Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Erfindung des Jüdischen Volkes (Shlomo Sand) - Die Nachkommen der Chasaren?

• Ersteller Ersteller JazzMaTazz
  • Erstellt am Erstellt am
Helene ist ja auch geil.

Die kann auch nie genug kriegen. Vermutlich Jüdin.

- - - Aktualisiert - - -

[...]
Im Prinzip sind Juden ein Volk und eine Religion.

Das stimmt. Es gibt jede Menge atheistische Juden. Sie verstehen sich als Volksgruppe.
Juden wurden in der NS Zeit auch nicht wegen ihres Glaubens verfolgt, sondern wie Sinti und Roma mit denselben Maßnahmen. Die einen wurden mit Stern gekennzeichnet, die anderen mit einem Z. Das geht immer ein bisschen unter.

Das stimmt. Es gibt jede Menge atheistische Juden. Sie verstehen sich als Volksgruppe.
Juden wurden in der NS Zeit auch nicht wegen ihres Glaubens verfolgt, sondern wie Sinti und Roma mit denselben Maßnahmen. Die einen wurden mit Stern gekennzeichnet, die anderen mit einem Z. Das geht immer ein bisschen unter.

Kann es an sich nicht geben, wird Wert auf eine korrekte Bezeichnung gelegt.

- - - Aktualisiert - - -

Helene ist ja auch geil.

Alter Milf Hunter :D

Sagt bloß, Ihr beide träumt sogar von ihr?

images

"Es gibt jede Menge atheistische Juden. Sie verstehen sich als Volksgruppe." Rafi

Man macht aus dem Judentum quasi schon eine selbst konstruierte ethnische Diaspora. Was Wissenschaftlich/Biologisch/Medizinisch eigentlich nicht so vertreten werden kann,, und manche da auch ihre Probleme haben können, wenn da auf einmal ein Schwarzer Jude ankommt.

Welches aber eigentlich nur dem 17 Jhrd aufwärts von aufkommenden Zionisten so formuliert wurde, nicht Vorher - nachdem Kult sich ein messianisches Zeitalter zu versprechen, wenn man alle "gemeinsam als Volk" nach Israel einwandert. D.H man wartet aus zionistischer Seite, da noch auf den Messias, und basteln und tüfteln weiter rum an der Ideologie, wann er wohl kommen könnte.

Da Juden verstreut gelebt hatten, und unterschiedlichen Nationalitäten hatten, alle als ein "Volk" zu definieren, die sich mit Israel durch die Mythologie gemeinsam als Volk mit Israel identifizieren.

Mit damit zu tun hatte, meiner Hypothese nach, da sie, nur weil sie Jüdisch waren, in diesen Nationen teilweise selbst ausgegrenzt wurden, z.B in gewissen Europäischen Staaten. Quasi mit damit gezwungen wurden, sich zu Formieren. So auch mit als Grund selbst als Volk formierten, um nicht völlig von der Bildfläche zu verschwinden, also Überlebenspinzip irgendwo.

Aber über dieses Volksdefinition auch igendwann der zionistische Nationlismus aufkam, der selbst angefangen hatte auszugrenzen.

Das Sarkastische bzw. Ironische an der Sache ist allerdings, das die Palästinenser eher die ethnischen Nachkommen der antiken jüdischen Israelis sind. Nur haben sie die falsche Religion, und gehören nicht der Lobby an die sich Außerhalb gebildet hatte.

D.H die Träger dieser Religion aus der Antike, kommen in Konflikt mit den eher ethnischen Nachkommen.*

Zuletzt bearbeitet:
Der Letzte Satz ist durchaus Interessant.

--------------------------------

Man macht aus dem Judentum quasi eine selbst konstruierte ethnische Diaspora. Was Wissenschaftlich/Biologisch/Medizinisch gar nicht eigentlich ja so vertreten werden kann,, und manche da auch ihre Probleme haben können, wenn da aufeinmal ein Schwarzer Jude ankommt.

Welches aber eigentlich nur dem 17 Jhrd aufwärts von aufkommenden Zionisten so formuliert wurde, nicht Vorher - nachdem Kult sich ein messianisches Zeitalter zu versprechen, wenn man alle "gemeinsam als Volk" nach Israel einwandert. D.H man wartet aus zionistischer Seite, da noch auf den Messias, und basteln und tüfteln weiter rum an der Ideologie, wann er wohl kommen könnte.

Da Juden verstreut gelebt hatten, und unterschiedlichen Nationalitäten hatten, alle als ein "Volk" zu definieren, die sich mit Israel durch die Mythologie gemeinsam als Volk mit Israel identifizieren. Das auch damit zu tun hatte, meiner Hypothese, da sie, nur weil sie Jüdisch waren, in diesen Nationen teilweise selbst ausgegrenzt wurden, z.B in gewissen Europäischen Staaten. So auch mit als Grund selbst als Volk formierten, um nicht völlig von der Bildfläche zu verschwinden, also Überlebenspinzip irgendwo.

Das Sarkastische bzw. Ironische an der Sache ist, das die Palästinenser eher die ethnischen Nachkommen der antiken jüdischen Israelis sind. Nur haben sie die falsche Religion, und gehören nicht der Lobby an die sich Außerhalb gebildet hatte.

D.H die Träger dieser Religion aus der Antike, kommen in Konflikt mit den eher ethnischen Nachkommen.*

Weisst du, dieser Kommentar trieft wieder nur so von Vorurteilen und Thesen. Wer ist den dieser ominöse "man", diese "Lobby"? Weder die EU die USA sparen mit Schelte gegen Israel. Ist ja auch ok! Diese von dir immer wieder heraufbeschwörte Lobby gibts nicht.
Und Vorurteile gegen Schwarze sind selbstverständlich ein Alleinstellungsmerkmal von Israelis, von allen Ländern dieser Erde ist Israel am Allerschlimmsten, in allem.

Deine Intension ist so klar ersichtlich, deine plumpem Seitenhiebe so offensichtlich, du darfst sie gerne behalten. :) Wird sich schon wer daran erfreuen.

Man macht aus dem Judentum quasi eine selbst konstruierte ethnische Diaspora.

Aha. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Hey, das ist mal ein Statement.

Da kann man gar nicht so schnell antworten wie "bearbeitet" wird :)

Herrlich

Da Juden verstreut gelebt hatten, und unterschiedlichen Nationalitäten hatten,...

Ich muss dich enttäuschen, das ist heute noch so ;)

Weisst du, dieser Kommentar trieft wieder nur so von Vorurteilen und Thesen.

Da sind keine Vorurteile drin. Das Problem ist nur, du willst dich in deinem Nationalismus nicht gestört fühlen, weswegen du nur Drumherum redest. Der Text ist auch nicht direkt an dich gerichtet.

Da kann man gar nicht so schnell antworten wie "bearbeitet" wird :)

Ganz einfach weil ich am Text gerne mal weiter arbeite -> ich frag mich gerade was du daran jetzt Schlecht reden willst, wenn man an einem Text weiter arbeitet? Klär mich auf. Der Text ist auch nicht direkt an dich gerichtet, nochmal.

Aber mach dir lieber nicht die Mühe, etwas drumherum zu bereden, sondern geh einfach an den Kern der Sache.

So, hier die Frage an Dich:
Die Darstellung: "Jüdisch als ethnische Volkszugehörigkeit" -> Kannst du das vertreten ? -> Was ist deine Antwort und die Begründung darauf?

Da sind keine Vorurteile drin. Das Problem ist nur, du willst dich in deinem Nationalismus nicht gestört fühlen, weswegen du nur Drumherum redest.

Ganz einfach weil ich am Text gerne mal weiter arbeite. Ich frag mich gerade was du daran jetzt Schlecht reden willst. Klär mich auf.

Aber mach dir lieber nicht die Mühe, etwas drumherum bereden, sondern geh einfach an den Kern der Sache.

So:
Die These: "Jude als ethnische Volkzugehörigkeit", kannst du das vertreten ? Was ist deine Antwort darauf.

Ich bin alles andere als Nationalist, denn ich habe keine Nation. Du unterstellst wie aus der Maschinenpistole anderen Menschen Dinge ohne irgendwelche Skrupel oder Anhaltspunkte, nur um dein Ego, deine Feindbilder und deine Selbstgerechtigkeit zu pflegen.

Hey, mach das! Ich werde dir nicht dabei helfen, das schaffst du schon alleine.

- - - Aktualisiert - - -

Ach so: spätestens morgen früh, so um 0500 möchte ich von dir ein neues Thema zum Thema lesen :D

Du schaffst das, bin ich mir sicher.

Warum tust du dich so Schwer damit, zu Antowrten ob du findest ob Jüdisch ein Maßstab für eine ethnische Zusammengehörigkeit sein soll?

Und du weisst auch genauso wie ich, warum du dir die Antwort veklemmst.

Warum tust du dich so Schwer damit, zu Antowrten ob du findest ob Jüdisch ein Maßstab für eine ethnische Zusammengehörigkeit sein soll?

Und du weisst auch genauso wie ich, warum du dir die Antwort veklemmst.

Ne, ich "verklemme" mir gar nichts, was auch immer das heißen soll. Kennst du eigentlich meine Hautfarbe? Mir ist jüdisch, muslimisch, christlich oder was auch immer egal. Wenn du ein Problem hast Juden als ethnische Gemeinschaft zu sehen ist es was genau? Ja, dein Problem.

Was willst du eigentlich von mir?

Die kann auch nie genug kriegen. Vermutlich Jüdin.

- - - Aktualisiert - - -

Russin;)

Weisst du, dieser Kommentar trieft wieder nur so von Vorurteilen und Thesen. Wer ist den dieser ominöse "man", diese "Lobby"? Weder die EU die USA sparen mit Schelte gegen Israel. Ist ja auch ok! Diese von dir immer wieder heraufbeschwörte Lobby gibts nicht.

Und Vorurteile gegen Schwarze sind selbstverständlich ein Alleinstellungsmerkmal von Israelis, von allen Ländern dieser Erde ist Israel am Allerschlimmsten, in allem.

Rafi,
Deine Beiträge lese ich grds. sehr gerne, doch lässt dieser sehr zu wünschen übrig.

Ich betrachte es als auflockernde Meinungsvertretung, denn allein der Inhalt um die USA-Schelte versus Israel ist einen Lacher Wert, und noch mehr. Die Gründe sind Dir bekannt.

Zurück
Oben