Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Grenzen des Antiken Griechenland aus Sicht der Griechen - was ist mit Makedonien?

Ja haben sich die Seldschuken aber auf leeres Land verbreitet??Nein. Es gab schon davor eine autochtone Bevölkerung. Du, versteh mich nicht falsch, in meinen Augen seid ihr Türken. Aber wenn ich son Bullshit von deinem Besserwisser von Landsmann höre, dann raufen sich die Haare bei mir :) Das was er den Griechen bezogen aufs Byzantinische Reich vorwirft, kann ich auch ebenfalls mit den Anatoliern/Türken machen bezogen auf das Osmanische Reich

Nein, ich verstehe dich schon nicht falsch... Anatolien war zu der zeit sehr dünn besiedelt aber ich will nicht leugnen das es überhaupt keine vemischung gab...... Der ganze Balkan ist sowieso komplett vermischt von daher spielt es eigentlich keine große rolle....

Gökhan Aydınoğlu;3751494 schrieb:
Nein, ich verstehe dich schon nicht falsch... Anatolien war zu der zeit sehr dünn besiedelt aber ich will nicht leugnen das es überhaupt keine vemischung gab...... Der ganze Balkan ist sowieso komplett vermischt von daher spielt es eigentlich keine große rolle....

Falsch, Anatolien war dichter besiedelt als der Balkan :) Kannste in jedem Geschichtsbuch lesen.Das es vermischungen gab, leugnet nichtsdestotrotz niemand: Wenns keine Vermischungen gäben würde, würde der Mensch aussterben

Falsch, Anatolien war dichter besiedelt als der Balkan :) Kannste in jedem Geschichtsbuch lesen.

Das sollte kein vergleich zwischen Anatolien und dem Balkan sein...... Natürlich werden auf einem größerem Gebiet mehr Menschen zu finden sein...

Aber ich glaub du bist meiner Meinung wenn ich sag es gibt keinen auf dem Balkan der zu 100% "Rein" ist

Gökhan Aydınoğlu;3751506 schrieb:
Das sollte kein vergleich zwischen Anatolien und dem Balkan sein...... Natürlich werden auf einem größerem Gebiet mehr Menschen zu finden sein...

Aber ich glaub du bist meiner Meinung wenn ich sag es gibt keinen auf dem Balkan der zu 100% "Rein" ist

Gibt es auch nicht und ist nicht mal vorteilhaft sich so abzugrenzen. Was meinste wieso die Ureinwohner von Amerika von den Europäern so ausgerottet wurden sind (Krankheiten etc) Weil sie vollkommen isoliert waren (Ist zwar ein blödes Beispiel, will dir aber damit zeigen das Isolation nicht von Vorteil is)Wenn die gleichen Gene Jahrhunderte lang nur weitergegeben werden, kommt Inzest dabei raus :lol:

Es ist beruhigend zu lesen, daß sich Slawen und Roma der Großregion Skopie, also Paionien, Gedanken um Griechen, die griechische Ethnie und ihre Eigenheiten machen.

Weiter so.

Spätestens dann, wenn dieses eigenartige Staatsgebilde, in welchem sie leben, auseinandergebrochen ist, werden sie beide zu ihren Wurzeln zurückkehren.

Nachtrag:
Wer sich diesen Titel bzw. Gruppentitel ausgedacht hat, der muß ja mächtig gegen die Wand gesprungen sein und so richtig dä...ich sein. Es kann an sich nur einer sein, der gewaltsam Lügen zu Wahrheiten verklären will, und da fallen mir nicht viele ein (siehe meinen Post oben, also an der makedonischen und gesamtgriechischen Kultur NICHT beteiligte Slawen und Roma).
Threads in: Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien

Interessante Quelle. Man kann sehen, dass die Greco-Anatolischen Gene auf Zypern, Süditalien oder in der Türkei stark vertreten sind.
Aber wie gesagt, "Rein" ist niemand. Alle vermischen sich über die jahrhunderte. Es gibt Griechen mit Slawischen und Türkischen Elementen, gibt aber auch viele Türken mit Armenischen oder Griechischen Elementen.
Aber vermischung von genen ist gut. Auf Island ist jeder Cousin 9 Grades von jedem.

Sorry, natürlich sind alle auf dem Balkan zu 100% rein........

- - - Aktualisiert - - -

Interessante Quelle. Man kann sehen, dass die Greco-Anatolischen Gene auf Zypern, Süditalien oder in der Türkei stark vertreten sind.
Aber wie gesagt, "Rein" ist niemand. Alle vermischen sich über die jahrhunderte. Es gibt Griechen mit Slawischen und Türkischen Elementen, gibt aber auch viele Türken mit Armenischen oder Griechischen Elementen.
Aber vermischung von genen ist gut. Auf Island ist jeder Cousin 9 Grades von jedem.

Hast vollkommen recht.

Zurück
Oben