strijela
vrag
Das ist nichteinmal so absurd, wie es im ersten Augenblick klingt.
Zum Ablenken meinst du? Mag sein. Für sie ist das nichts. Eine kurze WA Nachricht ist Schwerstarbeit.
Wenn Du mit ihr noch reden kannst, dann red über Alles aus der Vergangenheit und der Gegenwart mit ihr. Trauriges und Lustiges, Schlechtes und Gutes. Auch ein wenig aus der Zukunft (aber nicht all zu fern). Solche Gespräche wirken noch lange Zeit über das eigentliche Gespräch hinaus und lenken ein wenig von der Situation ab.
Sterbende Menschen (und so wie Du beschrieben hast, wird Deine Cousine leider nicht mehr gesund werden - so traurig es ist) wissen ganz genau, dass sich das Leben verändern wird.
Ich hatte selbst 2x eine sog. "Nahtoderfahrung". Ehrlich gesagt hat mich das damals absolut nicht beunruhigt. Ich kann und will es hier nicht genauer beschreiben, aber es ist tatsächlich so ein Gefühl, dass sich etwas "verändert". Keine Schmerzen, kein Weltuntergung, kein Himmel und schon gar keine Hölle.
Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Ich besuche sie fast täglich und rede unaufhörlich mit ihr über Sachen von früher, oberflächlich auch darüber was aktuell so läuft oder was wir noch gemeinsam machen werden. Also will sie von mir genau das, was ich tue.
Ich frage mich, ob das wirklich richtig ist. Ob ich nicht dies und das. Aber, es geht doch darum, was sie will. Oder? Ich meine, wenn ich jetzt anfange damit, was für Vorstellungen sie für danach hat, ist das nicht ok. Spielt das überhaupt eine Rolle. Ich will nicht bereuen, etwas gesagt zu haben, was ich nicht mehr ungeschehen machen kann, also mache ich weiter wie bisher