Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Osmanen - willkomene Befreier Europas?

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Wer das osmanische Reich als willkommene Befreier bezeichnet, der kann eben so gut Nazi-Deutschland oder den IS als willkommene Befreier bezeichnen.

Osmanisches Reich, Nazi-Deutschland, IS.. alles der selbe Dreck!

Wer das osmanische Reich als willkommene Befreier bezeichnet, der kann eben so gut Nazi-Deutschland oder den IS als willkommene Befreier bezeichnen.

Jawohl Kapitän. Etwas anderes haben wir nicht gesagt.

- - - Aktualisiert - - -

Das osmanische Reich war nicht willkommen und hat blutgierige Angriffe auf Zivilisten durchgeführt wie z.B in Metlika (Slowenien).

Es war ein Terror-Kalifat wie der IS.

Das ist natürlich nichts als positiv zu bewerten aber ich denke die Nachbarn der Osmanen waren auch nicht immer anständig, man muss viel lesen um zu wissen was wirklich alles passiert ist.

Jede Grossmacht macht Versäumnisse und das wird sich nicht ändern, es gab keine einzige Grossmacht die „perfekt“ war.

Ihr könnt alle den Balkan behalten.

Ich trauer nur dieser Landkarte hinterher.

ottoman_empire_1914_by_erkmar-db72ubb.jpg

Innerhalb dieser Landesgrenzen wäre die heutige Türkei Baba und selbst Europa überlegen, wenn sie es richtig anstellen natürlich.

Innerhalb dieser Landesgrenzen wäre die heutige Türkei Baba und selbst Europa überlegen, wenn sie es richtig anstellen natürlich.

Größe alleine ist es aber nicht. Ohne Strukturen bleibt alles hinterwäldlich und Wüste..........Wie will man denn ohne diese die Größe kontrollieren ?
Sollen überall die armen und ungebildeten in Plünnen gekleideten Bewohner einfach nur existieren oder wie soll das gehen ?? In den GLanzprospekten sieht das alles besser aus, ich weiß. Aber die Realität ist nicht ein Prospekt.

Größe alleine ist es aber nicht. Ohne Strukturen bleibt alles hinterwäldlich und Wüste..........Wie will man denn ohne diese die Größe kontrollieren ?
Sollen überall die armen und ungebildeten in Plünnen gekleideten Bewohner einfach nur existieren oder wie soll das gehen ?? In den GLanzprospekten sieht das alles besser aus, ich weiß. Aber die Realität ist nicht ein Prospekt.

Armut? Schau dir mal die Erdölquellen im roten Bereich genauer an.

Tja mein Freund ich hätte auch ein Griechenland vor 1922 aber da haben wir es das magische Wort hätte.

Ich bin alles andere als einen Osmanenfreund, aber der Vergleich ist lächerlich.

Wer sonst? Die Türkei ist weder Balkan noch Europa. Was macht ihr eigentlich überhaupt in diesem Forum?

Zurück
Oben