Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland bekommt neue Moschee

Weil es stumpfsinnig ist, sich selbst so aus der Mehrheitsgesellschaft auszugrenzen. Ständig schlecht über die deutschen Mitbürger reden, wie unherzlich, kalt, geizig, abweisend sie sind, aber von allen Vorzügen hier profitieren, ja is klar. Solche Leute können ja gerne in ihr Land zurück und sich den ganzen Tag über die Herzlichkeit unten freuen. Muss man halt nur schauen, wie man das Brot aufn Tisch kriegt :lol:

warum ist es schlimm?
wenn man mit seinen landsleuten...oder überhaupt ausländern mehr auf einer wellenlänge ist wieso soll man dann krampfhaft wollen mit deutschen befreundet zu sein.

Es kommt schon seltsam rüber wenn man sagt Deutschland sei seine Heimat aber mit Deutschen nur so wenig wie möglich zu tuen haben möchte, weil man mit ihnen nicht klar kommt.

Menschen sind bekanntlich individuell also wird man wohl auch Deutsche finden können mit denen man klar kommt.

warum ist es schlimm?
wenn man mit seinen landsleuten...oder überhaupt ausländern mehr auf einer wellenlänge ist wieso soll man dann krampfhaft wollen mit deutschen befreundet zu sein.

Nein, wenn es sich nicht ergibt, dann natürlich nicht - wenn du feststellst, dass sie nicht auf deiner Wellenlänge sind, dann hast du es ja versucht - wenn du aber jeden Deutschen von vorne herein keine Chance gibst weil er deutsch ist, dann bleibt das jedoch falsch.

Es kommt schon seltsam rüber wenn man sagt Deutschland sei seine Heimat aber mit Deutschen nur so wenig wie möglich zu tuen haben möchte, weil man mit ihnen nicht klar kommt.

Menschen sind bekanntlich individuell also wird man wohl auch Deutsche finden können mit denen man klar kommt.
ich hab doch nicht gesagt das ich mit deutschen nicht klar komme....es gibt viele deutsche die ich kenne und mit denen ich gut kann....aber eben mit ausländern besser kann, weil wir uns viel ähnlicher sind.
deutschland ist nicht meine richtige heimat sondern meine wahlheimat.

Nein, wenn es sich nicht ergibt, dann natürlich nicht - wenn du feststellst, dass sie nicht auf deiner Wellenlänge sind, dann hast du es ja versucht - wenn du aber jeden Deutschen von vorne herein keine Chance gibst weil er deutsch ist, dann bleibt das jedoch falsch.

Jetzt mal ehrlich, diese Unterschiede bzw die Vorstellungen davon halten viele auch GERN aufrecht. Sie haben ihre Schublade für die deutschen und ihre Schublade für ihre tollen Landsleute. Welches typische Diasporaopfah ist schon mehrfach auf deutsche zugegangen, um sie kennenzulernen? Schublade auf, Svabo rein, Schublade zu. Klar, wenn man sie fragt, sie haben sich ALLE schon mit 938203 Deutschen unterhalten und es versucht, aber alle diese Leute waren mysteriöserweise total gleich und ungeeignet. Ich lach dann später weiter.

mein opa z.b. war kein gebildeter mann...aber er war sehr friedlich und menschenfreundlich.

Das ist schön für deinen Opa...ich rede aber hier von ganzen Generationen die Ihr Heil in der Religion als Antwort suchen da Ihnen die Möglichkeiten und die Ausbildung fehlt sich selber ein Bild zu machen.

Bildung ist der Schlüssel für fast alles

Jetzt mal ehrlich, diese Unterschiede bzw die Vorstellungen davon halten viele auch GERN aufrecht. Sie haben ihre Schublade für die deutschen und ihre Schublade für ihre tollen Landsleute. Welches typische Diasporaopfah ist schon mehrfach auf deutsche zugegangen, um sie kennenzulernen? Schublade auf, Svabo rein, Schublade zu. Klar, wenn man sie fragt, sie haben sich ALLE schon mit 938203 Deutschen unterhalten und es versucht, aber alle diese Leute waren mysteriöserweise total gleich und ungeeignet. Ich lach dann später weiter.
du bist so grosskotzig das du dir anmasst über andere so zu urteilen. woher willst du denn wissen ob und wie man es versucht hat ? woher weisst du wer ein schubladen denken hat ?
ich bin auch hier zu schule gegangen und ich kenne sehr viele deutsche mit denen ich gut auskomme aber eben nicht als meine besten freunde oder guten freunde.....weil wir eben zu verschieden sind. keine lust jetzt die ganzen punkte auf zu zählen.....

ich habe mir meine freunde nicht nach nationalität oder religion gesucht sondern es hat sich so ergeben......

Zurück
Oben