Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Osmanen - willkomene Befreier Europas?

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Achso.

Btw Pakistan ist ein muslimisches Land.

Also man kann dem user Muslim gegenüber geteilter Meinung sein. Trotzdem ist er/sie einer, der weder das osmanische Reich noch "muslimische" Aggressionen verteidigt. Seine Einstellung zu sagen wir manchmal verschwörungstechnischen Theorien und dem Kapitalismus als Feind allen Seins, Völkern oder sonstwas ist diskutabel aber er spart gewiss nicht an Selbstkritik dem gegenwärtig gelebtem Islam gegenüber. Das sollte jeder hier mal anerkennnen.

Er/sie ist in diesem Forum der allereinzige user, dem ich die Existenz des friedlichen Islam abnehme und auch glaube das er das für sich so lebt. Ihm Rahmen dessen was möglich ist.
Für mich persönlich³ glaubwürdiger als jene, die sich hier als muslimisch geben und denen mit ihrer "Blut, Ehre und Boden - Ideologie" der Geifer bis zwischen die Zehennägel flutscht.

Dem Hörensagen nach verteidigt er den christlich orthodoxen Glauben sehr viel energischer als den Islam. Aber das hab ich nur so aufgeschnappt.

Ansonsten ist der letzte Beitrag für mich mehr ein Sammelsurium von Klischeevorstellungen. Die eignen sich her orragend dazu, diese komplizierte Welt irgendwie verstehen und gutes vom schlechten Unterscheiden zu können. Aber sie werden der Wirklichkeit nicht gerecht. Ausser man macht Ernst und geht wie Henry David Thoreau in die Wälder.

Das mit den Atomwaffen war aber einfach inhaltlich falsch.

Dem Hörensagen nach verteidigt er den christlich orthodoxen Glauben sehr viel energischer als den Islam. Aber das hab ich nur so aufgeschnappt.

Ansonsten ist der letzte Beitrag für mich mehr ein Sammelsurium von Klischeevorstellungen. Die eignen sich her orragend dazu, diese komplizierte Welt irgendwie verstehen und gutes vom schlechten Unterscheiden zu können. Aber sie werden der Wirklichkeit nicht gerecht. Ausser man macht Ernst und geht wie Henry David Thoreau in die Wälder.

Nicht nur das mit den Atomwaffen ist inhaltlich falsch oder entspringt eben einer Vorstellung. Damit ist er hier aber alles andere als alleine, nur mit dem Unterschied, dass er nie beleidigend oder ausfallend wird und in seiner eigenen Wunschwelt lebt oder gerne leben würde und die andere Welt eben so interpretiert wie er das sieht.
Hörensagen ist in einem Forum ja auch eher ungewöhnlich ;)

Für mein Volk, waren sie`s zu dieser Zeit an dieser Ecke Südosteuropas;) Für andere eher nicht. So wie überall auf dieser Welt.

Für die Kurden Iraks, sind die Westler willkommene Waffenbrüder, für andere verhasste Kriegsverbrecher.

Achso.

Btw Pakistan ist ein muslimisches Land.

Warte ab, vielleicht sind die Pakistaner für ihn gar keine Muslime, weil sie die Atombombe haben.

- - - Aktualisiert - - -

Noch etwas Grundlegendes zum Fortschritt? Was bedeutet dieser eigentlich genau?
Der grosse Fortschritt ist sicher etwas gutes, aber die Frage ist doch, warum wurde der Anfang (der Beginn oder der erste Teil) des grossen Fortschritts den säkularen Juden gegeben und nicht den gläubigen Muslimen?

-Weil sie diese Welt und das irdische Leben am meistens lieben.

2.96. Und bestimmt wirst du sie unter allen Menschen am gierigsten nach Leben finden, und mehr noch als diejenigen, die Götzen anbeten. ...

17.18. Wenn einer das Irdische begehrt, bereiten Wir ihm schnell das, was Wir wollen - dem, der Uns beliebt; ...

Mit Wissen prahlen, eine Eigenschaft der Säkularen.

40.83. Und als ihre Gesandten mit deutlichen Beweisen zu ihnen kamen, da frohlockten sie über das Wissen, das sie (selbst) besaßen. Und das, worüber sie zu spotten pflegten, umfing sie.

Mit Ausstattung (Flugzeuge, Autos, Achterbahn, Radio und TV, Kondom, Pillen und Kaffeemaschine) gegen Gott und Gläubige prahlen, mit Aussehen gegen verarmte Muslime prahlen,
eine Eigenschaft der Säkularen.

19.74. Aber wie viele Geschlechter vernichteten Wir vor ihnen, die besser an Ausstattung und Aussehen waren!

Damals - heute, alles gleich.

Der zweite Teil des grossen Fortschritts wird den Gläubigen gegeben, denn... "das Vollenden des Guten ist besser als sein Beginn."
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Vorteil der Vollendung: Alles ist perfekt (perfektionisiert).

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Tja, es war eben ein Kolonialreich und damit im 20. Jahrhundert zum Untergang verurteilt.
Auch D und Österreich-Ungarn waren übrigens zur gleichen Zeit mal ganz gross:

2000px-Deutsches_Reich_%281871-1918%29-de.svg.png

That´s life...

Das sehe ich als Agnostiker nicht ganz so, denn nach wie vor spielen z.B. die Werte der 10 Gebote eine große Rolle, auch in einem säkularen Staat. Ohne diese gäbe es keine Zivilisation...

oberflächlich betrachtet vielleicht, es geht primär nicht darum, dass jeder die moglichkeit hat zu glauben was er will, sondern eher das der glauben, übrigens ein Teil des Menschen, als primitiv dargestellt wird und die eigenen Gedanken oder die ratio, alles bestimmen sollen.

Dieser überrationalismus ist nicht nur grfühlskalt sondern auch gefährlich wenn erstmal die Werte pervertiert werden. Guck nur in die USA und deren Rechtsprechung.

Das Problem ist aber auch das viele gläubige egal welchen glaubens vergessen, dass man hier seinen Glauben leben darf ohne bedroht oder verfolgt zu werden. In jihadistischen und kommunistischen Ländern müsste ich das märtyrium erleiden, hier kann ich es frei und offen sagen.

[

Würde er den orthodoxen glauben verteidigen, so würde er die eucharistie und das heilswirken, sowie sein Schöpfer und Königtum verteidigen.

Es ist schon ärgerlich das man jihadismus und den muslimischen glauben der im Grunde den Islam ausmachen sollte vermischt oder umgestellt wird.

Der jihadismus der den Islamismus ausmacht gehört nicht zu den fünf Säulen des Islams wo wir bei einer Religion wären, die weder gegen das GG geht noch gegen die kardinaltugenden.

Nazi-Deutschland hat die Juden verfolgt und das osmansiche Terrorkalifat hat einen Genozid an armenischen Christen angerichtet.

Beides waren faschistische Besatzer, die niemand brauchte.

Zurück
Oben