Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diagnose: Krebs

3x Familienmitglieder eine Geschichte trauriger als die andere. Und bei der einen, hätte ich fast den Arzt geschlagen aus Verzweiflung.
Deine Reaktion ist im Affekt nachvollziehbar. Die Ärzte können aber keine Wunder vollbringen. Das ist die Natur. Wir kommen auf die Welt mit dem Wissen, irgendwann zu sterben. Basin sagolsun.
 
Deine Reaktion ist im Affekt nachvollziehbar. Die Ärzte können aber keine Wunder vollbringen. Das ist die Natur. Wir kommen auf die Welt mit dem Wissen, irgendwann zu sterben. Basin sagolsun.
Ging nicht um das Versterben. Wenn es darum geht sterben wir alle, dass ist vorher bestimmt. Sondern darum wie das gehandhabt wurde. Das war halt mitten in der Corona Zeit wo alle komplett herzlose Bastarde waren und wegen Corona Auflagen, durfte ich nicht sofort in die Intensiv sondern musste (nur gott weiß warum) auf den Chefarzt warten obwohl der mich davor noch angerufen hat, dass ich bitte schnellst möglich kommen soll. Und der ausländische Assistensarzt mit dem ich streit hatte, hat auch nur seinen Job gemacht klar. Ich habe mich auch leise entschuldigt am Ende und ging dann. Aber wenn ich ihm Nummer, Verlauf des Gesprächs und alle erdenklichen Papiere zeige samt Testnachweis. Will ich fucking nochmal rein zu meinem Großvater, der in diesem Moment wo der mich auffällt stirbt. In diesen 5 Minuten. Er wäre sowieso gestorben, alle Gebete dieser Welt hätten das nicht verhindern können. Allah wollte ihn bei sich haben. Aber ich wäre wenigstens da gewesen. Später kam der Hoca mit dazu und erst dann durfte ich zu ihm. Wir haben zusammen meinen Großvater bandagiert. Ich hab die ganze Zeit geweint. Ich hab so sehr in mich geweint, dass selbst unser Hoca seine Tränen nicht mehr halten konnte wegen mir.

Davor sind noch paar sachen passiert. Aber das hat mich irgendwie so traumatisiert, dass ich mich für zwei Wochen komplett zurückgezogen habe.

Tesekkürler canim.

Daher.. Krebs ist scheiße guys.. und Krebs kommt unerwartet.. und Krebs reißt einem komplett den Boden unter den Füßen weg.
 
harun peker und amarok und alle anderen die familienmitglieder,freunde an diesem scheiss krebs verloren haben. macht euch keine vorwürfe oder versucht zu verstehen, warum ausgerechnet sie es getroffen hat. nach jedem harten schicksalsschlag glaubt man das die welt untergeht und ja in dieser schlimmen zeit verliert man vielleicht den glauben an gott und verflucht alles und sieht nirgendwo mehr sinn. doch glaubt mir, nach jedem regen scheint auch wieder die sonne. mit der zeit verliert die trauer, ihre dunkelheit und man beginnt wieder das schöne im leben zu sehen. es braucht nur zeit. nehmt euch die zeit,verbringt diese zeit nur mit gutmütigen menschen. am ende kommen wir alle in gottes garten und sind wieder glücklich vereint. vertraut nur auf gott und es wird sich alles zum guten einfügen. gruss oliver
 
Hand aufs Herz, während der ganzen Coronazeit gab es einfach viel Hysterie. Dass man geliebte Menschen im Krankenhaus nur mit so einem Aufwand sehen konnte, teilweise gar nicht, war einfach nur herzlos und maßlos übertrieben.
 
Ging nicht um das Versterben. Wenn es darum geht sterben wir alle, dass ist vorher bestimmt. Sondern darum wie das gehandhabt wurde. Das war halt mitten in der Corona Zeit wo alle komplett herzlose Bastarde waren und wegen Corona Auflagen, durfte ich nicht sofort in die Intensiv sondern musste (nur gott weiß warum) auf den Chefarzt warten obwohl der mich davor noch angerufen hat, dass ich bitte schnellst möglich kommen soll. Und der ausländische Assistensarzt mit dem ich streit hatte, hat auch nur seinen Job gemacht klar. Ich habe mich auch leise entschuldigt am Ende und ging dann. Aber wenn ich ihm Nummer, Verlauf des Gesprächs und alle erdenklichen Papiere zeige samt Testnachweis. Will ich fucking nochmal rein zu meinem Großvater, der in diesem Moment wo der mich auffällt stirbt. In diesen 5 Minuten. Er wäre sowieso gestorben, alle Gebete dieser Welt hätten das nicht verhindern können. Allah wollte ihn bei sich haben. Aber ich wäre wenigstens da gewesen. Später kam der Hoca mit dazu und erst dann durfte ich zu ihm. Wir haben zusammen meinen Großvater bandagiert. Ich hab die ganze Zeit geweint. Ich hab so sehr in mich geweint, dass selbst unser Hoca seine Tränen nicht mehr halten konnte wegen mir.

Davor sind noch paar sachen passiert. Aber das hat mich irgendwie so traumatisiert, dass ich mich für zwei Wochen komplett zurückgezogen habe.

Tesekkürler canim.

Daher.. Krebs ist scheiße guys.. und Krebs kommt unerwartet.. und Krebs reißt einem komplett den Boden unter den Füßen weg.
Ich verstehe dich durchaus. Ich habe diesen Schmerz auch mehrfach erlebt. Manchmal ist nichts mehr zu machen, Amarok. Basin sagolsun Kardes. Ruhlari sad, mekanlari cennet olsun. Kendine iyi bak..
 
Jede Zeit kommt, auch deine und meine........das Leben schrumpft auf eine Zeitsequenz zusammen, ab da bleibt nur noch Schmerz und Trauer für die die man hinterläßt.......und trotzdem bleibt das alles definiert als LEBEN.
 
Einen Anspruch auf Suizidbeihilfe haben zu sollen, ohne sterbenskrank zu sein, also schon aus einer schlechten Laune heraus, ist eine ziemlich naive Forderung. Es würde auch nicht lange dauern, bis Firmen miteinander konkurrieren würden, wer dem "Kunden" den Tod möglichst schmackhaft machen kann.
Warum ist Hilfe zum Freitod was Schlechtes? Würde man die Entscheidung zum Freitod einfach "aus einer schlechten Laune heraus" treffen, dann würde das heute doch auch möglich sein? Oder meinst du, dass die ganzen Leute nur weiterleben, weil sie zu feige sind, um sich umzubringen? Warum sie dann zwangsweise am Leben halten?
 
Ich sehe es genau so.....die Freiheit richtig verstanden kann auch nur bedeuten, dass man auch frei sein kann, das Leben zu verlassen.
Natürlich sollen Bedingungen erfüllt werden....Aber für mich wäre alleine die Tatsache, dass ein erwachsener Mensch sagt, er will nicht mehr weiterleben, ausreichend, ihm diesen Schritt vereinfacht zu ermöglichen.Man muß das Recht haben zu sagen Adieu Amigo Charlie Brown.....
 
Es ist ein Schock, wenn man nahe Angehörige verliert.. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie an Krebs, Covid - 19 oder durch ein Verkehrsunfall gestorben sind. Lange Zeit war ich von diesen Verlusten verschont geblieben. In den letzten 2 Jahre habe ich 3 geliebte Menschen verloren. Darunter meinen Bruder. Vielleicht bald auch meine Muter. Es tröstet mich bei diesem Schmerz hinweg, dass sie ein erfülltes Leben gehabt haben. Ruhlari sad mekanlarini cennet olsun.
Mein Beileid wegen deinem Bruder und den anderen Angehörigen.. er war vermutlich noch sehr jung…. Als der Bruder meiner Mutter starb, sagte sie mir es war für sie schlimmer als der Tod ihrer Eltern obwohl sie sehr an ihnen hing…
 
Ging nicht um das Versterben. Wenn es darum geht sterben wir alle, dass ist vorher bestimmt. Sondern darum wie das gehandhabt wurde. Das war halt mitten in der Corona Zeit wo alle komplett herzlose Bastarde waren und wegen Corona Auflagen, durfte ich nicht sofort in die Intensiv sondern musste (nur gott weiß warum) auf den Chefarzt warten obwohl der mich davor noch angerufen hat, dass ich bitte schnellst möglich kommen soll. Und der ausländische Assistensarzt mit dem ich streit hatte, hat auch nur seinen Job gemacht klar. Ich habe mich auch leise entschuldigt am Ende und ging dann. Aber wenn ich ihm Nummer, Verlauf des Gesprächs und alle erdenklichen Papiere zeige samt Testnachweis. Will ich fucking nochmal rein zu meinem Großvater, der in diesem Moment wo der mich auffällt stirbt. In diesen 5 Minuten. Er wäre sowieso gestorben, alle Gebete dieser Welt hätten das nicht verhindern können. Allah wollte ihn bei sich haben. Aber ich wäre wenigstens da gewesen. Später kam der Hoca mit dazu und erst dann durfte ich zu ihm. Wir haben zusammen meinen Großvater bandagiert. Ich hab die ganze Zeit geweint. Ich hab so sehr in mich geweint, dass selbst unser Hoca seine Tränen nicht mehr halten konnte wegen mir.

Davor sind noch paar sachen passiert. Aber das hat mich irgendwie so traumatisiert, dass ich mich für zwei Wochen komplett zurückgezogen habe.

Tesekkürler canim.

Daher.. Krebs ist scheiße guys.. und Krebs kommt unerwartet.. und Krebs reißt einem komplett den Boden unter den Füßen weg.
Mein Beileid wegen deinem Grossvater… Die Covid Zeit war sehr schwer für Angehörige auch weil es Massnahmen für Beerdigungen aber auch im Krankenhaus Besucher nur einzeln reindurften vorallem vor den Impfungen gab es riesen Chaos… manche durften nicht fliegen etc… Meine Tante starb auch zu der Zeit Mai 2020 …
 
Zurück
Oben