Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Deutschen werden reicher und reicher

• Ersteller Ersteller Kejo
  • Erstellt am Erstellt am
Ist aber ganz schön verallgemeinert. Reichtum ist mir nicht wichtig, Glück ist das, was es zu suchen gilt.

Na ja Hellas, nichts für ungut, wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umschaue, kann ich da leider keine reichen Leute finden.

das sind halt diese klischess..das zb. deutsche mehr sparen und mehr fuer die zukunft nachdenken ist schon verbreitet..das nicht alle so sind stimmt schon.

Generell hasse ich Klischees, denn sie sind eine Ausgeburt der Gemütlichkeit und versuche sie zu meiden.

Außer was Gemüse und Obst betrifft, da ist es okay: Alle Äpfel sind rund. Alle Zwiebeln sind die Herrn der Ringe.

Generell hasse ich Klischees, denn sie sind eine Ausgeburt der Gemütlichkeit und versuche sie zu meiden.

Außer was Gemüse und Obst betrifft, da ist es okay: Alle Äpfel sind rund. Alle Zwiebeln sind die Herrn der Ringe.

schau es hat aber nichts mit klischee zutun..ein beispiel.
in deutschland ist es selbsverstaendlich das die mehrheit..versicherungen haben. fuer verschiedene dinge.
in griechenland hat keiner ne versucherung! nicht mal fuer sein eigentum..brandschutz. das ist nicht ueblich. und das kennen die leute nicht.

es hat was mit den umstaenden zutun.

Ich habe mich in den letzten 20 Jahren verzehnfacht.
In den kommenden 5 ca. nochmal eine Verdoppelung.....dann will ich nur noch sichern und schöpfen und mich in GR und in D je nach Wunsch erholen......

So Gott will und mich läßt......AAAAAaaaaaaaaber, das klingt alles sehr schön, doch in 5 Jahren werde ich auch 35 Jahre selbstständig sein....und das war kein Zuckerschlecken und ist es bis heute nicht....

Das Kapital in D denke ich, wird von sehr wenigen gehalten.
Dazu würde ich nicht unbedingt den Statistiken glauben.
Schönfärberei wird hier auch gerne gemacht und Kosmetik wird nicht nur beim Menschen praktiziert.

an gewicht ? :toothy2::toothy2:

....ausserdem bin ich sicher, dass blackjacks motorrad schneller ist als dein auto....nur er ist bescheiden und geht damit nicht hausieren. ich habe selber schon mal gesehen wie er einen porsche gt3 abgehängt hat....hihihihihihihiiiiii

zum thema.....wir haben einige freunde die sich auch selbständig gemacht haben. man kann sagen sie sind sehr vermögend heute, aber es waren harte wege bis dahin....genauso wie du es sagst,ohne fleiss und arbeit wird das nichts.

Leider werden nicht die Deutschen immer reicher, sondern nur "die oberen Zehntausend". Die Umverteilung geht - ungebremst von der schwarz-gelben Koalition - immer weiter, und zwar von unten nach oben. Hier ein guter Kommentar aus der "Süddeutschen":

Umverteilung in Deutschland - Das gefährliche Dogma - Geld - sueddeutsche.de

Das gefährliche Dogma

08.05.2011, 15:29

Ein Kommentar von Alexander Hagelüken
Politiker und Ökonomen erzählen ständig, wie schädlich Umverteilung von Vermögen doch sei. Diese These ist erstens unsinnig und zweitens extrem gefährlich. Deutschland sollte den Irrweg Amerikas vermeiden - und dringend gegen eine Spaltung der Gesellschaft ankämpfen.

...
Die Finanzkrise brachte eine Umverteilung von unten nach oben, als alle Steuerzahler die Banken retteten, von deren Geschäften vorher nur wenige Deutsche profitierten. Nun ist es Zeit zu wenden. Mehr Belastung ist möglich, nicht für die Mittelschicht, aber für die reicheren Bürger.

Deutschland sollte den Irrweg Amerikas vermeiden, dass seine Reichen immer mehr schonte, weil davon angeblich alle profitieren. Überall dort ist der Zusammenhang zwischen Armut und Kriminalität augenfällig; der Staat hofft, dass Vermögende über Stiftungen jene Leistungen spendieren, die er zu finanzieren aufgab. Deutschland sollte eine Gesellschaft für alle Bürger bleiben, nicht für eine glückliche Handvoll.

genauso ist es....die meisten leute verschulden sich immer mehr.

du wirst bestimmt nicht reich indem du deine zeit hier im forum verplemperst....:balkangrins::balkangrins:
überlege dir lieber eine gute geschäftsidee
. ich bewerbe mich jetzt schon als assistentin....:balkangrins:

Ich bin schon reich, also meine Familie. Also habe ich dann mein Lebensziel erreicht?

Ich bin schon reich, also meine Familie. Also habe ich dann mein Lebensziel erreicht?

sich mit geld zu brüsten wo andere dafuer geschwitzt haben, wuerde ich mich nicht anlehnen. ;-)
du bist du, und du musst selbst dir beweissen was du drauf hast..anstatt dich mit fremden federn zu schmuecken.

aber ausnahmen gibt es natuerlich...

Zurück
Oben