Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Getreidedeal laut Russland verlängert – UNO dementiert
Russland hat nach Angaben des Außenministeriums in Moskau das Abkommen zur Ausfuhr von ukrainischem Getreide über das Schwarze Meer um 60 Tage verlängert – und Widerspruch der UNO geerntet. „Der Deal wurde um 60 Tage verlängert“, sagte Ministeriumssprecherin Maria Sacharowa gestern in Moskau bei ihrer wöchentlichen Pressekonferenz. Zuletzt war das Abkommen noch um 120 Tage verlängert worden – das gilt noch bis Sonntag. Danach beginne die neue 60-Tage-Frist.

UNO: Gespräche dauern an

 
Die Slowakei wird der Ukraine ihre Mig29 übergeben:


Zusammen mit Polen sind das mehr als 20 Mig-29, die die Ukraine erhalten wird. Interessant ist, dass diese bereits teilweise auf westliche Systeme umgestellt sind, dass ist also schon auch bedeutend. Der nächste Schritt sind F-16.
 
nach der Machtergreifung im 1917 setzten sich die Bolschewiki das Ziel die Welt zu erobern unter dem Motto „Errichtung der Diktatur des Proletariats und Sieg des Sozialismus in der ganzen Welt“, begannen sie praktisch gleich danach das Volk und die Wirtschaft des Landes auf den Krieg vorzubereiten.

Auch Putin begann nach seiner Münchner Rede im Jahr 2007, in der er die Errichtung einer "multipolaren Welt" und ihre Aufteilung in Einflusszonen forderte, wobei die Einflusszone Russlands die ehemalige UdSSR und Osteuropa ist, das Land und das Volk auf den Krieg vorzubereiten, die Meisten haben es damals nur nicht ernst genommen.

Wiki:
"Die Geschichte der Wehrpflichtausbildung in der UdSSR geht auf das Dekret des Allrussischen Zentralen Exekutivkomitees „Über die Grundausbildung in der Kriegskunst“ vom 22. April 1918 zurück, wonach Ausbildungszentren für Schüler im Alter 15 bis 17 J. eröffnet wurden. Bürger im Alter von 18 bis 20 Jahren nahmen an einem 96-Stunden-Programm teil, wonach sie in die Listen der Reserveeinheiten aufgenommen wurden.

1967 wurde mit der Verabschiedung einer Neuauflage des „UdSSR-Gesetzes über den allgemeinen Militärdienst“ die Vorrekrutierungsausbildung für Schüler in höheren Klassen von Sekundarschulen, Schülern in weiterführenden Berufs- und weiterführenden Fachbildungseinrichtungen unter dem Namen „Basic Militärausbildung" (NWP)."


Bei uns in der Schule war es so: der Unterricht fand in der 9 und 10 Klasse einmal wöchentlich statt, die Lehrer waren Reserveoffiziere. Beim NWP-Unterricht haben wir den Aufbau und den Umgang mit verschiedener Waffen, Gasmasken, usw gelernt, wie man Kalaschnikow, Maschinengewehre, RPG-7 zerlegt und zusammenbaut, Granaten wirft, in Formation marschiert usw... nach der 10 Klasse haben wir einmal mit AK-47 mit scharfer Munition geschossen

Sowjetisches Lehrbuch NWP 1985

__Nachalnaya_voennaya_podgotovka.jpeg

1587653932115713274.jpg

1180.jpg

360868dbe9bf2b8c9f6f9a83cea1fbfe_1563840186-b.jpg

uroki-nachalnoj-voennoj-podgotovki-v-sssr---jap.jpg
200 Millionen Udssr Russen hatten Waffen Unterricht und heute verlieren sie gegen Ukraine ?

Hätten sie lieber was anderes gelernt in der Schule.
 
Eine Northrop Grumman RQ-4B Global Hawk fliegt über dem Schwarzen Meer.

RQ-4B ist die verbesserte Version und diese ist bewaffnet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Shoigu wird die Piloten die mit einer amerikanischen Drohne im Schwarzen Meer eine Provokation inszeniert haben auszeichnen
Der russische Verteidigungsminister überreichte den Su-27-Piloten, die an einer Provokation mit einer amerikanischen Drohne über dem Schwarzen Meer teilgenommen hatten, staatliche Auszeichnungen. Das teilte das russische Verteidigungsministerium mit.



200 Millionen Udssr Russen hatten Waffen Unterricht und heute verlieren sie gegen Ukraine ?

Hätten sie lieber was anderes gelernt in der Schule.
eine Waffe ist nur ein Stück Eisen, man muss auch Gehirn haben um sie einzusetzen
 
Der kleinwüchsige Nazi im Kreml heult wieder rum:lol:


Kreml kritisiert geplante Kampfjet-Lieferungen​

Der Kreml hat die von Polen und der Slowakei angekündigten Kampfjet-Lieferungen an die Ukraine als Eskalation kritisiert.
„Es versteht sich, dass diese Technik im Rahmen der militärischen Spezialoperation der Vernichtung unterliegt“, drohnte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Freitag laut Nachrichtenagentur Interfax.
„Das ist nur noch ein Beispiel dafür, wie eine ganze Reihe von Mitgliedsländern der Nato ihre direkte Beteiligung am Konflikt erhöht“, kommentierte Peskow die geplanten Waffenlieferungen.
 
Zurück
Oben