Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die grösste serbische Propagandawelle im Zusammenhang mit der Illyer-Albaner Theorie!

Zum einen find ichs zimlich erbärmlich wegen der unwissenheit sturr auf seine "wahrnehmung" zu setzen und alles als "Hetze" zu deklarieren.

Da kann wirklich allein nur die Bildung helfen, und ich hoffe der eine oder andere, geht mal wirklich in die Biblithek und sucht sich Noel Malcom oder sonstige Historiker aus und setzt sich endlich mal mit dem Kosovo auseinander

zum anderen.... was sollen die Nazis? alle haben mit den Nazis zusammengearbeitet, Serben, Kroaten, Albaner...

An die Serbenund Albaner, viele Serben sind im grunde Albaner bz. haben albanische Wurzeln, Karadjordevic und andere Serben aus den UNruhen in Nis haben albanische Wurzeln. MOntenegro ist serbisch -albanisch, dass kan man nicht leugnen.

Die Serben sind einer der wenigsten Völker auf dem Balkan die uns in unserer Verteidigung verstehen, würden sie sich zuerst verstehen.

Dann weißt du auch bestimmt welche wurzeln euer Skanderbeg hat?

Grobar hat bestimmt nichts dagegen, wenn wir auch andere Linguisten zu Wort kommen lassen...

Aus dem Buch
The Albanians: An Ethnic History from Prehistoric Times to the Present

Seite: 35-36

Von Edwin E. Jacques

eqremcabajsa0.jpg

Grobar hat bestimmt nichts dagegen, wenn wir auch andere Linguisten zu Wort kommen lassen...

Aus dem Buch
The Albanians: An Ethnic History from Prehistoric Times to the Present

Seite: 35-36

Von Edwin E. Jacques

eqremcabajsa0.jpg

Natuerlich hab ich da nichts dagegen.
Auf der Seite von Robert Elsie:
Dr. Robert Elsie

findet sich auch eine Betrachtung zu dem Buch:
http://www.elsie.de/pdf/reviews/R1995Jacques.pdf

ich zitiere:
jaques2yc4.jpg

und das zitiere ich auch noch:
jq22ip2.jpg

Werde mich an die empfehlung des mannes halten da er ein echter Albanienfreund ist und mit sicherheit weiss wovon er spricht.

Das Buch selbst kann man auf Google Books selbst lesen.
Hier der Link:
The Albanians: An Ethnic History ... - Google Buchsuche

Ich werde es lesen sobald ich anderes Ferig gelesen habe.

Werde mich an die empfehlung des mannes halten da er ein echter Albanienfreund ist und mit sicherheit weiss wovon er spricht.

Das Buch selbst kann man auf Google Books selbst lesen.
Hier der Link:
The Albanians: An Ethnic History ... - Google Buchsuche

Ich werde es lesen sobald ich anderes Ferig gelesen habe.

Ich hatte ein gutes Buch, dass die illyrisch-thrakischen Elemente in der albanischen Sprache aufzeigt. Dort steht deutlich, dass sich in der albanischen Sprache thrakische, aber vorwiegend illyrische Elemente erhalten haben. Anfangs ging man davon aus, dass sich nur wenige 500 Wörter darin enthalten haben, heute hat man aber über 5000 Wörter gefunden....

Ich werde noch weiter suchen, vielleicht finde ich es....

Hier ist ein weiterer Linguist, der sich intensiv mit der albanischen Sprache auseinandergesetzt hat...

Seite 35, 36

shabandemirajfs5.jpg
Vielen Vielen Dank!......:toothy2:....:toothy2:...

Ich lache immer noch!!!...:toothy2:...

Nach Hause zurückgekehrt, konsultieren wir den bedeutenden Münchner Albanologen Prof. Dr. Bardhyl Demiraj, den Sohn des Präsidenten der Akademie der Wissenschaften, Prof. Dr. Shaban Demiraj.
Der älteste Verlag Albaniens und sein Beitrag zu Nationalbewegung, Bildung und Kultur. Die "Buchdruckerei der Unbefleckten Empfängnis" zu Shkodra (1870-1945). Dissertation von Markus W. E. Peters. Verlag Dr. Kovac, Hamburg 2007

Den Bardhyl Demiraj kenn ich doch...woher nur?....

aaaaaaaaaaaaaaaah...:toothy2:...

Das ist der hier von meinem lieblingslink:
namenlosvk8.jpg

http://linguistlist.org/forms/langs/LLDe scription.cfm?code=xil
Linguist List - Personal Directory Information

Ich lach mich tot....:toothy2:.....das ist der Vater...lol....:toothy2:...:toothy2:...zu Geil!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist er.

Und wie schon gesagt, das eine schliesst das andere nicht aus. In der albanischen Sprache hat es auch thrakische, aber vorwiegend illyrische Elemente. Es gibt sogar ein Buch mit einer Liste mit gleichen Wörtern in der rumänischen und in der albanischen Sprache.

Zurück
Oben