Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland bekommt neue Moschee

Das läuft aber daraus aus.

Ich frag mich was ihr euch erwartet ? Eure Kultur über Generationen, denn solang spielt sich dieser Prozess ab, in einem fremden Land zu 100% zu erhalten ? Unmöglich.
Wenn man Wert auf Kultur legt, dann wird diese in der Familie auch erhalten bleiben, wem diese egal ist, dort wird sie natürlich verloren gehen und bereits die Kinder werden nichts mehr davon wissen.

Waaas moonchild Dein Ernst????
Ich sehe es als RIESENPROBLEM dasz anstatt Infrastruktur/Fabriken?Unis?Krankenhaeuser 1,500 Gebetshauser gebaut wurden seit Kriegende!!! Alle 100m steht eine neue Moschee/Kirche, die machen aber net satt und bringen keine Arbeit, schau mal hin in BiH, das nervt mich net wegen der Gebaeude sondern Resourcennutzung fuer ebendies statt den Menschen Arbeit/Brot und Bildung zu ermoeglichen.

Das doch ein völlig anderes Thema. Da stimm ich dir auch zu.

Das man uns in Ruhe lässt.

Wenn man sich auch nur halbwegs anpasst wird man auch in Ruhe gelassen.
Es ist trotzdem schwer, denn solche "Scheiß Deutschland ...... (Land einsetzen) beschte.. Hartz4 aber gut) Gestalten ziehen diese, die sich anpassen, mit runter.

Mir würde man zB. nicht ansehen das ich Ausländer bin, weder vom Aussehen noch vom Verhalten, dazu spreche ich sehr gutes Deutsch ohne jeglichen Dialekt, TROTZDEM spreche ich auch sehr gut Mazedonisch, kenne die Kultur und bin öfters auch dort meine Familie besuchen. Wieso das ganze ? Weil mir meine Eltern beides beigebracht haben, natürlich hatte die der neuen Heimat Priorität.

Man sollte nie vergessen wo seine Wurzeln liegen, trotzdem sollte man sich anpassen, so wie es sich gehört.

Es ist trotzdem schwer, denn solche "Scheiß Deutschland ...... (Land einsetzen) beschte.. Hartz4 aber gut) Gestalten ziehen diese, die sich anpassen, mit runter.

Mir würde man zB. nicht ansehen das ich Ausländer bin, weder vom Aussehen noch vom Verhalten, dazu spreche ich sehr gutes Deutsch ohne jeglichen Dialekt, TROTZDEM spreche ich auch sehr gut Mazedonisch, kenne die Kultur und bin öfters auch dort meine Familie besuchen. Wieso das ganze ? Weil mir meine Eltern beides beigebracht haben, natürlich hatte die der neuen Heimat Priorität.

Man sollte nie vergessen wo seine Wurzeln liegen, trotzdem kann man sich der neuen anpassen wie es sich gehört.

Das Bosnier hier gut angepasst sind und integriert dürfte jedem bekannt. Siehe Moschee in Balingen.

Zum Rest, jeder wie er mag aber nur auf freiwilliger Basis.

Man sollte nie vergessen wo seine Wurzeln liegen, trotzdem kann man sich der neuen anpassen wie es sich gehört.

Sweetie :beautiful:

Ich finde, von Moscheen ändert sich einfach gar nix. Die Leute haben nicht nur eine religiöse Stätte damit, sondern auch oftmals ne kulturelle Anlaufstelle, einen sozialen Sammelpunkt. Daran ist rein gar nichts bedrohlich oder unintegriert. Dass man arbeiten geht, sich an die Gesetze hält und die Sprache wenigstens einigermaßen spricht, versteht sich von selbst, sowas hat mit Assimilation nichts zu tun, das ist reines integriert sein und seinen Teil beitragen. Alles darüber hinaus ist eher als Bonus zu betrachten. Ich find's irgendwie auch schade bei Diasporajugos wenn ich sehe, dass sie nur in ihre Clubs gehen, nur mit Landsleuten abhängen, nur ihre Musik hören und nen Fick auf die Kultur hier geben. Aber wer soll es ihnen verbieten?

Im Endeffekt schränken sie sich ja selber geistig damit ein, aber schaden damit niemandem. Wer eben mehr macht als das genannte, also diesen "Bonus", der ist in meinen Augen auch nicht assimiliert. Assimiliert würde bedeuten, seine Herkunft zu vergessen oder gar zu leugnen, die Sprache zu verlernen bzw nie verlernt zu haben. Aber zwischen integriert und assimiliert ist viel, viel Platz. Wer mehr als die genannten Punkte erfüllt, um integriert zu sein, ist nicht automatisch assimiliert.

Zurück
Oben