Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland bekommt neue Moschee

Kannst dich ja lustig machen über was du willst. Es ist und bleibt eine Schätzung.

Du schätzi ja auch das es zwischen 2 -4.3 m gibt.
Kann ja auch nicht sagen das Bosnien zwischen 3 uns 6 Millionen Einwohner hat.

Junge, wie viele es genau sind ist völlig schnuppe! Die Tatsache ist die, das viele hier leben und wir haben eine Religionsfreiheit, welche gesetzlich geregelt ist PUNKT!

Die Heimat ist mittlerweile Deutschland, du Hirni! Natürlich soll jeder seine Kultur leben, schadet doch keiner Sau. Und wenn son deutcher Bildleser was dagegen hat, dann soll er verschwinden. Deutschland ist halt nun multiethnisch und das ist auch gut so!

"Multikulti" wird nie klappen, früher oder später wird es krachen.

Weil du damit Muslime meinst,da habe ich dein Volk genannt da du bestimmt denkst weil ihr wie die deutschen Chriten seid das ihr deshalb mehr Wert seid als andere Ausländer.
Das daheim beten und Kultur ausüben nur für Muslime gedacht sei.

Mit anpassen meine ich nicht nur Muslime sondern Ausländer generell, sollte wohl klar sein.

Ihr habt alle irgendwie ein bischen Recht, meiner Meinung nach!
Man musz sich integrieren (wollen/koennen), die Alteingesessenen mueszen das zulassen (wollen) ;)
Ich denke, die letzten Kommentare liegen nicht wirklich sooo weit auseinander ;)
Seit 2005 lebe ich ja bekanntermaszen in SARAJEVO, habe mich integriert und viele schoene neue Facetten angenommen im Leben; dennoch bin ich Deutscher geblieben mit meinen eigenen Weltanschauungen und Kulturhintergrund, manches davon wird hier uebrigens sehr geschaetzt!!
Z.B. meine Kochkunst :-) :-)

Reicht es denn nicht das man sie ins Land lässt und ihnen eine bessere Zukunft ermöglicht ?
Wieso muss jeder unbedingt seine Kultur mitnehmen, man kann nicht alles haben.

Das soll jetzt nicht heißen das man seine Kultur vergessen sollte, aber diese soll man zuhause oder in seiner Heimat ausüben.
Überall wo Kulturen zusammentreffen wird es Konflikte geben, verständlich das die "Einheimischen" ein Problem damit haben.
es ist ja nicht so das wir hier gäste sind.....wir die lange in deutschland leben sind ja fast deutsche, hier ist jetzt unsere wahl heimat, hier haben wir uns ein leben aufgebaut.....wir halten uns an die gesetze in diesem land.....aber warum soll man seine kultur vernachlässigen ?

es ist ja nicht so das wir hier gäste sind.....wir die lange in deutschland leben sind ja fast deutsche, hier ist jetzt unsere wahl heimat, hier haben wir uns ein leben aufgebaut.....wir halten uns an die gesetze in diesem land.....aber warum soll man seine kultur vernachlässigen ?

Hast Du so viele DEU Freunde wie ich BOS????? ;) ;)
PS: S geht es besser :-)

Man musz sich integrieren (wollen/koennen), die Alteingesessenen mueszen das zulassen (wollen) ;)

Ja für Integration muss die andere Seite auch offen sein, genau. Sie muss akzeptieren, dass jeder eben seinen kulturellen Background hat und den eben mitbringt. Zu erwarten, dass Menschen ihre Vergangenheit und ihre Kultur verleumden ist völliger Humbug.

Das genau so als ob die Bosnier in Sarajevo dir jetzt sagen, dass du völlig vergessen sollst, dass du aus Deutschland kommst. Und dass du aufhören sollst deutsch zu reden, dass du weihnachten nicht feiern sollst und und mit der Begründung "du musst dich doch integrieren."

So läuft das halt nicht.

Ich denke, die letzten Kommentare liegen nicht wirklich sooo weit auseinander ;)
Seit 2005 lebe ich ja bekanntermaszen in SARAJEVO, habe mich integriert und viele schoene neue Facetten angenommen im Leben; dennoch bin ich Deutscher geblieben mit meinen eigenen Weltanschauungen und Kulturhintergrund, manches davon wird hier uebrigens sehr geschaetzt!!
Z.B. meine Kochkunst :-) :-)
was gehört denn zur integration ?

Zurück
Oben