Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Islamische Deklaration von Alija Izetbegovic

Kleiner Zwischenstand:

Fraktion 1: Hat das Ding nicht gelesen, verstanden....ordnet es aber für sich passend ein (Negativ)
Fraktion 2: Hat das Ding nicht gelesen, verstanden....ordnet es aber für sich passend ein (Positiv)

:D
 
Will sagen: Es ist eine Sache was AI an die Muslime adressierte, eine ganz andere ob die sich davon was annehmen.
Darum ging es aber nicht, niemand kann jetzt eine Umfrage starten wer was davon gehalten hat, will auch keiner. Es ging darum was Alija wollte, niemand schreibt ein Buch dazu einfach so.
 
Darum ging es aber nicht, niemand kann jetzt eine Umfrage starten wer was davon gehalten hat, will auch keiner. Es ging darum was Alija wollte, niemand schreibt ein Buch dazu einfach so.
Hat Tudjman nicht auch ein Buch geschrieben wo er den Holocaust gerechtfertigt hat? Hab ich mal so vage gehört, stimmt das?
 
Kleiner Zwischenstand:

Fraktion 1: Hat das Ding nicht gelesen, verstanden....ordnet es aber für sich passend ein (Negativ)
Fraktion 2: Hat das Ding nicht gelesen, verstanden....ordnet es aber für sich passend ein (Positiv)

:D

Ich habs auch nicht gelesen, ob ich es verstehen würde weiß ich nicht weil ich es nie gelesen habe, ich höre sogar das erste mal von dieser Deklaration.
 
Dann ist es umso wichtiger dass du irgendwas dazu schreibst
Du schreibst auch mal was dazu wenn du keine Meinung hast zum Beispiel über die Latino Immigranten und den Plan der USA sie nach Spanien zu schicken. Dein Kommentar "ist mir völlig egal". Genauso wichtig.
 
Darum ging es aber nicht, niemand kann jetzt eine Umfrage starten wer was davon gehalten hat, will auch keiner. Es ging darum was Alija wollte, niemand schreibt ein Buch dazu einfach so.

Kleine Korrektur: Es ging darum, ob man jenes was man dieser Deklaration unterstellt, auch aus der Deklaration belegbar herausnehmen kann. Die Antwort oben ist eine ergänzende Frage, die sich damit beschäftigt was an geäußerten, ggf. auch islam-konservativen Absichten problematisch ist ?
 
Kleine Korrektur: Es ging darum, ob man jenes was man dieser Deklaration unterstellt, auch aus der Deklaration belegbar herausnehmen kann. Die Antwort oben ist eine ergänzende Frage, die sich damit beschäftigt was an geäußerten, ggf. auch islam-konservativen Absichten problematisch ist ?
Kannst du mir erklären wie du das siehst und was es aussagt und bist du ein Bosniake? Und wie siehst du das? Ich habs nicht gelesen aber grundsätzlich könnten islam-konservative Ideologien bedeuteten das man weniger tolerant ist gegenüber Andersgläubigen, zum Beispiel Saudi Arabien ist sehr islam-konservativ und dort darf man nichtmal im Besitz einer Bibel sein. Das ist ein grundlegendes Prinzip kann aber auch ein wenig anders sein.
 
Kannst du mir erklären wie du das siehst und was es aussagt und bist du ein Bosniake? Und wie siehst du das? Ich habs nicht gelesen aber grundsätzlich könnten islam-konservative Ideologien bedeuteten das man weniger tolerant ist gegenüber Andersgläubigen, zum Beispiel Saudi Arabien ist sehr islam-konservativ und dort darf man nichtmal im Besitz einer Bibel sein. Das ist ein grundlegendes Prinzip kann aber auch ein wenig anders sein.

Es ist ohne Bedeutung ob ich Bosniake, Kroate oder was auch immer bin. Die Grundfrage ist: Kann die ID als islamistisches Werk ausgelegt werden, von dem eine reale Gefahr auf Nichtmuslime in der EX-YU ausgeht ? Was aus der ID lässt darauf zweifelfrei schließen. Meine Meinung nach: Nichts, aber die Experten hier können mich gerne widerlegen.

Du schreibst "grundsätzlich könnten islam-konservative Ideologien bedeuteten". Korrekt: Sie "könnten", müssen aber nicht. Hier sind wir wieder im Bereich der Unterstellungen, Vermutungen, Angstmacherei....
 
Zurück
Oben