Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diagnose: Krebs

• Ersteller Ersteller TheLady
  • Erstellt am Erstellt am
Ja meine Oma mütterlicherseits und mein Opa väterlicherseits und der Bruder von meinem Vater.

Beim letzteren war es schlimm anzusehen wie er auf der Hochzeit seines Sohnes total krank, ausgelaugt gewirkt hat. Nur damals wussten wir alle nicht, dass er Krebs hat. Wir haben uns nur gefragt wie konnte er in 2 Wochen 25 kg verlieren.

Und dann als die Chemo begann. Am Anfang ging es ihm schlecht, aber dann irgendwann hat sich alles zum Guten gewendet. Er ist auch plötzlich wieder Auto gefahren und ist uns besuchen gekommen. Aber dann hat es sich wieder zum Schlechten gewendet. Schließlich ist er dann gestorben mit ca. 50 Jahren....

???

im ernst ? hab' ich nicht gewusst.

HI-Virus vermehrt sich in unseren Immun-Zellen (die Sogenannten CD4-Zellen) und die Folge ist eine Immunschwäche, man stirbt nicht wegen HIV sondern an einer banalen Infektion weil dann unser Immunsystem das nicht in der Lage ist de Infekt zu beseitigen. Natürlich ist unser Immunsystem verantwortlich für die Beseitigung der andersartigen (tumoralen) Zellen verantwortlich deswegen HIV-Patienten entwickeln oft auch verschiedene Krebserkrankungen im Laufe der Zeit was jetzt aber nicht heißen soll das jeder Krebserkrankter auch HIV infiziert ist.

OK das ist vielleicht nicht so wichtig aber falls es jemandem interessiert

krebs der bauchspeicheldrüse, der endet in den meisten fällen tödlich und ist sehr schlecht zu behandeln. damit hat man praktisch keine chance.

meistens wird er erst entdeckt, wenn er bereits "gestreut" hat. betroffen sind dann auch andere organe.
bei meinen vater wurde dieser festgestellt, da war bereits die leber mit metastasen befallen.
er ist 3 monate nach dem befund verstorben.

meistens wird er erst entdeckt, wenn er bereits "gestreut" hat. betroffen sind dann auch andere organe.
bei meinen vater wurde dieser festgestellt, da war bereits die leber mit metastasen befallen.

mein Beileid, ist leider genau so wie du es beschreibst.

das tut mir leid für dich, mein beileid. ja eben deswegen weil er erst entdeckt wird wenn es zu spät ist hat er eine schlechte prognose.

Mein Vater war vor 8 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt hat ihn aber besiegt. War ne schwere Zeit damals.

das tut mir leid für dich, mein beileid. ja eben deswegen weil er erst entdeckt wird wenn es zu spät ist hat er eine schlechte prognose.

jetzt ist gut mit den beileidbekundungen, bekomme noch "pippi" in den augen.
bin dankbar, daß ich zumindest abschied von ihm nehmen konnte. in den 3 monaten habe ich ihn besser kennengelernt als in den 30 jahren zuvor.
so eine diagnose ist wirklich was brutales, man sitzt da mit seinem vater zusammen, unterhält sich, ja man lacht auch miteinander und weiß doch, daß dieser geliebte mensch bald nicht mehr sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben