Averoff
Turkish fleet lol
schon lustig wessen nachfahren die heutigen griechen alles sein wollen.
alexander dem großen, plutarch und aristoteles, byzanz...
ist ja fast schon so wie bei den albanern und den illyrern.
ist es nicht so????
ist es nicht so????
:-({|=ok dann ist es halt so....wir kennen ja deine meinung zu diesem thema ,wieso schreibst du dann immernoch darüber und wieso lassen wir das thema nicht einfach sein?????immer gehts in deinen beiträgen um orthodoxe,christen usw belassen wir es einfach dabei
jesus und ramses fehlen noch in der liste
:-({|=Balkanmensch mein Freund,
vergess aber nicht, dass die orthodoxe Kirche ein großen Teil gegen die "Türkisierung bzw. Islamisation " des griechischen Volkes, beigetragen hat.
:-({|=
Freund Herceg, wenn du dich etwas inniger mit dem Verhalten der Kirche zur Zeit des Osmanats befassen solltest, du würdest den Ekel kriegen. Es ging so weit daß der bekannteste Rebell mit Feder, also Adamantios Korais, folgendes schrieb: "Der Trottel von Sultan, jetzt dreht er völlig durch und bringt seine besten Freunde um".
Die Kirche hat, wenn überhaupt, aus Eigeninteresse gehandelt.
Ob ein Mensch Christ oder Moslem ist, das ist dem Körper doch egal, oder?
Aber nicht der Gesinnung, und diese Gesinnung des Griechen war unter der Theokratie des Byzanz eben verboten und sollte vernichtet werden.
Ganz ehrlich.
Sollte die orthodoxe Kirche in der Türkei untergehen, also das Patriarchat, ich würde dem nicht nachtrauern. Das Volk hat andere Möglichkeiten die selbige Abstammung herauszukriegen, eben nicht durch Gebete sondern durch Einsicht und Bildung.
:-({|=Hmm man sieht schon zu Beginn, dass dieses Thema relativ komplex ist und ich nicht neutral drüber disskutieren kann, da ich selber gläubiger Christ bin.
Doch, wie gesagt, ich behaupte, die Kirche hat einen großen Faktor gegen die Türken im griechischen Volke gespielt.Klar sie haben auch iergendwo gehandelt, um sich zu retten bzw. nicht zu untergehen, wie die orthodoxe Kirche vllt in der Türkei, aber sie hat das griechische Volk vor der Islamisierung bewahrt und ich kann denken, du würdest auch nicht gerne jetzt Mustafa heißen.
:-({|=
Freund Herceg, wenn du dich etwas inniger mit dem Verhalten der Kirche zur Zeit des Osmanats befassen solltest, du würdest den Ekel kriegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen