Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland bekommt neue Moschee

Sweetie :beautiful:

Ich finde, von Moscheen ändert sich einfach gar nix. Die Leute haben nicht nur eine religiöse Stätte damit, sondern auch oftmals ne kulturelle Anlaufstelle, einen sozialen Sammelpunkt. Daran ist rein gar nichts bedrohlich oder unintegriert. Dass man arbeiten geht, sich an die Gesetze hält und die Sprache wenigstens einigermaßen spricht, versteht sich von selbst, sowas hat mit Assimilation nichts zu tun, das ist reines integriert sein und seinen Teil beitragen. Alles darüber hinaus ist eher als Bonus zu betrachten. Ich find's irgendwie auch schade bei Diasporajugos wenn ich sehe, dass sie nur in ihre Clubs gehen, nur mit Landsleuten abhängen, nur ihre Musik hören und nen Fick auf die Kultur hier geben. Aber wer soll es ihnen verbieten?

Im Endeffekt schränken sie sich ja selber geistig damit ein, aber schaden damit niemandem. Wer eben mehr macht als das genannte, also diesen "Bonus", der ist in meinen Augen auch nicht assimiliert. Assimiliert würde bedeuten, seine Herkunft zu vergessen oder gar zu leugnen, die Sprache zu verlernen bzw nie verlernt zu haben. Aber zwischen integriert und assimiliert ist viel, viel Platz. Wer mehr als die genannten Punkte erfüllt, um integriert zu sein, ist nicht automatisch assimiliert.

:shy:

Es ist aber auch nicht nötig überall Moscheen hinzupflastern.
Und das meine ich, daran ist nichts assimilieren.

Wenn es in Deutschland kein Problem wäre, gebe es nicht ständig ne Debatte.

Debatten sind doch nichts schlechtes? Die gibts auch bei Flughäfen, Bahnhöfen, Schulen, Kindergärten ...

So ist das im deutschem Rechtsstaat, jeder darf eine Meinung haben und darf mit den gegebenen Mitteln versuchen diese Meinung durchzusetzen und in der Regel sind Debatten zu Moscheen schon sinnig, da sie das Stadtbild verändern und die Immobilienpreise runterziehen.

Was Anpassung angeht, nun eine perfekte Integration ist keine Einbahnstraße, der/die Zugewanderte sollte sich in das Lebensumfeld einbringen und an die hiesigen Gepflogenheiten halten, das bedeutet jedoch nicht, dass man ein Aufgeben der Identität erzwingen muss, dies geschieht mit der Zeit von ganz allein. Es gibt Prognosen die das Ende der Religionen für die nächsten 100-200 Jahre voraussagen, ich kann es kaum erwarten.

@Grahic
Machst hier einen auf Menschenrechtler ohne auf die Kritik einzugehen und ohne dich für deine asozialen Sprüche zu entschuldigen; man kann dein Gutmenschentum nicht ernst nehmen.

@die Kanacken die "Islam übernimmt"-Dreck posten
Ihr seid vor allem daran schuld, dass Ausländer mit südländischem Aussehen in Deutschland einen schweren Stand haben. Ihr müsst niemandem beweisen für wie supertoll ihr euren Glauben haltet, praktiziert ihn ohne andere damit zu belästigen und ihr werdet schneller in der Gesellschaft akzeptiert als ihr schauen könnt.

Sweetie :beautiful:

Ich finde, von Moscheen ändert sich einfach gar nix. Die Leute haben nicht nur eine religiöse Stätte damit, sondern auch oftmals ne kulturelle Anlaufstelle, einen sozialen Sammelpunkt. Daran ist rein gar nichts bedrohlich oder unintegriert. Dass man arbeiten geht, sich an die Gesetze hält und die Sprache wenigstens einigermaßen spricht, versteht sich von selbst, sowas hat mit Assimilation nichts zu tun, das ist reines integriert sein und seinen Teil beitragen. Alles darüber hinaus ist eher als Bonus zu betrachten. Ich find's irgendwie auch schade bei Diasporajugos wenn ich sehe, dass sie nur in ihre Clubs gehen, nur mit Landsleuten abhängen, nur ihre Musik hören und nen Fick auf die Kultur hier geben. Aber wer soll es ihnen verbieten?

was ist denn daran auszusetzen ? man ist den ganzen tag mit deutschen zusammen...arbeit usw. da ist es doch nicht schlimm wenn man in der freizeit mit leuten zusammen ist die nicht deutsch sind.

p.s. musik ist geschmacksache

was ist denn daran auszusetzen ? man ist den ganzen tag mit deutschen zusammen...arbeit usw. da ist es doch nicht schlimm wenn man in der freizeit mit leuten zusammen ist die nicht deutsch sind.

p.s. musik ist geschmacksache

Es ist nichts schlimm daran, wenn es sich nicht ergibt, schlimm ist es, wenn man sich bewusst dazu entscheidet Deutsche zu meiden.

Wäre besser gewesen dass die Moslemische Gemeinschaft ein Ausbildungscenter hingestellt hätte um den menschen dort den Alltag zu erleichtern und anderen die Integration und somit die Karrierechancen zu erhöhen anstatt schon wieder Gebietsmarkierung zu betreiben

Es ist nichts schlimm daran, wenn es sich nicht ergibt, schlimm ist es, wenn man sich bewusst dazu entscheidet Deutsche zu meiden.
warum ist es schlimm?
wenn man mit seinen landsleuten...oder überhaupt ausländern mehr auf einer wellenlänge ist wieso soll man dann krampfhaft wollen mit deutschen befreundet zu sein.

Wäre besser gewesen dass die Moslemische Gemeinschaft ein Ausbildungscenter hingestellt hätte um den menschen dort den Alltag zu erleichtern und anderen die Integration und somit die Karrierechancen zu erhöhen anstatt schon wieder Gebietsmarkierung zu betreiben

Komm mal in die bosnische Moschee, die haben alle gute Schulabschlüsse oder Berufe. Als Baustelac kommt man sich komisch dort vor unter den Anzug tragenden.

ihr habt doch auch eure kirchen hier in deutschland genauso wie serbische clubs usw.

Zurück
Oben