Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Osmanen - willkomene Befreier Europas?

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Thema OR: Imperialismus!

Ein Widerspruch zum Islam, wo er doch genau gegen diesen kämpfte! Genauso wie das Christentum oder das Judentum. Bewegungen entstanden aus flachen Hierarchien, aus dem einfachen Volk, von einfachen Menschen, einfache Verhältnisse, ohne Gold und Silber!

Grossartige Leistungen haben diese Propheten (a.s.) vollbracht und dann kam andere und schmücken sich mit fremden Federn und missbrauchten diese. Beschämend!

Ich meine nur schon diese fiese und schändliche Idee eine fremde Hauptstadt, wie Konstantinopel, die als positiv, im Sinne von freundschaftlich, im Qur`an erwähnt wird zu besetzen und unrechtmässig den Christen zu enteignen und damit die älteste Kathedrale in eine Moschee zu verwandeln, schreit unerhört nach Verrat der fundamentalen Prinzipien des Islams! Die Folgen sind heute noch spürbar, eine Wunde die tief sitzt! Ein Schachtzug der sorgfältig geplant war!

Ich sehe dich nicht im Operation Euphrates Sword-Thread. Immerhin ist der Führer der muslimischen Welt, wie er sich selbst nennt, nun direkt in einem fraglichen Krieg involviert mit einer Partei, dessen Zielgruppe die Muslime sind. Ich sehe nirgendwo eine Diskussion in der muslimischen Welt, ob das nicht einen absoluter Bruch der eigenen Prinzipien darstellt. Im Gegenteil, in einigen Moscheen wird für einen kriegerischen Sieg gebetet. Was hat sich also seit dem OR geändert?

Wenn Allah te ala es nicht gewollt hätte, dann wäre Hiroshima und Nagasaki nie passiert? So viel zu deinen super schlauen Gedankengang...

In welchen Zusammenhang muss ich hier Aishah (ra) erwähnen? Glaubst du etwa auch an Gutenachtgeschichten von CNN-Türk?

- - - Aktualisiert - - -

Am besten erklärt man das mit weltlichen Fakten, die die Welt wirklich beeinflussen, damit meine ich materiell, zum anfassen....

Orthodoxe Kirche = Russland und seine Verbündete
Katholische Kirche, Protestanten, Evangelikaler, SLO, usw. = NATO

Das ist die wesentliche Differenzierung, die wirklich den Ton angibt, alles andere sind nur Beilagen….

Du jedes mal mit deinem scheiß NATO-Geheulte. Hast du nichts anderes im Kopf?

Ich sehe dich nicht im Operation Euphrates Sword-Thread. Immerhin ist der Führer der muslimischen Welt, wie er sich selbst nennt, nun direkt in einem fraglichen Krieg involviert mit einer Partei, dessen Zielgruppe die Muslime sind. Ich sehe nirgendwo eine Diskussion in der muslimischen Welt, ob das nicht einen absoluter Bruch der eigenen Prinzipien darstellt. Im Gegenteil, in einigen Moscheen wird für einen kriegerischen Sieg gebetet. Was hat sich also seit dem OR geändert?
Wollte grad ein Like geben. Aber ist der beschriebene Gedanke nicht auch nur ein mittelalterlicher Kram? Meinst du wirklich es sollte eine Rolle spielen ob man Muslime oder nicht Muslime angreift?

Jetzt kann mir das ja einer bitte erklären. Was ist der Unterschied zwischen Protestanten/Katholiken (Mehrheit) der Christen und der Orthodoxen. Ich will das schon lange wissen, was Orthodoxe so besonders macht.

Interessant finde ich wie sich unsere Kirchengebäude unterscheiden.

Katholische Kirche

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Protestantische Kirche

Richtigfeiernde Kirche

Anhänge

Finde ich auch. Bei katholischen Kirchen kommen aber auch große regionale und durch die Epochen unterschiedliche Stile dazu. Bei den anderen beiden weiss ich es nicht.

Interessant finde ich wie sich unsere Kirchengebäude unterscheiden.

Katholische Kirche

Protestantische Kirche

Richtigfeiernde Kirche

Was genau ist eine "Richtigfeiernde Kirche"?

Zurück
Oben