journalisten des exilierten TV-Senders Doschd und der BBC erzählt hatte, dass er zu einer Geldstrafe von 30 000 Rubel verurteilt worden sei, weil er den Inhalt eines Traums auf Instagram gepostet habe. Er hatte geträumt, dass er in der Ukraine gefangen genommen wurde, worauf er Präsident Selenski traf und Selfies mit ihm machte. Der Vorsitzende der Kommunistischen Partei Russlands, Gennadi Sjuganow, meinte, dass Wladimir Putin ihn gelegentlich nachts anrufe. Der Politiker teilte dies an einer Pressekonferenz anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Partei mit.

 
Zurück
Oben