Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland bekommt neue Moschee

du bist so grosskotzig das du dir anmasst über andere so zu urteilen. woher willst du denn wissen ob und wie man es versucht hat ? woher weisst du wer ein schubladen denken hat ?
ich bin auch hier zu schule gegangen und ich kenne sehr viele deutsche mit denen ich gut auskomme aber eben nicht als meine besten freunde oder guten freunde.....weil wir eben zu verschieden sind. keine lust jetzt die ganzen punkte auf zu zählen.....

ich habe mir meine freunde nicht nach nationalität oder religion gesucht sondern es hat sich so ergeben......

wieso fühlst du dich denn gleich so angegriffen wenn ich über "typische Diaspora-Opfah" rede? Ich kenn genug Jugos hier und deren Engstirnigkeit. Eigenes Heimatland ist das beste, alles ist dort 100 mal besser, dort richtig leben will aber trotzdem keiner, was für ein heuchlerisches Pack.

du bist so grosskotzig das du dir anmasst über andere so zu urteilen. woher willst du denn wissen ob und wie man es versucht hat ? woher weisst du wer ein schubladen denken hat ?
ich bin auch hier zu schule gegangen und ich kenne sehr viele deutsche mit denen ich gut auskomme aber eben nicht als meine besten freunde oder guten freunde.....weil wir eben zu verschieden sind. keine lust jetzt die ganzen punkte auf zu zählen.....

ich habe mir meine freunde nicht nach nationalität oder religion gesucht sondern es hat sich so ergeben......

Madame, sie sagte VIELE nicht ALLE.
Und wieso ? Einfach weil es Tatsache ist.

wieso fühlst du dich denn gleich so angegriffen wenn ich über "typische Diaspora-Opfah" rede? Ich kenn genug Jugos hier und deren Engstirnigkeit. Eigenes Heimatland ist das beste, alles ist dort 100 mal besser, dort richtig leben will aber trotzdem keiner, was für ein heuchlerisches Pack.
ich fühle mich nicht angegriffen aber ich hab das oft von dir gelesen wie du andere verurteilst und das nervt mich. es gibt bestimmt einige solcher leute aber du tust so als wenn es die mehrheit wäre. würde die mehrheit so sein wie du es hinstellst dann würden nicht so viele hier leben.....

- - - Aktualisiert - - -

na ja wenn du sagst das es tatsache ist dann wird es wohl so sein......

eine meiner besten Freundinnen ist auch Bosnierin, und weißt du wieso? Also abgesehen von ihrer phantastischen Persönlichkeit :love10: ist sie, genauso wie ich, auf etliche Diasporajugos getroffen, die ihr vorgeworfen haben, sie sei ja soooo assimiliert, nur weil sie ein größtenteils deutsches Umfeld hat und nicht das typische Diasporakiddie is. Dass man dann auch lieber mit deutschen abhängt, ist jawohl klar. Die machen um Nationalität auch meist viel weniger Aufriss.

ich fühle mich nicht angegriffen aber ich hab das oft von dir gelesen wie du andere verurteilst und das nervt mich. es gibt bestimmt einige solcher leute aber du tust so als wenn es die mehrheit wäre. würde die mehrheit so sein wie du es hinstellst dann würden nicht so viele hier leben.....

- - - Aktualisiert - - -

na ja wenn du sagst das es tatsache ist dann wird es wohl so sein......

Die geht immer von sich aus und sieht es als Standart an.

Jetzt wollen die uns allen ernstes noch vorschreiben wen wir als Freunde haben sollen.

@Bambi, vielleicht eine Deutschenquote bei Freunden von Ausländern einführen?

Jetzt mal ehrlich, diese Unterschiede bzw die Vorstellungen davon halten viele auch GERN aufrecht. Sie haben ihre Schublade für die deutschen und ihre Schublade für ihre tollen Landsleute. Welches typische Diasporaopfah ist schon mehrfach auf deutsche zugegangen, um sie kennenzulernen? Schublade auf, Svabo rein, Schublade zu. Klar, wenn man sie fragt, sie haben sich ALLE schon mit 938203 Deutschen unterhalten und es versucht, aber alle diese Leute waren mysteriöserweise total gleich und ungeeignet. Ich lach dann später weiter.
nein...es wird einem immer wieder bewiesen das es doch unterschiede und ansichten in vielen punkten gibt.

Weil es stumpfsinnig ist, sich selbst so aus der Mehrheitsgesellschaft auszugrenzen. Ständig schlecht über die deutschen Mitbürger reden, wie unherzlich, kalt, geizig, abweisend sie sind, aber von allen Vorzügen hier profitieren, ja is klar. Solche Leute können ja gerne in ihr Land zurück und sich den ganzen Tag über die Herzlichkeit unten freuen. Muss man halt nur schauen, wie man das Brot aufn Tisch kriegt :lol:

Servus Bambi,
in den Laendern, in denen ich bisher gelebt habe, machte ich Freundschaften, sicher auch auf Grund der Zeit von 8 Jahren so einige auch hier in BiH, uebrigens sind alle ethnischen Gruppen dabei ;)
Als 'SVABO' musz ich Deine Meinung teilen, in DEU liegt es sehr oft an den Einwanderern/Zugereisten das die es nicht richtig wollen sich zu integrieren mit der Kultur und den Menschen vertaut machen etc. natuerlich gibt es jede Menge, bei denen es klappt, so wie ich mich hier sehr wohl fuehle ;)
Ab 17 Uhr bin ich bei einer befreundeten Familie, wir grillen zusammen, die haben auch Verwandtschaft in DEU z.B. und wir verstehn uns sehr gut ;) da gibt es nie Probleme wegen der Religion oder so, manchmal sagen die mir, ich sei mehr Bosanac als mache Einheimische, nehme ich als Kompliment :-)
PS: fuer mich waere es voellig undenkabr als Kind in ein Land auszuwandern und dort ohne Freunde zu sein, ich wuerde hier verrueckt werden ohne gute Kontakte, auf die DEU community hier bin ich echt net scharf, pozdrav Grahic ;)

Weil es stumpfsinnig ist, sich selbst so aus der Mehrheitsgesellschaft auszugrenzen. Ständig schlecht über die deutschen Mitbürger reden, wie unherzlich, kalt, geizig, abweisend sie sind, aber von allen Vorzügen hier profitieren, ja is klar. Solche Leute können ja gerne in ihr Land zurück und sich den ganzen Tag über die Herzlichkeit unten freuen. Muss man halt nur schauen, wie man das Brot aufn Tisch kriegt :lol:
Also mir würde nicht im Traum einfallen Freunde gezielt zu suchen nach Kulturkreis, Abstammung, Mehrheitsgesellschaft ... wie kommt man denn auf sowas? Es gibt ja auch für Deutsche keinen Zwang, sich Migrantenfreunde zu suchen :lol: Man entscheidet bei solchen Dingen nach rein subjektiven, teils nicht erklärbaren und oft irrationalen Gefühlen, zu wem man sich freundschaftlich hingezogen fühlt. Oft ist es reiner Zufall ob man die gleiche Wellenlänge hat. Sich nun um jeden Preis einen Freund aus der "Mehrheitsgesellschaft" suchen zu müssen ist lächerlich. Die meisten unserer Eltern hatten nie deutsche Freunde, trotzdem kamen sie meist gut mit jedem klar und waren integriert.

Die geht immer von sich aus und sieht es als Standart an.

Jetzt wollen die uns allen ernstes noch vorschreiben wen wir als Freunde haben sollen.

@Bambi, vielleicht eine Deutschenquote bei Freunden von Ausländern einführen?

Du Lutscher liest ja meine Beiträge sehr gründlich.

Ich find's irgendwie auch schade bei Diasporajugos wenn ich sehe, dass sie nur in ihre Clubs gehen, nur mit Landsleuten abhängen, nur ihre Musik hören und nen Fick auf die Kultur hier geben. Aber wer soll es ihnen verbieten?

- - - Aktualisiert - - -

Also mir würde nicht im Traum einfallen Freunde gezielt zu suchen nach Kulturkreis, Abstammung, Mehrheitsgesellschaft ... wie kommt man denn auf sowas? Es gibt ja auch für Deutsche keinen Zwang, sich Migrantenfreunde zu suchen :lol: Man entscheidet bei solchen Dingen nach rein subjektiven, teils nicht erklärbaren und oft irrationalen Gefühlen, zu wem man sich freundschaftlich hingezogen fühlt. Oft ist es reiner Zufall ob man die gleiche Wellenlänge hat. Sich nun um jeden Preis einen Freund aus der "Mehrheitsgesellschaft" suchen zu müssen ist lächerlich. Die meisten unserer Eltern hatten nie deutsche Freunde, trotzdem kamen sie meist gut mit jedem klar und waren integriert.

mir geht's nich darum, wenn man es gerne versucht und es einfach nicht ganz passt. Allerdings hat sowas dann wohl auch weniger mit Kultur zu tun. Man ist ja auch nich automatisch befreundet, wenn man aus dem gleichen Land kommt. Aber es gibt trotzdem genug Diasporaleute, die es nicht mal richtig versuchen und lieber automatisch davon ausgehen, dass es mit Deutschen nich hinhaut, weil sie ständig nen Sack voller Vorurteile mit sich rumtragen, dass Deutsche so und so sind.

Zurück
Oben