Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Islamische Deklaration von Alija Izetbegovic

Nun ja...

eher ist es ein Wunder, wenn jemand im Jahr 2022 eine Kritik an demokratischer Inkompatbilität zum Islam, ein Gefängnisurteil eines undemokratischen Staates als wenig verwunderlich ansieht. Und was er gedachte in Bosnien zu erreichen ? Keine Ahnung.....die ID erwähnt an keiner Stelle Bosnien. Wäre jetzt Dein Job diese kleine Diskrepanz zu erklären.... :D
Er schränkt es nicht ein, deshalb gilt das aus seiner Sicht überall wo Muslime leben, wie könnte er zumindest Teile Bosniens oder irgend ein anderes Land ausschließen?

Widmen wir uns daher mal Deinem "Quote" und den darin befindlichen Ungeheuerlichkeiten:

"Prvi i najvažniji takav zaklju čak svakako je zaklju čak o nespojivosti Islama i neislamskih sistema."

Kernaussage: Der Islam ist mit unislamischen Systemen inkompatibel.


Nehmen wir erneut das Beispiel Afghanistan. Wir haben hier eine eher archaische Stammesstruktur, der man zunächst einmal versuchte den Kommunismus aufzudrücken (Was nicht klappte), dann folgte die Coca-Cola Demokratie, bei der am Ende mehr als 23 Billionen Doller versenkt wurden und Menschen auf einer Landebahn das Fahrgestellt einer Hercules-Maschine umarmten. Also was an dem Satz ist Falsch, wenn uns die Gegenwart diese Aussage nur bestätigt ?
Oben argumentierst du er hätte Bosnien nicht erwähnt, hier hat er Afghanistan auch nicht erwähnt, trotzdem reduzierst du das auf Afghanistan und erwähnst mehrfach Dinge die nach der Zeit der Deklaracija kamen. Und es waren 3,2 Billionen und nicht 23.

Nema mira ni koegzistencije izme đu “islamske vjere” i neislamskih društvenih i politi čkih
institucija. Nefunkcioniranje ovih institucija i ne stabilnost režima u muslimanskim zemljama, koja
se manifestira u čestima promjenama i državnim udarima, naj češće je posljedica njihove apriorne
opozicije prema Islamu, kao fundamentalnom i vode ćem osjećaju naroda u ovim zemljama.

Kernaussage: Es kann auch keine Koexistenz zwischen dem islamischen Glauben und unislamischen Gesellschaftssystemen geben. Die Inkompatbilität manifestiert sich Staatsstreichen, aufgrund einer oppositionellen Haltung zum Islam.


Hier nehmen wir mal Pakistan. Es hat hier gefühlt dutzende von Staatsstreichen gegeben und immer wieder wird die (inzwischen) Atommacht Pakistan dazu aufgefordert, auf den "Pfad der Demokratie" zurückzukehren. Nehmen wir den Iran: Ein dem Land aufgezwungene Form von "Demokratie" (Da meine ich den von Shell bestellten CIA-Putsch), gab dem Land letzlich eine Diktatur die opponente zum Volk war, die zu 90% islamisch war (und ist): Damals wie heute duldete der Westen in islamischen Ländern, unter dem Deckmantel der Demokratie, übelste Potentaten, während man staatsstreiche demokratisch gewählte Führer (siehe Ägypten) durchgehen ließ. Ägpten ist heute wieder ein Diktatur, ein vom Volk demokratisch legitimierte Präsident wurde quasi "erledigt".

Preisfrage: Was führt eher in den Islamismus ? Das Erwähnen dieser Zustände, oder die Herbeiführung solcher Systeme, wider besseren Wissens. ?

Polažući pravo da sam uređuje svoj svijet, Islam jasno isklju čuje pravo i mogućnost djelovanja bilo
koje strane ideologije na svom podru čju.

Kernaussage: Ausgehend vom dem Recht, sich seine Welt selber auszugestalten, schließt der Islam jeglicher fremder Ideologie auf seinem Herrschaftsgebiet aus.


Wieder einmal Afghanistan: Auf eine 99% islamische Bevölkerung, sollte der atheistische Kommunismus angewendet werden. Juhu.....hat doch geklappt ? Oder ?

Nema, dakle, lai čkog principa, a država treba da bude
izraz i da podržava moralne koncepte religije.
Pred svakim vremenom i svakom generacijom stoji zadatak da novim oblicima i sredstvima
ostvaruje poruke Islama"

Kernaussage: Es gibt also kein Laienprinzip. Der Staat muss der Ausdruck und Unterstützer moralischer Konzepte der Religion sein. In jeder Zeit und vor jeder Generation steht die Aufgabe, mit neuen Formen und Möglichkeiten die Botschaften des Islam zu verkünden.


Nehmen wir mal die Aussagen westlicher Politiker, die -gerade im konservativen Bereich- eindeutig die christlichen Werte betonen. Warum können Sie das ? Weil die Bevölkerung hier in Europa nun einmal zu 90% christlich ist und die Botschaften des Christentums ein wesentlicher Merkmal der gesellschaftlichen Ordnung sind. Natürlich wurden für diese uns heute bekannte Ordnung nicht die etwas blutigen Passagen aus dem AT herangezogen, sondern dem christlichen Volk in Europa sind christliche Botschaften die Richtschnur in der Ausgestaltung ihres Lebensraums.

Preisfrage: Warum ist das in islamischen Ländern nicht zulässig ? Warum müssen "wir" dort reingehen und Systeme implementieren, die mit den Werten dort nicht vereinbar sind. Warum geben wir diesen Ländern nicht die Chance, ihren eigenen Weg zu finden und die Botschaften des Islam so für sich in den Lebensaltag zu integrieren, wie es ihnen passt. Lassen wir sie ihre "Lessons Learned" machen.

Das tun wir aber nicht.....aus div. Gründen. "Wir" bomben erst einmal alles weg....so mit Joystick & Co, aus sicherer Distanz (Sorry für die ein oder andere Hochzeitsgesellschaft), dann marschieren "wir" da ein, implementieren ein System was nicht passt, hauen dann ab. So entsteht Radikalismus und nicht dadurch, dass jemand in einem Schriftstück auf diese Inkompatbilitäten hinweis.

Kurzum: Hast Du außer einem Quote aus der ID, einer vorgefertigten Meinung und einer daraus resultierenden (falschen) Schlußfolgerung einen besseren Beleg für Deinen Satz : "Was mich nur wundert ist: was zum Teufel wollte er damit bewirken, was hat er gedacht kann er erreichen, in Bosnien?"...

...oder war´s das schon ?

:D
In westlichen Ländern wird zwar manchmal auf die Bibel geschworen, aber es finden sich keine religiösen Komponenten in der Gesetzgebung, es gibt Religionsfreiheit, weitestgehende Trennung von Staat und Kirche, auch in den Schulen, auch wenn sich wie z.B. in D vlt. nicht alle Bundesländer daran komplett halten. Es ist keine perfekte Trennung, aber immerhin. z.B. ist es ein Unding dass der Staat Kirchensteuer eintreibt, das würde ich morgen abschaffen wenn ich könnte.

"Was mich nur wundert ist: was zum Teufel wollte er damit bewirken, was hat er gedacht kann er erreichen, in Bosnien?"
Die Frage ist gerechtfertigt und unbeantwortet, auch durch dich nicht, du hast einfach alles mögliche zusammengewürfelt. Was wollte er den bosnischen Lesern damit mitteilen, was hat er von ihnen erwartet? Man schreibt doch nicht einfach so ein Buch.

Als wenn die islamischen Länder darauf warten von uns eine Chance zu bekommen, sie ziehen weitestgehend ihr Ding durch wie vor 100 Jahren, sie haben auch das Christentum weitestgehend verdrängt das lange vor ihnen da war während man hier die Bürger in den Islam integriert.

 
BlackJack hat dir das ganz gut erklärt, du musst dich nur auf seine Argumente einlassen.

Argumente ? :D

Deine Beurteilung zum "Urteil eines undemokratischen Staates" verstehe ich nicht, wenn es um Draza etc. geht, ist das Urteil Tipp-Topp und richtig, wenn es um den Islamisten Alija geht, passt das Urteil nicht mehr?

Das Urteil Draza gegenüber wurde aufgrund eines unfaieren Prozesses aufgehoben. Das kann man mitgehen. Kritisiert habe ich nicht den Vorgang, sondern vielmehr die Tatsache das er dadurch als "rehabilitiert" gilt, was schlicht falsch ist. Trotz der Aufhebung sind die Kriegsverbrechen die Draza mindestens geduldet hat, evident. Er hat ja auch Serben in serbischen Dörfern abschlachten lassen wie Vieh.

AI hingegen hat eine Deklaration verfasst, die in keinster Weise eine Systemänderung der SFRJ oder der SR BiH eingefordert hat. Er erwähnt diese nicht einmal. Trotzdem gab es ein Urteil wegen "staatszersetzender Tätigkeiten", was bemerkenswerter Weise später wieder aufgehoben wurde. Ob das an der Unterstützungsleistung von Dobrica Cosci lag, der im Prozess die Verteidigung organisierte und später sogar eine Petition zu Freilassung von Izetbegovic einbrachte, vermag ich nicht zu bewerten. Ist aber doch mindestens bemerkenswert: Der Serbe Cosic verteidigt Izetbegovic für eine Deklaration, die ihn -wenn man die "Argumente" von Dir & Konsorten heranzieht- zur Vorhautverkürzung gezwungen hätte... :D

Er hätte auch niemals wortwörtlich schreiben können, was er indirekt und implizit schreibt,

Ok...das reicht und das ist der springende Punkte. Du befüllst eine Beweislücke mit egenen Annahmen, obgleich das von ihm geschriebene auch deutlich anders und wesentlich belastbarer interpretiert werden kann. Sinnhafte Beispiele in der ID, gerade mit dem Bezug zu heutigen Realitäten, werden ausreichend geliefert.


das liegt daran, dass er dann erst recht in den Knast gekommen wäre.

Ich fasse mal die Logik eines Magisters wie folgt zusammen: "Hätte Izetbegovic das geschrieben, was ICH denke was er tatsächlich wollte, wäre er in den Knast gekommen". Herrje...entweder Du hast Deinen Magister geklaut, oder es gibt ein ernsthaftes Bildungsproblem an deutschen Hochschulen...:D

Abstreiten kannst aber auch du nicht, dass er die Muslimani islamisieren wollte (wie waren ihm nicht muslimisch genug), dass er auch schreibt "Epoha pasivnosti i mirovanja je prosla", auch lehnt er neben Russland und China den Westen ab, er möchte die Welt den eigenen Vorstellungen entsprechend umgestalten und zwar organisiert und bald unter persönlichen Aufopferungen.

Das streite ich auch nicht ab. Aber was ist der Ausgangspunkt: Ein "guter" Muslim ist in den Augen vieler Serben einer, der sich mal einen Raki gönnt, kaum oder am besten nie in die Moschee geht. Warum darf es in der islamischen Welt keine Konservativen geben ? Mitnichten teile ich seine Ansichten oder Aktionen wie diese Kino-Nummer in Sarajevo. Dennoch messen wir mit 2-erlei Maß. Warum ? Wir hören heute die gleichen Worte von einem Orban und anderen, die von christlichen Werten und was von Besinnung auf das Christentum faseln....auch Dodik. Nennen wir diese Menschen nun christliche Fundamentalisten und empören uns ?
Du kannst gerne einen solchen Islamismus heute gut finden, für mich ist ein islamisches Gesellschaftssystem eine Gefahr, insbesondere in einem Land wie damals der SFRJ.

Deine lächerliche ad-hominem-Attacke und Unterstellung übersehen ich mal, da ich weiss von wem es kommt. Du kannst ein islamischen Gesellschaftssytsem als Gefahr empfinden, auch das gutes Recht. Aber hier geht es darum, ob es einen Beweis gibt den man aus der ID heranziehen kann, wo er ein solches System in Teilen der SFRJ etablieren wollte. HIer ist es bei Dir und BJ im Grunde nur wie folgt: "Er schreibt zwar da, meint aber das".......

Diese balkanische Unterstellungsmentalität ist deutlich gefährlicher. Dein Geschwurbel über Bosniaken wenn sie SDA wählen.....das ist das eigentlich Gefährliche auf dem Balkan.
 
Er schränkt es nicht ein, deshalb gilt das aus seiner Sicht überall wo Muslime leben, wie könnte er zumindest Teile Bosniens oder irgend ein anderes Land ausschließen?

..aus meiner Sicht.....(Alles klar)


Oben argumentierst du er hätte Bosnien nicht erwähnt, hier hat er Afghanistan auch nicht erwähnt, trotzdem reduzierst du das auf Afghanistan und erwähnst mehrfach Dinge die nach der Zeit der Deklaracija kamen. Und es waren 3,2 Billionen und nicht 23.

Izetbegovic beschreibt die Konflikte, wenn man politische Systeme in islamische Länder importiert. Sollte es Dir nicht aufgefallen sein: Afghanistan verwende ich als bestätigendes Beispiel. 3.2 Billionen, hast Recht. Ist aber im Kern egal. 20 Jahre, 3.2 Billionen mit dem Versuch ein politisches System in Afghanistan zu etablieren, was sich dort nicht so einfach überstülpen lässt. Izetbegovic beschreibt richtigerweise die Inkompatbilität....die 3.2 Billionen sind lediglich eine Folge.

In westlichen Ländern wird zwar manchmal auf die Bibel geschworen, aber es finden sich keine religiösen Komponenten in der Gesetzgebung, es gibt Religionsfreiheit, weitestgehende Trennung von Staat und Kirche, auch in den Schulen, auch wenn sich wie z.B. in D vlt. nicht alle Bundesländer daran komplett halten. Es ist keine perfekte Trennung, aber immerhin. z.B. ist es ein Unding dass der Staat Kirchensteuer eintreibt, das würde ich morgen abschaffen wenn ich könnte.

Mit "auf Bibel" schwören habe ich kein Problem.


"Was mich nur wundert ist: was zum Teufel wollte er damit bewirken, was hat er gedacht kann er erreichen, in Bosnien?"
Die Frage ist gerechtfertigt und unbeantwortet, auch durch dich nicht, du hast einfach alles mögliche zusammengewürfelt. Was wollte er den bosnischen Lesern damit mitteilen, was hat er von ihnen erwartet? Man schreibt doch nicht einfach so ein Buch.

Deine Fragestellung ist vom Standpunkt her schon falsch. Die ID war nicht explicit an Bosnier oder Bosnien gerichtet, sondern beschäftigt sich mit dem Islam und der Anwendung gesellschaftspolitisscher Systeme. Noch einmal die simple Frage ? Was an seinen Feststellungen ist falsch gewesen ?


Als wenn die islamischen Länder darauf warten von uns eine Chance zu bekommen, sie ziehen weitestgehend ihr Ding durch wie vor 100 Jahren, sie haben auch das Christentum weitestgehend verdrängt das lange vor ihnen da war während man hier die Bürger in den Islam integriert.

Gott dieser Satz "was lange vor ihnen da war"......ist die bewusst, wie solche Sätze in Bosnien angewendet wurden ? Rate doch mal.....ein paar kleine Tipps: "Prodao veru za veceru" usw. Aber abgesehen davon halte ich Deinen Satz von "Als wenn die islamischen Länder darauf waren eine Chance von uns zu bekommen" für extrem fragwürdig. WIR mischen doch mit und kehren um wenn es schlecht läuft (Syrien). WIR empören uns über Russland, fragen uns aber nicht ob es die gleiche Empörung auch im Irak hätte geben müssen.

Russland marschiert in die Ukraine ein und plötzlich hat jeder so eine gelb-blaue Flagge am Arsch, jede Sau sucht Flüchtlinge um zu helfen. Die Amis fallen in den Irak ein.....und ? Nix passiert. Das ist Teil unserer -ja so kann man es sagen.- rassistischen und kolonialistischen Denke.

Anders gesagt: Es wäre sinnvoller diese Länder einfach in Ruhe zu lassen, damit sie ihre "Lessons Learned" selber machen. Oder kannst DU mir nur eine Erfolgsstory nennen ? Irak ?



Ohne Relevanz
 
..aus meiner Sicht.....(Alles klar)




Izetbegovic beschreibt die Konflikte, wenn man politische Systeme in islamische Länder importiert. Sollte es Dir nicht aufgefallen sein: Afghanistan verwende ich als bestätigendes Beispiel. 3.2 Billionen, hast Recht. Ist aber im Kern egal. 20 Jahre, 3.2 Billionen mit dem Versuch ein politisches System in Afghanistan zu etablieren, was sich dort nicht so einfach überstülpen lässt. Izetbegovic beschreibt richtigerweise die Inkompatbilität....die 3.2 Billionen sind lediglich eine Folge.



Mit "auf Bibel" schwören habe ich kein Problem.




Deine Fragestellung ist vom Standpunkt her schon falsch. Die ID war nicht explicit an Bosnier oder Bosnien gerichtet, sondern beschäftigt sich mit dem Islam und der Anwendung gesellschaftspolitisscher Systeme. Noch einmal die simple Frage ? Was an seinen Feststellungen ist falsch gewesen ?




Gott dieser Satz "was lange vor ihnen da war"......ist die bewusst, wie solche Sätze in Bosnien angewendet wurden ? Rate doch mal.....ein paar kleine Tipps: "Prodao veru za veceru" usw. Aber abgesehen davon halte ich Deinen Satz von "Als wenn die islamischen Länder darauf waren eine Chance von uns zu bekommen" für extrem fragwürdig. WIR mischen doch mit und kehren um wenn es schlecht läuft (Syrien). WIR empören uns über Russland, fragen uns aber nicht ob es die gleiche Empörung auch im Irak hätte geben müssen.

Russland marschiert in die Ukraine ein und plötzlich hat jeder so eine gelb-blaue Flagge am Arsch, jede Sau sucht Flüchtlinge um zu helfen. Die Amis fallen in den Irak ein.....und ? Nix passiert. Das ist Teil unserer -ja so kann man es sagen.- rassistischen und kolonialistischen Denke.

Anders gesagt: Es wäre sinnvoller diese Länder einfach in Ruhe zu lassen, damit sie ihre "Lessons Learned" selber machen. Oder kannst DU mir nur eine Erfolgsstory nennen ? Irak ?




Ohne Relevanz
Was ist eigentlich deine Intention, warum hast du diesen Thread überhaupt erstellt?

Afghanistan, Iran, Irak, mit Bosnien zu vergleichen finde ich schon ein bisschen absurd, da die Ersteren fast zu 100% muslimische Länder sind während Bosnien ein Vielvölker Staat ist.
 
Was ist eigentlich deine Intention, warum hast du diesen Thread überhaupt erstellt?

Klare Beweise, dass die ID für die Islamisierung Bosniens mit allen negativen Auswirkungen für die Nicht-Moslems ist, so wie es gerne unterstellt wird. Überzeugt mich mit Argumenten, und nicht mit "Er hat es zwar nicht geschrieben, aber "ich" weiß das er das meinte...."

Afghanistan, Iran, Irak, mit Bosnien zu vergleichen finde ich schon ein bisschen absurd, da die Ersteren fast zu 100% muslimische Länder sind während Bosnien ein Vielvölker Staat ist.

..ein Vielvölkerstatt mit einem großen Anteil von Muslimen, die kein Recht haben ihren Glauben stärker zu praktizieren ? Hinweis: Die ID spricht nicht von der Islamisierung Bosniens, sondern von der Stärung des Islam bei den Muslimen allgemein, der frei von inkompatiblen, politischen System sein soll. Was daran ist falsch ?
 
Klare Beweise, dass die ID für die Islamisierung Bosniens mit allen negativen Auswirkungen für die Nicht-Moslems ist, so wie es gerne unterstellt wird. Überzeugt mich mit Argumenten, und nicht mit "Er hat es zwar nicht geschrieben, aber "ich" weiß das er das meinte...."



..ein Vielvölkerstatt mit einem großen Anteil von Muslimen, die kein Recht haben ihren Glauben stärker zu praktizieren ? Hinweis: Die ID spricht nicht von der Islamisierung Bosniens, sondern von der Stärung des Islam bei den Muslimen allgemein, der frei von inkompatiblen, politischen System sein soll. Was daran ist falsch ?
Da es in Bosnien mehr Moscheen und Kirchen als Schulen gibt, ist deine Angst, dass in Bosnien irgendjemand seine Religion und seinen Glauben nicht stark genug praktizieren darf und kann eher unbegründet.

Jemand sagte mir, dass Bosnier*innen manchmal sagen, wer braucht schon Arbeit wenn man beten kann (war ein Witz, hoffe ich zumindest…)
 
..aus meiner Sicht.....(Alles klar)




Izetbegovic beschreibt die Konflikte, wenn man politische Systeme in islamische Länder importiert. Sollte es Dir nicht aufgefallen sein: Afghanistan verwende ich als bestätigendes Beispiel. 3.2 Billionen, hast Recht. Ist aber im Kern egal. 20 Jahre, 3.2 Billionen mit dem Versuch ein politisches System in Afghanistan zu etablieren, was sich dort nicht so einfach überstülpen lässt. Izetbegovic beschreibt richtigerweise die Inkompatbilität....die 3.2 Billionen sind lediglich eine Folge.



Mit "auf Bibel" schwören habe ich kein Problem.




Deine Fragestellung ist vom Standpunkt her schon falsch. Die ID war nicht explicit an Bosnier oder Bosnien gerichtet, sondern beschäftigt sich mit dem Islam und der Anwendung gesellschaftspolitisscher Systeme. Noch einmal die simple Frage ? Was an seinen Feststellungen ist falsch gewesen ?




Gott dieser Satz "was lange vor ihnen da war"......ist die bewusst, wie solche Sätze in Bosnien angewendet wurden ? Rate doch mal.....ein paar kleine Tipps: "Prodao veru za veceru" usw. Aber abgesehen davon halte ich Deinen Satz von "Als wenn die islamischen Länder darauf waren eine Chance von uns zu bekommen" für extrem fragwürdig. WIR mischen doch mit und kehren um wenn es schlecht läuft (Syrien). WIR empören uns über Russland, fragen uns aber nicht ob es die gleiche Empörung auch im Irak hätte geben müssen.

Russland marschiert in die Ukraine ein und plötzlich hat jeder so eine gelb-blaue Flagge am Arsch, jede Sau sucht Flüchtlinge um zu helfen. Die Amis fallen in den Irak ein.....und ? Nix passiert. Das ist Teil unserer -ja so kann man es sagen.- rassistischen und kolonialistischen Denke.

Anders gesagt: Es wäre sinnvoller diese Länder einfach in Ruhe zu lassen, damit sie ihre "Lessons Learned" selber machen. Oder kannst DU mir nur eine Erfolgsstory nennen ? Irak ?




Ohne Relevanz
Wie Alija zu Islamisten steht, hat er ja in den 90ern belegt.

Hier sein Dank an die Mudjahedin aus den 90ern:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Da es in Bosnien mehr Moscheen und Kirchen als Schulen gibt, ist deine Angst, dass in Bosnien irgendjemand seine Religion und seinen Glauben nicht stark genug praktizieren darf und kann eher unbegründet.

Jemand sagte mir, dass Bosnier*innen manchmal sagen, wer braucht schon Arbeit wenn man beten kann (war ein Witz, hoffe ich zumindest…)

Das "Überdrehen" in der "Religionsausübung" in BiH ist ein interessantes Phänomen, aber in der Frage ob jemand konservative Positionen vertreten kann, ohne Bedeutung.

Hier geht es um die in der ID von AI beschriebene Re-Islamisierung von Muslimen in BiH (ganz wichtig !) im Zeitabschnitt 1980-1990 und der Frage, ob so eine Forderung zulässig ist. Aus Sicht von AI, waren die bosnischen Moslems praktisch "atheisiert" und das prangerte er an. Plakatives Beispiel: AI prangerte das Schnapsbrennen von muslimischen Bauern in Zenica an und begründete es mit dem Alkoholverbot im Islam. Aus meiner Sicht ist das blose Anprangern legitim. Genau so wie es legitim war, dass ihm die Bauern den Stinkefinger zeigten. Sprechen wir hier schon von Islamismus ?

Will sagen: Es ist eine Sache was AI an die Muslime adressierte, eine ganz andere ob die sich davon was annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Alija zu Islamisten steht, hat er ja in den 90ern belegt.

Hier sein Dank an die Mudjahedin aus den 90ern:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Wow....und das hast Du nun gefunden ? Ganz alleine ? Durch googlen ? Respekt....:D

Wie kann man diesen Einwurf nun deuten ? AI wurde in den 80-ern verurteilt, weil man wusste das er in den 90-ern mit diesen Mudzos abhängen wird. Das beantwortet zwar nicht die Frage, an welcher Stelle sich die AI gegen Nichtmuslime in der SFRJ richtet, wohl aber Deine überaus interessante "Logik".... :D

Hat was von Osmanagic und den Pyramiden.....Er sagt das es eine Pyramide ist und ordnet dann jeden Fund seiner Annahme unter, selbstverständlich unter Ausschluss jeglicher anderer Erklärungen.

P.S.: Beschäftige Dich mal mit dem Begriffen "Islamisierung" und "Islamismus", sofern Deine Glanzleistungen in "google" hier einen entsprechenden Zeitslot bieten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben