Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Deutschland ist kein Freund, sondern ein Feind"

Haha guck dir mal serbische Facebook Seiten aus Deutschland an wen an die Nato Bomben gedacht wird, die Kommentare, ein Genuss.

So was guck ich mir nie an. Und woher weißt du, dass die Leute alle aus D sind? Guckst du bei allen usern extra nach?
ABer im Übrigen:
Es gilt für jeden, der so über dieses Land denkt. Wer hier wohnt und arbeitet, muss eben gehen, wenn ihm das Land nicht gefällt.

Als Alevite, schwer vorzustellen.

Nicht nur das. Ich bin auch Atheist! :haha:

jetzt wirds für die anti-türkei Koalition schwer. Atheist und Alevite! Scheisse, uns gehen die Argumente aus.

- - - Aktualisiert - - -

Was meinst du genau damit?

Deutschland trägt eine maßgebliche Mitverantwortung für den Konflikt in der Türkei. Aber auch der Konflikt hiezulande. Es wird Zeit das sie sich dieser Verantwortung stellen und Rechenschaft ablegen. Von möglichen Reparationsforderungen ganz einmal abgesehen.

Wie kann man denn ein alevitischer Atheist sein? Ist das soetwas wie ein hinduistischer Christ?

Ich verstehe es einfach nicht: Wenn man so denkt, wäre ich viel zu stolz, mich von so einem Land ernähren zu lassen oder überhaupt etwas anzunehmen.

Frag die Anhänger der PKK, wie stolz die sind, dass die Türkei sie ernährt und ihnen Zugang zum Parlament gewährt.

Dein Beispiel ist zudem mehr als dämlich, denn viele meiner Generation sind Kinder von Arbeitern. Meines gleichen wurde hier her geholt um zu arbeiten, was wir auch machen im Gegensatz zu dir Asylantin.

Mein Großvater hat 30 Jahre lang bei der HAW gearbeitet, bis man die Werke geschlossen hat. Der ist mittlerweile zurück in der Türkei, was viele der ersten Generation betrifft.

Meine Generation ist hier geboren, aufgewachsen aber mit einem Gefühl des unwohlseins. Ich hab allein 12 Jahre lang in einem Plattenbau gelebt, der damals für die (Arbeitergeneration) gebaut wurde. Am Ende nichts anderes als ein schäbiges Ausländerviertel um uns von der (normalen) Mittelschicht fernzuhalten. Bei uns gab es den Spruch:"Hat ein Deutscher eine 3 auf dem Zeugniss, musst du eine 2 haben!"

Zwischen Migranten/Ausländern wurde auch gerne mal schön Unterschiede gemacht. Albaner, Türken, Bosnier, Araber (Unterschicht). Alle anderen die sich (Deutsch) anhören, für die gehobene Klasse.

Der Begriff Migrant, Deutsch-Türke oder sonstige der existierte zu meiner Zeit nicht. Ich war Ausländer, du ebenso und alle anderen genauso. Trotz dessen das ich sogar in DE geboren bin, sind viele meiner Generation was heutige jüngere Deutsch-Türken nicht mehr verstehen, weil Deutsche und Türken zusammen aufwachsen diskriminiert worden. Und dank der Flüchtlingsbewegung kommt dieser Effekt wieder zurück.

Ich kann dir allein 5 Türken aufzählen, die in den Sozialen Alltag besser integriert sind als du und trotzdem nichts mit diesem Land zutun haben wollen sondern hier lediglich ihrer Beschäftigung der Arbeit nachgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das. Ich bin auch Atheist! :haha:

jetzt wirds für die anti-türkei Koalition schwer. Atheist und Alevite! Scheisse, uns gehen die Argumente aus.

- - - Aktualisiert - - -

Deutschland trägt eine maßgebliche Mitverantwortung für den Konflikt in der Türkei. Aber auch der Konflikt hiezulande. Es wird Zeit das sie sich dieser Verantwortung stellen und Rechenschaft ablegen. Von möglichen Reparationsforderungen ganz einmal abgesehen.

Du spinnst.

In Deutschland leben und gleichzeitig Erdogan sympathisieren: Finde den Fehler!

:haha: nicht dein ernst?

So was guck ich mir nie an. Und woher weißt du, dass die Leute alle aus D sind? Guckst du bei allen usern extra nach?
ABer im Übrigen:
Es gilt für jeden, der so über dieses Land denkt. Wer hier wohnt und arbeitet, muss eben gehen, wenn ihm das Land nicht gefällt.

Weil die deutsch schreiben vielleicht. Es gibt 3 bekannte Seiten in Deutschland. Alles Spackos natürlich.

Zurück
Oben