Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die multikulturelle Prognose für Europa

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Aber seit das Land sich etwas wirtschaftlich stabilisiert hat und es aus dem dafür seit 2005 eingerichteten und vorgesehenen Nationalen Fond mehr Familienförderung, ab dem zweiten und insbesondere dritten Kind aufwarts gibt, konnte sich generell die Geburtenrate und Gesamtbevölkerungszahl stabilisieren. Seit 2010 oder so wenigstens zeigen die Geburtsstatistiken einen leichten Aufwärtstrend. Abgesehen davon gibt es merkliche Zuwanderung aus v.a. postsowjetischem Raum ebenso wie die Tatsache, dass die Auswanderung, die ja in den 90ern recht merklich war, eingedämmt werden konnte. Und es sogar ein zumindest teils erfolgreiches Programm zur Rückholung von Auslandsrussen gibt. Tut mir sehr leid.:-) Das demografische Problem ist damit zwar nicht aus der Welt. Aber in diesen Zahlenspielereien, was in 40 Jahren sein wird, sind viele Faktoren nicht eingerechnet, konnen sie auch nicht. Und deshalb bleiben sie Spekulation.

Damit wollte ich auch nur Drago ärgern, denn ich wusste, dass sie seitdem neue Programme aufgelegt hatten. =)

ja dann hoffen wir mal das diese damen auch einen erzieherischen effekt auf die männer in ihrem näheren umfeld ausüben

ja wie gesagt, so einen Klischee "Ich Mann, du nix"-Spasti werden die eh nicht heiraten. Die landen in der Regel bei ebenso gebildeten, aber gleichzeitig auch gläubigen Männern, da haben die schon genug Selbstbewusstsein, um ihre Ansprüche auch hochzuschrauben. Können sie sich erlauben.

manchmal wirkst du leicht schizophren :^^: oft genug hast du schließlich Muslime kritisiert.

Ich kritisiere den Islam auch weiterhin als Lehre.
Aber ich hab halt ein anderes Bild von den Muslimen als der User John Wayne.
Ich kenne keine einzige Muslima ohne Schulabschluss und Deutschkenntnissen. Im Gegenteil, mir kommt es so vor, als legten sie immer mehr Wert auf Bildung.

Ist dir wieder langweilig? Soll ich deine Gegend assimilieren kommen mit meinem Türken-Clan? :D

Ja klar, aber pass auf, dass du danach nicht an den nächsten Imbissstand rennst, dich als Heinrich vorstellst und eine Schweinshaxe bestellst

Hier die Seite von Open Doors: Open Doors Deutschland - Platzierung 2013

Scheiße aber auch. Die Türkei wird gar nicht mehr aufgeführt. Jetzt seid ihr an der Reihe. Verbessert das Leben der Muslime in eurem Land. :rolleyes:

Deutschland auch nicht, was machen wir jetzt? Wenn es da Kritik gibt, dann kommt die meist aus den USA wegen Scientology und ähnlicher kuriosen Vereinen

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Aber seit das Land sich etwas wirtschaftlich stabilisiert hat und es aus dem dafür seit 2005 eingerichteten und vorgesehenen Nationalen Fond mehr Familienförderung, ab dem zweiten und insbesondere dritten Kind aufwarts gibt, konnte sich generell die Geburtenrate und Gesamtbevölkerungszahl stabilisieren. Seit 2010 oder so wenigstens zeigen die Geburtsstatistiken einen leichten Aufwärtstrend. Abgesehen davon gibt es merkliche Zuwanderung aus v.a. postsowjetischem Raum ebenso wie die Tatsache, dass die Auswanderung, die ja in den 90ern recht merklich war, eingedämmt werden konnte. Und es sogar ein zumindest teils erfolgreiches Programm zur Rückholung von Auslandsrussen gibt. Tut mir sehr leid.:-) Das demografische Problem ist damit zwar nicht aus der Welt. Aber in diesen Zahlenspielereien, was in 40 Jahren sein wird, sind viele Faktoren nicht eingerechnet, konnen sie auch nicht. Und deshalb bleiben sie Spekulation.

Also ich fand es in den USA (Neuengland) auffällig, dass die meisten jüngeren europäischen Einwanderer Russen waren (also wenn man sich dann unterhalten hat). Ist natürlich keine Statistik, aber ich fand es auffällig. Wenn die Leute mich gefragt haben bzw. geraten, wurde auch immer für einen gehalten, dabei seh ich doch so deutsch aus und kann nicht mal das kyrillische Alphabet :( ... Demografie ist schon schwer, aber auch sehr langsam, die Frauen die in den letzten 20 Jahren nicht geboren wurden, kriegen in den nächsten 20 Jahren keine Kinder. Das ist sicher. Aber anhand der Weiheit sieht, wie blauäugig deutsche Politker das handhaben.

Ja klar, aber pass auf, dass du danach nicht an den nächsten Imbissstand rennst, dich als Heinrich vorstellst und eine Schweinshaxe bestellst

Deutschland auch nicht, was machen wir jetzt? Wenn es da Kritik gibt, dann kommt die meist aus den USA wegen Scientology und ähnlicher kuriosen Vereinen

Also ich fand es in den USA (Neuengland) auffällig, dass die meisten jüngeren europäischen Einwanderer Russen waren (also wenn man sich dann unterhalten hat). Ist natürlich keine Statistik, aber ich fand es auffällig. Wenn die Leute mich gefragt haben bzw. geraten, wurde auch immer für einen gehalten, dabei seh ich doch so deutsch aus und kann nicht mal das kyrillische Alphabet :( ... Demografie ist schon schwer, aber auch sehr langsam, die Frauen die in den letzten 20 Jahren nicht geboren wurden, kriegen in den nächsten 20 Jahren keine Kinder. Das ist sicher. Aber anhand der Weiheit sieht, wie blauäugig deutsche Politker das handhaben.

Russischsprechend oder "aussehend" kann allgemein Herkunft aus dem postsowjetischen Raum bedeuten. Mach dir mal um russische Demografie keine Gedanken.

Russischsprechend oder "aussehend" kann allgemein Herkunft aus dem postsowjetischen Raum bedeuten. Mach dir mal um russische Demografie keine Gedanken.

den Teil, wenn man sich unterhalten hat, hast du a) gelesen und b) verstanden?

Dann mach du dir keine Gedanken um die deutsche.

Schönen Abend.

Meiner Meinung nach werden sich Abgrenzungen in Europa in Zukunft eher im Bereich Atheisten - Gläubige weiter entwickeln, Christentum und Islam werden im selben Team sein und keine gravierenden Abgrenzungen untereinander haben.

Blödsinn ich werde als evangelischer Christ und Anhänger der Demokratie und des Säkularismus aufgrund der Erfahrung der Vergangenheit Europas mit der katholischen Kirche als Staatskirche und damit keiner Trennung von Staat und Religion niemals mit Muslimen zusammenarbeiten, erst Recht nicht mit jenen die gegen die Trennung von Staat und Religion sind.

Das wäre doch mein persönlicher Untergang.

- - - Aktualisiert - - -

Hier die Seite von Open Doors: Open Doors Deutschland - Platzierung 2013

Scheiße aber auch. Die Türkei wird gar nicht mehr aufgeführt. Jetzt seid ihr an der Reihe. Verbessert das Leben der Muslime in eurem Land. :rolleyes:

Das spricht jetzt nicht gegen die Seriosität der Seite oder? Wenn Du das als Argument nehmen würdest, dass die Türkei nicht aufgeführt ist, wäre das schon sehr lächerlich von deiner Seite aus das als Argument zu nehmen.

- - - Aktualisiert - - -

du sehr klug, ich das mögen.

Aber sich lustig machen über mein deutsch.

- - - Aktualisiert - - -

Für dich, Herr Schlaumeier.

Komisch, wie kann es sein, dass muslimische Migrantenfrauen plötzlich gebildeter sind als Kanadierinnen? Ich hoffe, dein Weltbild fällt nicht in sich zusammen.

Nach Kanada darf man eigentlich auch nur als Hochgebildeter oder mit guter beruflicher Qualifikation oder man hat viel Geld einreisen das gilt sowohl für jeden egal welche Religion, wenn die Eltern der jeweiligen Familie aus einem muslimischen Land Akademiker waren und der sozialen Oberschicht angehören, dann ist die Vorraussetzung nun einmal eher gegeben dass das Kind auch mal studiert als wenn das nicht der Fall wäre.

Zudem sagt das ja nichts über die Religiösität der Menschen aus, sogenannte evangelikale Christen in den USA stammen statistisch gesehen eher aus der Unterschicht und die sogenannten mainline Protestanten eher aus den oberen sozialen Schichten.

Es wird keine Islamisierung geben :facepalm:
Die nachfolgenden Generationen werden sich stärker assimilieren und fertig, so war es bisher immer.
Dank der ständigen Propaganda gegen den Islam, die Hetze gegen richtige Moslems und der eigenen Blödheit dauert es maximal 20 Jahre, bis es deutlich mehr werden.

Religionen in Deutschland

Obwohl der Staat genau weiß, wie viele Moslems in Deutschland leben, ist die 4.000.000 schon seit 2001 eingetragen und das obwohl es alleine so viele Türken hier geben soll.

Zurück
Oben