Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Soldaten können nicht richtig schießen

So darfst du das nicht sehen, viele gingen um ihre Familie zu verteidigen oder haben sich durch Falsche Tatsachen blenden lassen, wie Rettung Jugoslawiens blabla. Sie sind halt für ihre Überzeugung eingetreten.

Nette Geschichten hier :P

hab selbst solche in der familie... kann dir sagen das es kaum solche gibt wos um die rettung jugoslawiens geht blabla...

was wer dir den geblüht als strafe?
ich weiß es nicht, kalkuliert hatte ich mit 2 - 4 Wochen "pritvor", also Arrestzelle in der Kaserne, und die Zeit wurde zum Wehrdienst hinzugerechnet.

Viel schlimmer wäre "vojni sud" (Militärgerichtsbarkeit), aber diese Möglichkeit hielt ich für eher unwahrscheinlich, denn soo ein schlimmes Vergehen war das ja nun auch nicht, zumal es keine Kriegszeiten waren

Ich mags mit Waffen zu schießen
durfte mal in Slowenien von mein Opa und von meinem Onkel paar gewähre ausprobieren :D

ich weiß es nicht, kalkuliert hatte ich mit 2 - 4 Wochen "pritvor", also Arrestzelle in der Kaserne, und die Zeit wurde zum Wehrdienst hinzugerechnet.

Viel schlimmer wäre "vojni sud" (Militärgerichtsbarkeit), aber diese Möglichkeit hielt ich für eher unwahrscheinlich, denn soo ein schlimmes Vergehen war das ja nun auch nicht, zumal es keine Kriegszeiten waren

aaah ok danke.

hätte schlimeres erwartet od so aba sei es gut das es gekommen is wie geschiltert hast :)

das kann man nicht direkt vergleichen, der LHC ist ein Teilchenbeschleuniger, der ITER ein (geplanter) Fusionsreaktor, der ähnlich wie die Sonne durch Kernverschmelzung Energie erzeugen soll ... sauber und viel effizienter als Kernspaltung - aber noch ist das Zukunftsmusik, während Beschleuniger seit Jahrzehnten beherrscht werden

Ein sehr gut informierter BF´ler ;)

Direkt vergleichbar vielleicht nicht, aber vom Ausmaß der Bedeutsamgkeit für die Forschung schon. Und beide sind extrem kompliziert im Aufbau.

Bist in einem physikalischen Beruf tätig oder saugst du dir die Infos ausm Internet ?

hab selbst solche in der familie... kann dir sagen das es kaum solche gibt wos um die rettung jugoslawiens geht blabla...

Wieso sind sie in den Krieg gezogen ?

Bist in einem physikalischen Beruf tätig oder saugst du dir die Infos ausm Internet ?
leider nein, ist ein langjähriges Hobby von mir ... wünschte damals gäbe es das web, hätte mir viel Mühe erspart ... :-)

Mit der Bedeutsamkeit hast du natürlich recht, und ich hoffe inständig, sie kriegen die Fusion technisch und wirtschaftlich irgendwann unter Kontrolle, damit wären die Energieprobleme für alle Zeit gelöst

Zurück
Oben