E
El_Turco
Guest
Hallo Zusammen,
ich möchte in Ernstes Thema ansprechen, die Krankheit "Krebs".
Ich habe mich in letzer Zeit sehr stark mit diesem Thema befasst.
Meine Fragen an euch:
Hatte jamand in eurem Bekanntenkreis schon mal "Krebs"?
Was für Erfahrungen habt ihr hiermit?
Was wisst ihr über die Krankheit?
Zudem ein paar
Fakten:
Krebserkrankungen gehören zu den ältesten bösartigen Erkrankungen der Geschichte des Menschen. Mehr als zweihundert verschiedene, ganz unterschiedliche Krankheitsbilder fassen wir darunter zusammen. Dabei entwickeln sich Karzinome aus epithelialen Zellschichten, Sarkome aus Knochen-, Knorpel-, Muskel- oder Bindegewebe und Leukämien bzw. Lymphome infolge gestörter Entwicklungen des Immunsystems.
Zahlen:
Die Zahl der jährlichen Neuerkrankungen an Krebs beträgt in Deutschland etwa 168.000 Fälle bei Männern und ca. 179.000 bei Frauen. Das mittlere Erkrankungsalter liegt für Männer bei 65 und für Frauen bei 67 Jahren. Die Entstehung von Krebs ist auf das Zusammenspiel verschiedener Faktoren.
Ich bitte euch mit diesem Thema, vernünftig umzugehen und sachlich zu bleiben.
Musste mich leider damit und tu es heute leider auch noch mit dem Thema beschäftigen, da ein sehr, sehr wichtiger Mensch in meinem Leben an Krebs erkrankt ist.
Was weiss ich über die Krankheit? Vieles und doch wieder nichts. Ich persönlich denke, dass Chemotherapien bei den meisten Krebserkrankungen wenig helfen, verkleinern, aber nicht heilen. Und da bis heute noch kein Mittel gefunden wurde, kann man getrost sagen, dass Chemie und künstliches Zeugs nicht der SChlüssel für Heilung sind. Vielmehr ist eine bestimmte Ernährung , mit bestimmten Inhalten (Enzymen, Vitaminen) und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte viel erfolgsversprechender. Könnte da noch stundenlang was zu schreiben.
Falls jemand Hilfe braucht, im Sinne von Rat, kann er oder sie mich gerne jederzeit fragen.
Und bevor irgendso ein Hirni vorbeikommt und den Klugscheisser spielt: nein, ich heile nicht, auch kenn ich keine Wundermittel.