Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland bekommt neue Moschee

Was du meinst ist Assimilation.

Das würde bedeuten das man alles aufgibt und das neue aufnimmt, das meine ich aber nicht.

Multikulti klappt, siehst du doch. Jedenfalls viel besser als Deutschland noch "rein" :pek: war höhöh
Willse jetzt echt über Integration reden?

Wer redet hier von rein ?
Wenn das dein Wunsch ist, muss aber nicht sein...das Thema is durch.

Ja für Integration muss die andere Seite auch offen sein, genau. Sie muss akzeptieren, dass jeder eben seinen kulturellen Background hat und den eben mitbringt. Zu erwarten, dass Menschen ihre Vergangenheit und ihre Kultur verleumden ist völliger Humbug.

Das genau so als ob die Bosnier in Sarajevo dir jetzt sagen, dass du völlig vergessen sollst, dass du aus Deutschland kommst. Und dass du aufhören sollst deutsch zu reden, dass du weihnachten nicht feiern sollst und und mit der Begründung "du musst dich doch integrieren."

So läuft das halt nicht.

Als ob man in Bosnien kein Weihnachten feiert bei, über 50 % der Bevölkerung die mehrheitlich Christen sind wird man da wohl auch Weihnachten feiern.

Als ob man in Bosnien kein Weihnachten feiert bei, über 50 % der Bevölkerung die mehrheitlich Christen sind wird man da wohl auch Weihnachten feiern.

"48 % Muslime, 34 % serbisch-orthodoxe und 13 % römisch-katholische Christen; 1 % sind Anhänger anderer Religionen und Konfessionen"

Über 50%? Die Allgemeinheit fordert trotzdem nicht, dass irgendein Christ seine Religion nicht ausüben darf.

Zurück
Oben