Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die grösste serbische Propagandawelle im Zusammenhang mit der Illyer-Albaner Theorie!

Nö, nicht nur in albanischen Gehirnen, sondern auch z. B. im Gehirn von dem Kroaten Dr. Stipcevic und noch weitere nichtalbanische Historiker und Sprachforscher! ÄTSCH:birdman::toothy2:
Stipcevic spricht mit keinem Wort von Faelschung oder unrichtigkeit der Thraker These.
Schau in deinen eigenen Eingangspost!

Ja klar und Dr. Stipcevic ist auch ein albanischer Nationalist, was?! ÄTSCH!:birdman::toothy2:
Nein, das ist er hoffentlich nicht.

P.s. Ist dieses "ÄTSCH!:birdman:" Thrakisch?

Mensch Grobar, guckst du hier Seite 45 vom selben Buch, da hast du dein illyrisch, hehe

indoeuropeangu1.jpg

Nach Grobars Interpretation ist der Historiker Edwin E. Jacques, der die illyrisch/albanische Kontinutität bestätigt sieht, ebenfalls ein albanischer Nationalist, aber sein Name klingt nicht sehr albanisch ^^

Nach Grobars Interpretation ist der Historiker Edwin E. Jacques, der die illyrisch/albanische Kontinutität bestätigt sieht, ebenfalls ein albanischer Nationalist, aber sein Name klingt nicht sehr albanisch ^^
Nein aber scheinbar ein Romantiker.
Ich werd mir sein Buch durchlesen.
Ist versprochen!

Ansonsten verweise ich auf Hr. Elsie:
Dr. Robert Elsie

findet sich auch eine Betrachtung zu dem Buch:
http://www.elsie.de/pdf/reviews/R1995Jacques.pdf

ich zitiere:
jaques2yc4.jpg

und das zitiere ich auch noch:
jq22ip2.jpg

Werde mich an die empfehlung des mannes halten da er ein echter Albanienfreund ist und mit sicherheit weiss wovon er spricht.

Das Buch selbst kann man auf Google Books selbst lesen.
Hier der Link:
The Albanians: An Ethnic History ... - Google Buchsuche

Nein aber scheinbar ein Romantiker.
Ich werd mir sein Buch durchlesen.
Ist versprochen!

Ansonsten verweise ich auf Hr. Elsie:
Dr. Robert Elsie

findet sich auch eine Betrachtung zu dem Buch:
http://www.elsie.de/pdf/reviews/R1995Jacques.pdf

ich zitiere:
jaques2yc4.jpg

und das zitiere ich auch noch:
jq22ip2.jpg

Werde mich an die empfehlung des mannes halten da er ein echter Albanienfreund ist und mit sicherheit weiss wovon er spricht.

Das Buch selbst kann man auf Google Books selbst lesen.
Hier der Link:
The Albanians: An Ethnic History ... - Google Buchsuche

Da steht aber nicht, dass die These als solches nicht stimmt, sondern nur, dass er viele albanische Historiker/Sprachwissenschaftler zitiert hat. Solche Leute wie du nennen diese Sprachwissenschaftler dann alle blinde Nationalisten ohne sich mit ihren Thesen richtig zu befassen! Du passt mit anderen Worten genau in dieses Raster, die Dr. Stipcevic hier beschreibt:

Sofort nach Deretic ergriff Petar Zivadinovic das Wort. Zivadinovic wurde zu einem Mitglied des Zentralausschusses der serbischen kommunistischen Partei an diesem Kongress gewählt. Für ihn hatte die Wissenschaft das Problem der ethnischen Ursprünge der Albaner noch immer nicht bewiesen und obwohl er sich mit solchen akademischen Fragen nie befasst hatte, wusste er sehr gut, dass die Albaner nicht die Nachfahren der Illyrer sein können.

Und ich möchte dich daran erinnern, dass nicht nur albanische, sondern auch genügend nichtalbanische Historiker die illyrisch/albanische Kontinuität bestätigt sehen. Dr. Stipcevic und Jasques sind nur zwei von vielen...

Wie dem auch sei, wir können gerne die Diskussion zu einem anderen Zeitpunkt fotsetzen ich muss jetzt noch ein paar andere Sachen erledigen...

Bye

Da steht aber nicht, dass die These als solches nicht stimmt, sondern nur, dass er viele albanische Historiker/Sprachwissenschaftler zitiert hat
Eine These hat keinen Wahrheitsanspruch.
Es ist eine These und damit eine Vermutung!

und solche Leute wie du nennen diese Sprachwissenschaftler dann alle blinde Nationalisten ohne sich mit ihren Thesen richtig zu befassen! Du passt mit anderen Worten genau in dieses Raster, die Dr. Stipcevic hier beschreibt:
Ich nenne diese Wissenschaftler nicht Nationalisten.
Warum sollte ich.
Hab ich das getan dann bitte Zitat.
Im Gegenteil finde ich diese Leute cool denn sie scheinen der Meinung zu sein das Albanisch Thrakischen Ursprungs ist was ich nicht schlimm finde.
Den link habe ich ja schon gepostet wie du dich erinnern kannst.

ich moechte nach wie vor eine Stellungnahme zu deiner Folgenden Aussage:
es gibt keinen unterschied zwischen dir, Vasa Cubrilovic, Rankovic, Hitler usw....
da alle solche behauptungen, genauso wie du, benutzt haben.

mit euren erfindungen über die albaner bezweckt ihr und die griechen die vertreibungen der albaner zu rechtfertigen.

demnach war der mord an den juden gerechtfertigt,
weil die juden:
siedler aus anderen teilen der welt waren,
weil sie einer anderen rasse angehören etc...
Ansonsten hau ich dir noch ne Verwarnung rein fuer diese Verleumdung und fuer das nicht klarstellen des Sachverhalts.
Keiner der Mods oder Admins hier muss oder musste sich auf diese Art und Weise verleumden lassen und dazu gibt es ausreichlich Threads dazu.

wie oft willst du mich noch für deine gleiche krankheit verwarnen?

wenn du nichts zum thema beizutragen hast, sondern versuchst hier albaner zu provozieren, dann bist du der einzige der sofort gesperrt werden sollte.

:birdman:

Zurück
Oben