Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die grösste serbische Propagandawelle im Zusammenhang mit der Illyer-Albaner Theorie!

@Grobar, kannst du mir die konkrete Quelle dieses Bildes bitte auch mitschicken, weil du hast mir da nur die Bildadresse mitgeschickt, von der uploadseite! Danke! Und wo steht, dass Bardhyl Demiraj diese Aussage gemacht hat?

Aus dem gleichen Buch, Seite 45

theindoeuropeanfamiliyczq8.jpg
Der letzte satz sagt doch alles.

Ich schreib ihn nochmal hin fuer den Fall das du nicht liest was du postest:
Because such word roots are found in languages spoken from Northern Europe to India, the hypothetical parent language is called Indo-european.
http://img167.imageshack.us/img167/2699/theindoeuropeanfamiliyczq8.jpg

Ist absolut korrekt.
Steht auch nix von Illyrischem Bloedsinn.

@Grobar, kannst du mir die konkrete Quelle dieses Bildes bitte auch mitschicken, weil du hast mir da nur die Bildadresse mitgeschickt, von der uploadseite! Danke!
immer gerne fuer dich:
http://linguistlist.org/forms/langs/LLDe scription.cfm?code=xil

Und wo steht, dass Bardhyl Demiraj diese Aussage gemacht hat?
Das steht da nicht und hab ich nie behauptet.
Schau in meine Posts.
Ich hab lediglich darauf aufmerksam gemacht das er dort gemeldet ist und mit sicherheit der beste Ansprechpartner waere falsche Aussagen zu korrigieren.
Schau in meine Posts.

Das er scheinbar nicht die moeglichkeit hat einfluss auf die Definition der Illyrischen Sprache zu nehmen sagt eigentlich alles aber egal...

Das steht da nicht...

Aha, dachte ichs mir doch, denn Prof. Dr. Shaban Demiraj ist ein sehr berühmter Albanologe, ich würde mir nicht im Traum vorstellen, dass er die Illyrer/Albaner Kontinuität in Frage stellt, denn die ist Heute bewiesen, die Frage stellt sich nur in wie fern diese Kontinuität stattgefunden hat und inwiefern die albanische Sprache mit anderen Sprachen in Kontakt gekommen ist!

Aha, dachte ichs mir doch, denn Prof. Dr. Shaban Demiraj ist ein sehr berühmter Albanologe, ich würde mir nicht im Traum vorstellen, dass er die Illyrer/Albaner Kontinuität in Frage stellt, denn die ist Heute bewiesen,
In Albanisch Nationalen Gehirnen ist es vielleicht bewiesen...aber sonst sehe ich da keine Beweise...frag doch mal den Hr. Bardhyl Demiray wie seine Kollegen zu solchen Einschaetzungen bezueglich Illyrisch kommen...ich wuerde mich freuen wenn du eine antwort bekommst.

die Frage stellt sich nur in wie fern diese Kontinuität stattgefunden hat
Definitiv Richtig!
Die frage stellt sich fuer jeden ausser fuer ein paar albanische Nationalisten.
und inwiefern die albanische Sprache mit anderen Sprachen in Kontakt gekommen ist!
Du meinst inwieweit das vom Thrakischen Abgeleitete Albanisch mit der Illyrischen Sprache der Nachbarn in Kontakt kam?

In Albanisch Nationalen Gehirnen ist es vielleicht bewiesen...

Nö, nicht nur in albanischen Gehirnen, sondern auch z. B. im Gehirn von dem Kroaten Dr. Stipcevic und noch weitere nichtalbanische Historiker und Sprachforscher! ÄTSCH:birdman::toothy2:

Die frage stellt sich fuer jeden ausser fuer ein paar albanische Nationalisten.
Ja klar und Dr. Stipcevic ist auch ein albanischer Nationalist, was?! ÄTSCH!:birdman::toothy2:

Du meinst inwieweit das vom Thrakischen Abgeleitete Albanisch mit der Illyrischen Sprache der Nachbarn in Kontakt kam?

Nein, ich meine, in wie weit die vom illyrisch abgeleitete albanische Sprache in Kontakt mit dem Thrakischen kam, da viele thrakische Stämme in direkter Verbindung mit den illyrischen standen!

Ähm ich glaube du hast diesen Textabschnitt nicht ganz verstanden, das ist nämlich aus dem selben Buch, bitte nochmals lesen!
Hab ich.

hier ist der satz nochmal:
Because such word roots are found in languages spoken from Northern Europe to India, the hypothetical parent language is called Indo-european.
http://img167.imageshack.us/img167/2699/theindoeuropeanfamiliyczq8.jpg

das steht doch da oder nicht?

Ich ueberetze fuer dich:
Weil solche Wortewurzeln in Sprachen von Noreuropa bis Indien gefunden werden wird die Hypothetische Sprache Indo-Europaeisch genannt.

Das ist korrekt.
Da steht nix von Illyrisch!

Hier nochmals dein ImageZitat:
theindoeuropeanfamiliyczq8.jpg

Da steht nix von Illyrisch aber ne richtige Definition von Indo-Europaeisch.

Zurück
Oben