Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Deutschland ist kein Freund, sondern ein Feind"

Was ist dein Wissensstand der Türkischen Medien,lebst du in der Türkei,sprichst du Türkisch oder doch alles nach sagen dritter.....

Erdogan bekämpft die Pressefreiheit in der Türkei, Kritiker lässt er verfolgen selbst die persönliche Kritik eines 16-Jährigen reicht schon für einen Haftbefehl aus.

Klar das alles streitet ihr Erdogan-Anhänger ab und versucht uns weis zu machen, dass die gesamte türkische Presse das schreiben darf was sie möchte, Erdogan ließ Twitter wahrscheinlich auch nur sperren weil Twitter ein Feind ist und die Türkei zerstören möchte. Erdogan der Held und Retter der Türkei.

So was guck ich mir nie an. Und woher weißt du, dass die Leute alle aus D sind? Guckst du bei allen usern extra nach?
ABer im Übrigen:
Es gilt für jeden, der so über dieses Land denkt. Wer hier wohnt und arbeitet, muss eben gehen, wenn ihm das Land nicht gefällt.

Weder ist die Situation Gott gegeben, noch ist sie ein Naturgesetz. Man kann sie ändern. Man wird sie ändern.

Erdogan bekämpft die Pressefreiheit in der Türkei, Kritiker lässt er verfolgen selbst die persönliche Kritik eines 16-Jährigen reicht schon für einen Haftbefehl aus.
Klar das alles streitet ihr Erdogan-Anhänger ab und versucht uns weis zu machen, dass die gesamte türkische Presse das schreiben darf was sie möchte, Erdogan ließ Twitter wahrscheinlich auch nur sperren weil Twitter ein Feind ist und die Türkei zerstören möchte. Erdogan der Held und Retter der Türkei.

..Und in der Türkei selber persöhnliche erfahrungen damit gehabt...sprichst du türkisch lebst du in der Türkei oder alles von der FAZ,BILD,Welt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Frag die Anhänger der PKK, wie stolz die sind, dass die Türkei sie ernährt und ihnen Zugang zum Parlament gewährt.

Dein Beispiel ist zudem mehr als dämlich, denn viele meiner Generation sind Kinder von Arbeitern. Meines gleichen wurde hier her geholt um zu arbeiten, was wir auch machen im Gegensatz zu dir Asylantin.

Mein Großvater hat 30 Jahre lang bei der HAW gearbeitet, bis man die Werke geschlossen hat. Der ist mittlerweile zurück in der Türkei, was viele der ersten Generation betrifft.

Meine Generation ist hier geboren, aufgewachsen aber mit einem Gefühl des unwohlseins. Ich hab allein 12 Jahre lang in einem Plattenbau gelebt, der damals für die (Arbeitergeneration) gebaut wurde. Am Ende nichts anderes als ein schäbiges Ausländerviertel um uns von der (normalen) Mittelschicht fernzuhalten. Bei uns gab es den Spruch:"Hat ein Deutscher eine 3 auf dem Zeugniss, musst du eine 2 haben!"

Der Begriff Migrant, Deutsch-Türke oder sonstige der existierte zu meiner Zeit nicht. Ich war Ausländer, du ebenso und alle anderen genauso. Trotz dessen das ich sogar in DE geboren bin, sind viele meiner Generation was heutige jüngere Deutsch-Türken nicht mehr verstehen, weil Deutsche und Türken zusammen aufwachsen diskriminiert worden. Und dank der Flüchtlingsbewegung kommt, dieser Effekt wieder zurück.

Ich kann dir allein 5 Türken aufzählen, die in den Sozialen Alltag besser integriert sind als du und trotzdem nicht mit diesem Land zutun haben wollen sondern hier lediglich ihrer Beschäftigung der Arbeit nachgehen.

Ich hab die Matratze nicht

Dem stimme ich zu ...

... ich kann mich noch an die 90er erinnern, da war es weitaus härter als "Ausländer" in einer Gesellschaft akzeptiert zu werden, die so wirklich keinen Kontakt zu Ausländern haben wollte. Was meinst du wie oft ich sogar als Kind als "Kanacke" beschimpft worden bin und das von älteren Menschen? So oft, ich kann es gar nicht aufzählen. Heute ist es natürlich anders aber auch heute merke ich an den Blicken vieler, dass man irgendwie unerwünscht ist - und das kotzt mich extrem an. Wir sitzen alle, ob Jugo, Türken, Griechen, Italiener, usw., in einem Boot und es ist nun mal die bittere Wahrheit: Egal wie erfolgreich, wie gut integriert in diesem Land ist, man wird nicht zu 100% akzeptiert.

Und wie du schon sagst, das mit den Flüchtlingen heutzutage ... all diese Akzeptanz die die letzten Jahrzehnten aufgebaut wurde, geht wieder kaputt und man gelangt so langsam wieder an die 90er.

Frag mal nach wer den Wirtschaftlichen Kollaps in Griechenland verantwortlich ist und wie der DGB in die Griechischen Gewerkschaften Involviert sind...

...so jetzt kannste weiter lachen.

Das ist, denke ich, ein anderes Thema. Die Türkei und Deutschland sind wichtige Handelspartner. Der eine kann auf den anderen nicht verzichten ... was nun Deutschland mit dem Putsch zu tun haben mag, muss mir wohl einer erklären.

Dem stimme ich zu ...

... ich kann mich noch an die 90er erinnern, da war es weitaus härter als "Ausländer" in einer Gesellschaft akzeptiert zu werden, die so wirklich keinen Kontakt zu Ausländern haben wollte. Was meinst du wie oft ich sogar als Kind als "Kanacke" beschimpft worden bin und das von älteren Menschen? So oft, ich kann es gar nicht aufzählen. Heute ist es natürlich anders aber auch heute merke ich an den Blicken vieler, dass man irgendwie unerwünscht ist - und das kotzt mich extrem an. Wir sitzen alle, ob Jugo, Türken, Griechen, Italiener, usw., in einem Boot und es ist nun mal die bittere Wahrheit: Egal wie erfolgreich, wie gut integriert in diesem Land ist, man wird nicht zu 100% akzeptiert.

Und wie du schon sagst, das mit den Flüchtlingen heutzutage ... all diese Akzeptanz die die letzten Jahrzehnten aufgebaut wurde, geht wieder kaputt und man gelangt so langsam wieder an die 90er.

Der Unterschied zu heute ist, das man es dir nicht mehr ins Gesicht sagt. Das hat viele Gründe, eines davon könnte sein das du an wuchs und Muskelmasse zugenommen hast.

Zurück
Oben