Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland bekommt neue Moschee

Sind unter 50% mittlerweile.

Bosniaken und Muslime sind unter 50% das stimmt, Christen ebenso es ist es ziemlich ausgegliechen und ich schrieb bereits dass die 50% mehrheitlich nicht alle Christen sind, also wird man es jedenfalls auch in Bosnien gewohnt sein, dass es dort Menschen gibt die Weihnachten feiern.

Als ob man in Bosnien kein Weihnachten feiert bei, über 50 % der Bevölkerung die mehrheitlich Christen sind wird man da wohl auch Weihnachten feiern.

Bosniaken und Muslime sind unter 50% das stimmt, Christen ebenso es ist es ziemlich ausgegliechen und ich schrieb bereits dass die 50% mehrheitlich nicht alle Christen sind, also wird man es jedenfalls auch in Bosnien gewohnt sein, dass es dort Menschen gibt die Weihnachten feiern.

Was denn jetzt nun?

"48 % Muslime, 34 % serbisch-orthodoxe und 13 % römisch-katholische Christen; 1 % sind Anhänger anderer Religionen und Konfessionen"

Über 50%? Die Allgemeinheit fordert trotzdem nicht, dass irgendein Christ seine Religion nicht ausüben darf.

Ey Leute, mal locker bleiben!
Der statistischen Korrektheit wegen, sozusagen als Anthropo-Geograph, sorry moonchild, es sind 16% Katholiken und in der Tat zusammen mit den Orthodoxen etwas mehr als Muslime ...
Uebrigens, mir net so wichtig, schoen finde ich die vielen guten Moeglichkeiten gemeinsam an verschiedenen Tagen zu feiern ;)
Hoffe, Du glaubts mir, ich feiere net nur an katholischen Feiertagen, habe oft Einladungen zu fuer mich anderen Glaubensrichtungen ;)
Und ach ja, niemand hier hat mich je bloed wegen meiner Feiertage angsprochen, im Gegenteil gratuliert!! Pozdrav Grahic ;)

"48 % Muslime, 34 % serbisch-orthodoxe und 13 % römisch-katholische Christen; 1 % sind Anhänger anderer Religionen und Konfessionen"

Über 50%? Die Allgemeinheit fordert trotzdem nicht, dass irgendein Christ seine Religion nicht ausüben darf.

Wenn man nach der ethnischen Zugehörigkeit geht und selbst bei der religiösen Zugehörigkeit ist die Mehrheit nichtmuslimisch ich habe vergessen das dazu zu schreiben, das war es was ich damit meinte mit den bei über 50% und ich schrieb doch mehrheitlich christlich also nicht, dass es über 50% Christen sind sondern von diesen mehrheitlich eben Christen sind und je nach Statistik sind Christentum und Islam ziemlich gleich auf.

Eben und wenn es viele Christen in Bosnien gibt oder Juden, Hindus, dann sollen se auch ihre Gebetshäuser bauen.
Nur wieso ist das in Deutschland ein Problem und in Bosnien nicht?

Waaas moonchild Dein Ernst????
Ich sehe es als RIESENPROBLEM dasz anstatt Infrastruktur/Fabriken?Unis?Krankenhaeuser 1,500 Gebetshauser gebaut wurden seit Kriegende!!! Alle 100m steht eine neue Moschee/Kirche, die machen aber net satt und bringen keine Arbeit, schau mal hin in BiH, das nervt mich net wegen der Gebaeude sondern Resourcennutzung fuer ebendies statt den Menschen Arbeit/Brot und Bildung zu ermoeglichen.
Immer wenn eine Seite ein Gotteshaus baut, kommen die anderen direkt hinterher, die meisten stehen uebrigens kontinuierlich leer!!! Nicht vergessen, ich lebe hier mit offenen Augen! Ich hoffe, Du miszverstehst mich jetzt net ...
LG ;)

Zurück
Oben