Weiß gar nicht was das Theater hier soll.
Der Grünen-Parteitag ist ausserordentlich gut angekommen. Überall strahlende Gesichter und ein Führungsduo welches sich einig ist.
Gibts bei der CDU und der SPD gerade nicht...
Was ist daran gut, dass sich eine Partei komplett einig ist? Was ist daran gut, dass der Parteitag "gut angekommen" ist?
Es zeigt doch nur, dass die grüne Partei sich komplett auf eine Disziplin geeinigt hat, sogar komplett auf eine Art der Politik.
Soziokulturell sind das doch nun alles die gleichen Perversen, welche sich komplett konform anpasssen. Selbst in der NSDAP gab es uneinigkeiten und
verschiedene Strömungen (Straßerismus etc.).
Ich bin mal so lieb und erkläre dir mal ein paar Sachen aus der Demokratietheorie.
Rousseau hat geglaubt, dass es ein
a priori gibt,
ein Allgemeinwohl. Man geht davon aus, dass eine bestimmte Politik
für das ganze Land am besten ist ( weitere Sachen aus dieser Theorie sind jetzt irrelevant).
Madison und Fraenkl haben da doch eine realer und reifere Theorie.
Madison geht davon aus, dass es kein Allgemeinwohl geben kann, da es immer verschiedene Strömungen und Interessensgruppen in dem Land (höher betrachtet in der Organisation)
gibt. Fraenkl führte ein, dass sich die Interessensgruppen auf einen Kompromiss einingen müssen.
Dieses Verfahren des Kompromisses ist seitjeher unsere Grundlage für Demokratie.
Bei der grünen Partei sind sich alle einig und alle denken, dass nur ihre Politik "richtig" sei.
Also frage ich mich weiterhin, wieso das gut sein soll ?
Das dieser papodidi dir ein Danke gegeben hat spricht für ihn. Ein Boomer welcher in seinem alten Weltbild lebt und sich nicht in die heutigen Probleme
hineinversetzen kann.