Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Reperationszahlungen an Griechenland.

Aber das macht doch keinen Sinn eine Tabelle über Reparationsansprüche (Threadthema) mit dem Argument abzulehnen, nur in Griechenland gab es einen Zwangskredit :-)

Der Zug ist für die längst abgefahren

Ich lehn ja nicht die Reparation (Wobei ich es so sehe wie Du) ab, mir ist nur der Zwangskredit wichtiger (Wie´s im Bericht steht), da da der Zug eben nicht abgefahren ist!

Eigentlich sagt der Name Zwangs-Kredit schon alles aus.

Zwang = mit Zinsen
Kredit = Zurückzahlen

Ist doch lachhaft, wenn wir über unseren Kredit mit Zinsen belastet werden und der Landkredit nicht mehr gelten soll!

Dann brauchen wir auch nicht zahlen! Und wenn Einer kommt und behauptet wir hätten von der Eu schon viel bekommen! Dafür haben wir auch unsere Grenzen zollfrei für Ware eröffnet!

Siehst ja was mit Rumänien und Bulgarien grad passiert!

"Oh Jungs wir wollen unsere Waren bei Euch Zollfrei abliefern aber bleibt uns nur mit Euerer Einreise vom Leib" was für Sinn haben dann Verträge?

Was für Sinn haben dann unsere griechischen Kreditverträge?

Hätt Einer nur gesagt: "Hättets Ihr (Griechen) das Geld schon bekommen wär es auch schon weg" hätt er ein Danke von mir bekommen!

Ibrišimović;3661700 schrieb:
So schauts aus. Übrigens die Nationalbank des Königreich Jugoslawiens hat kurz vor dem Überfall auf Jugo das meiste Gold über Griechenland ins Ausland schaffen lassen, in Griechenland ist aber ein Teil versickert, ich finde 123 Milliarden € inklusive Zinsen von griechischer Seite wären eine vernünftige Entschädigung. :D

Auch Griechisches Gold ist Verschwunden einmal durch Deutschland und einmal durch Grossbritianen-

Ibrišimović;3661700 schrieb:
So schauts aus. Übrigens die Nationalbank des Königreich Jugoslawiens hat kurz vor dem Überfall auf Jugo das meiste Gold über Griechenland ins Ausland schaffen lassen, in Griechenland ist aber ein Teil versickert, ich finde 123 Milliarden € inklusive Zinsen von griechischer Seite wären eine vernünftige Entschädigung. :D

Hast Du da Quellen oder haste grad einen Poppel aus der Nase gezogen und ihn als versickertes Gold in Griechenland geschmeckt?

Bitte Quellen nicht aus Jugoslavien!

Ibrišimović;3661717 schrieb:

Dacht ich mir!

Drum vermeide ich griechische Quellen bei dem Thema zu verwenden! Weil bei griechischen, manchmal die ganze Welt uns beklaut hat!

Was auch nicht stimmt wohlgemerkt!

Aber, wenn Deutsche oder deutschprachige Forscher und es öffentlich machen......

Frag mich nur, warum das nie in den Medien groß hier in D lief?

Was die deutsche Politik macht ist, den Frieden wieder aufs Spiel setzten in ganz Europa, wenn man übertreiben würde!

Ich übertreib mal jetzt einfach auch!

- - - Aktualisiert - - -

Hahahahaha, ich schmeiss mich weg, obwohls wahr ist!

Aber da kann die Schweiz nichts dafür ist irgendwie anders!

Hast Du da Quellen oder haste grad einen Poppel aus der Nase gezogen und ihn als versickertes Gold in Griechenland geschmeckt?
Bitte Quellen nicht aus Jugoslavien!

Also mit Quellen kann ich wahrscheinlich erst später dienen, aber dass D damals auch über hervorragende Wirtschafts- und Finanzfachleute (unter anderem in der Wirtschafts-SS, z.B. Martin Schleyer u.a) verfügte, ist leider nur zu wahr. Die systematische Ausplünderung aller besiegten/besetzten/verbündeten Staaten war systematisch geplant, insofern ist der Gedanke keinesfalls abwegig...

Also mit Quellen kann ich wahrscheinlich erst später dienen, aber dass D damals auch über hervorragende Wirtschafts- und Finanzfachleute (unter anderem in der Wirtschafts-SS, z.B. Martin Schleyer u.a) verfügte, ist leider nur zu wahr. Die systematische Ausplünderung aller besiegten/besetzten/verbündeten Staaten war systematisch geplant, insofern ist der Gedanke keinesfalls abwegig...

Und er (Schleyer) hat das Jugoslavische Gold, wie hier unser Mituser behauptet, in Griechenland dem Manoli in die Hand gedrückt und gesagt: "Kauf Dir den Ouzo 12"?

Er behauptet ja, wir Griechen wären der Goldschwamm gewesen!

Zurück
Oben