Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Wille der albaner das albanische gebiete weiterhin in Osmanische reich verbleiben

es gibt kaum zitate außerdem da er nur mit albos abhing wie ein gangster musst er doch nicht sagen dass er albaner ist!

er war ja nicht in einer multi kulti gegend und kuck doch seine nachfahren

er war koenig, dementsprechen muss es ueberlieferungen geben von ihm, seiner familie!

sein koenigreich hies auch nicht "albanien", seit doch nicht solche diskriminierer!

nun gut, weiten wir aus, was fuer "antike" quellen (schriftstuecke, dokuemnte, etc) gibt es aus seinerzeit die behaupten er ist albaner, und nicht nur koenig von epirus und albanien?

er war koenig, dementsprechen muss es ueberlieferungen geben von ihm, seiner familie!

sein koenigreich hies auch nicht "albanien", seit doch nicht solche diskriminierer!

nun gut, weiten wir aus, was fuer "antike" quellen (schriftstuecke, dokuemnte, etc) gibt es aus seinerzeit die behaupten er ist albaner, und nicht nur koenig von epirus und albanien?

du bist nicht in der position um was zu fordern die ganze welt sieht ihn als albaner sogar die serben und jetzt kommst du mit sowas beweise doch das gegenteil dass er kein albaner war!

war nicht nur albaner sondern auch Serbe,

und wem meinst du chin chang...????

Doch nicht mich

Ich bin Jackie Chan

Er war nur albaner,sogern ihr das hättet das er "auch" serbe wär,ihr habt ja nichts.
Ching chung bist du.
du verdienst den nick nicht,wenn ich seine filme jetzt anschaue muss ich an deinem bullshit denken.:D

An dem anderen mit 0/3 verwarnungen:
ich empfehle dir dieses buch.

:toothy2: du bist so dumm.

das es auch albanisch christen und kirchen gibt ist dir ja anscheinend nicht aufgefallen.

Serben haben für die osmanen blut gelassen,muss das eine starke liebe gewesen sein.

Diese Kirchen gehören denn wahren und Echten Albaner, Aber euch nicht.

Die Albaner wahren Christen und Jetzt muslims wie die Türken das muss noch ne stärker Liebe zu die türken gewessen sein, das die albaner ihre wahre indität aufgaben um wie türken zu sein, was sie meiner meinung auch sind.

wahrer Albaner ist ein Christ und keiner der die religon des feindes an nimmt

Hoch leben die damalige Albaner die leider ausgestorben sind

Die Albaner wahren Christen und Jetzt muslims wie die Türken das muss noch ne stärker Liebe zu die türken gewessen sein, das die albaner ihre wahre indität aufgaben um wie türken zu sein, was sie meiner meinung auch sind.

Hoch leben die damaliger Albaner die leider ausgestorben sind

omg türke hat ursprünglich auch wenig mit islam zu tun bleib bei der wahr heit!

Nach demm die mehrheit der albaner hier in forum meinten das Albanien nicht weiter unter osmanische herschaft leben wollten, (ohne beweisse)
haben ich hier beweisse für denn gegenteil

Die drohende Aufteilung auf dem Balkan noch existierenden osmanischen Provinzen unter die schon bestehenden Nationalstaaten in Südosteuropa wie Griechenland, Serbien, Bulgarien und Montenegro, war 1878 der Auslöser der ersten politisch motivierten Nationalbewegung unter den Albanern. Die im gleichen Jahr gegründete Liga von Prizren wurde im Wesentlichen von reichen albanischen Grundbesitzern sowie muslimischen und katholischen Geistlichen getragen. Wesentliche Punkte des politischen Programm der Liga waren der Verbleib des gesamten Siedlungsgebiet der Albaner beim Osmanischen Reich

Die innen- und kulturpolitischen Forderungen der Liga blieben unerfüllt.

Albaner ? Wikipedia

Und ich zitiere weiter:

[...]die Gründung einer autonomen albanischen Provinz mit eigener Steuerverwaltung, Gleichstellung der Religionen und Errichtung eines albanischsprachigen Schulwesens. Nachdem die Liga nicht zuletzt durch bewaffneten Widerstand dabei geholfen hatte, die weitere Expansion der benachbarten Balkanstaaten einzudämmen, wurde sie von der osmanischen Zentralmacht 1881 gewaltsam aufgelöst. Die innen- und kulturpolitischen Forderungen der Liga blieben bis Anfang des 20. Jahrhunderts unerfüllt. Nicht zuletzt deshalb entschlossen sich damals die Nationalisten der zweiten Generation für die Errichtung eines albanischen Nationalstaats zu kämpfen.

Dieser Wikipedia-Text beschreibt die Albaner also als ein Volk, dass Frieden und kulturelle Freiheit über nationalistisches Gedankengut stellt, und erst die Entstehung eines albanischen Staates forciert, als die bescheidenen Forderungen des albanischen Volkes durch fremde Mächte verhindert bleiben.

Ich finde den Wikipedia-Artikel ein wenig zu einseitig :)

Hoch leben die damaliger Albaner die leider ausgestorben sind

Stimmt,die kirchen gehören den albanischen christen und die moscheen den islamischen albanern,hast du brav aufgepasst im religions unterricht.
es gibt übrigens keine unechten albaner ob christ oder moslem,wir sind albaner und das sage ich dir als christ.

du wirst keinen christlichen albaner finden der moslemische albaner nicht als albaner sieht.
wir definieren uns nicht durch der religion wie manche nachbarn.

Er war nur albaner,sogern ihr das hättet das er "auch" serbe wär,ihr habt ja nichts.
Ching chung bist du.
du verdienst den nick nicht,wenn ich seine filme jetzt anschaue muss ich an deinem bullshit denken.:D

An dem anderen mit 0/3 verwarnungen:
ich empfehle dir dieses buch.

Ich bin Jackie Chan

Und ich bin kein Serbe,
jeder weiss das seine mutter ne serbin war, und er war mehr auf der seite der Serben als auf der seite der türken wie ihr es wahrt, auf die seite der türken.

du verdinnst es nicht dich albaner zu nenen, wenn deine christliche vorfahren sehn würde das du muslim bist, würde sie dich sofort hinrichten, diese leute habe sich für ihren glauben geopfert und du hälst dich jetzt für einen stolzen albaner,? du bist ein türken produkt und nichts mehr und nichts weniger.

Stimmt,die kirchen gehören den albanischen christen und die moscheen den islamischen albanern,hast du brav aufgepasst im religions unterricht.
es gibt übrigens keine unechten albaner ob christ oder moslem,wir sind albaner und das sage ich dir als christ.

du wirst keinen christlichen albaner finden der moslemische albaner nicht als albaner sieht.
wir definieren uns nicht durch der religion wie manche nachbarn.

tlumt goja!

Ich bin Jackie Chan

Und ich bin kein Serbe,
jeder weiss das seine mutter ne serbin war, und er war mehr auf der seite der Serben als auf der seite der türken wie ihr es wahrt, auf die seite der türken.

du verdinnst es nicht dich albaner zu nenen, wenn deine christliche vorfahren sehn würde das du muslim bist, würde sie dich sofort hinrichten, diese leute habe sich für ihren glauben geopfert und du hälst dich jetzt für einen stolzen albaner,? du bist ein türken produkt und nichts mehr und nichts weniger.

sei mal ruhig du bist dieser chachelle jasmini der flohmarkt sachen verkaufen geht und stolz drauf ist dass er einer alten oma seine alten zähne verkauft hat!

Zurück
Oben