Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland bekommt neue Moschee

Hier das ist auch eine bosnische Moschee in München, nicht mal 5 Gehminuten von meinem Haus entfernt. Dzemat Sabur

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

In München gibt es viele Moscheen, bloß erkennt man sie nicht auf dem ersten Blick, weil die Svabos nicht zulassen das diese "Hinterhofmoscheen" ausgebaut werden, geschweigen denn den Gebetsruf erlauben.
Die Bosnier die diese Moschee besuchen haben genug Geld gesammelt das die Moschee ausgebaut wird mit Minarette und allem drum und dran. Es wurd ein Antrag gestellt haben die Svabos haben es nicht zuglassen.

Keine weiter 5 min von dieser Moschee entfernt, ist eine weitere Moschee von der DITIM, die ist schon eher als Moschee erkennenbar.

Und erst vorkurzem ist eine Moschee in Schweden eröffnet wurde der auch der Gebetruf erlaubt ist. Das ist das mal in Schweden das der Gebetsruf von einer Moschee erklingt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und am 04.05.13 wird die Moschee in Rijeka, Kroatien eröffnet. Es werden mehrere Tausend Besucher aus Bosnien und Bosniaken aus ganz Europa erwartet.

Also das ist alles was ich zum Thema "Moscheen in Europa" in letzter Zeit gehört haben.

Und Fazit des ganzen ist... Islam übernimmt. Schon jetzt gibt es in den Staaten Europas die Islamfrage, wie wird es erst nach 20-30 Jahren wo sich das komplette Bild Europas ändern wird. Wenn in manchen Ländern 10-20% Muslime sein werden.

Anhänge

Ich finde das auch total gerechtfertigt, wenn in Deutschland Moscheen gebaut werden. Immerhin sind mittlerweile offiziell ein Teil der deutschen Bevölkerung Mosleme (weil viele "Ausländer" hier die deutsche Staatsangehörigkeit haben). Und als deutsche Bürger hat jeder ein Recht darauf seine Religion auszuleben.

Reicht es denn nicht das man sie ins Land lässt und ihnen eine bessere Zukunft ermöglicht ?
Wieso muss jeder unbedingt seine Kultur mitnehmen, man kann nicht alles haben.

Das soll jetzt nicht heißen das man seine Kultur vergessen sollte, aber diese soll man zuhause oder in seiner Heimat ausüben.
Überall wo Kulturen zusammentreffen wird es Konflikte geben, verständlich das die "Einheimischen" ein Problem damit haben.

Reicht es denn nicht das man sie ins Land lässt und ihnen eine bessere Zukunft ermöglicht ?

Das soll jetzt nicht heißen das man seine Kultur vergessen sollte, aber diese soll man zuhause oder in seiner Heimat ausüben.
Überall wo Kulturen zusammentreffen wird es Konflikte geben, verständlich das die "Einheimischen" ein Problem damit haben.

Gilt das auch für euch Mazedonier?

Die Heimat ist mittlerweile Deutschland, du Hirni! Natürlich soll jeder seine Kultur leben, schadet doch keiner Sau. Und wenn son deutcher Bildleser was dagegen hat, dann soll er verschwinden. Deutschland ist halt nun multiethnisch und das ist auch gut so!

Ich mach mich höchstens über deine Spekulationen lustig.

Die Qualität ihres Glaubens spielt in meiner Argumentation keine Rolle, aber deine Vermutung, dass von den 2-4.3 m Moslems nur 100k regelmäßig in die Moschee gehen und das 2v20 (warum nicht 1v10, oder 10v100 oder 5%? ^^) höchstens einmal im Jahr dort sind (bei mindestens 2 extrem wichtigen Feiertagen) ist mehr als falsch, ohne irgendwelche Zahlen ad hoc benennen zu können, wird allein die Möglichkeit Soziale Kontakte pflegen zu können schon mehr anlocken.

Ich schlage vor du überdenkst deine Spekulation und wir plaudern morgen weiter, bis dahin solltest du wissen dass ich mich als Agnostiker betrachte, welcher die Orthodoxie als Form der Brauchtumspflege ein wenig betreibt ;)

Kannst dich ja lustig machen über was du willst. Es ist und bleibt eine Schätzung.

Du schätzi ja auch das es zwischen 2 -4.3 m gibt.
Kann ja auch nicht sagen das Bosnien zwischen 3 uns 6 Millionen Einwohner hat.

Zurück
Oben