Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Stadt Wien

[h=3]Evolutionstheorie[/h]Unter der Annahme, Homosexualität sei genetisch disponiert oder die Ausbildung sei genetisch mit beeinflusst, wird die Frage nach dem evolutionären Nutzen gestellt, da Eigenschaften, welche die Fortpflanzung einer Art verringern, als schädlich eingestuft werden. Da die als wahrscheinlich anzusehende Häufigkeit von Homosexualität als nicht vernachlässigbare Größe angesehen werden kann, wird in der Wissenschaft die Frage erörtert, ob Homosexualität oder homosexuelles Verhalten, gerade auch in sozial lebenden Arten, einen evolutionären Vorteil haben könnte, oder aber die offensichtlichen Nachteile bezüglich der Vermehrungsraten durch andere Vorteile oder Verhaltensweise kompensiert werden könnten.
Verschiedene Thesen und Untersuchungsergebnisse werden erörtert:

• Der Verzicht auf eigene Kinder könnte durch Verwandtenselektion der Sippe dienen, da sie dafür sorgt, dass sich eine größere Anzahl von Menschen um die Nachkommen kümmern kann. Dies könnte bewirken, dass der Verzicht auf eigene Kinder auch der Mitversorgung der genetisch nahe verwandten Neffen und Nichten dient, und somit auch den eigenen Genen den Fortbestand erleichtert (siehe auch Das egoistische Gen). Diese Theorie erklärt allerdings nicht den evolutionstheoretischen Nutzen der Homosexualität, da asexuelles Verhalten oder Veranlagung den gleichen Effekt hätten.[SUP][116][/SUP]
  • Weibliche Verwandte homosexueller Männer scheinen fruchtbarer zu sein. Eine Studie der Universität Padua kam zu dem Ergebnis, dass weibliche Verwandte mütterlicherseits mehr Nachkommen haben als der Durchschnitt. Unter der Voraussetzung, dass Gene, welche auch zur Ausbildung der Homosexualität beitragen, mütterlicherseits vererbt werden und auch für die höhere Fruchtbarkeit verantwortlich sind, könnte dies den Nachteil kompensieren oder sogar überkompensieren.[SUP][117][/SUP][SUP][118][/SUP]
Homosexualität ? Wikipedia

Nicht ganz, was ich erzählt habe. Hatte ich falsch in Erinnerung.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

...wenn man vom teufel spricht :lol:....was?!....

und für dieseeeen Hureeensdreeeck 63000 gezaaahlt.....Idioteeeen....

wie wärs mit solcheeeen :lol:

Anhänge

Endlich, das Jahrhundertwerk ist vollbracht:

[h=1]Bau der neuen Mariahilfer Straße abgeschlossen[/h]
FCDAC900-8A7B-44A3-B764-8CFD718477241.jpg
Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou, der Bezirksvorsteher von Mariahilf, Markus Rumelhart (links), und der Bezirksvorsteher von Neubau, Thomas Blimlinger, fügten den letzten Stein ins Pflaster der Mariahilfer Straße.
...
Bau der neuen Mariahilfer Straße abgeschlossen - Mariahilfer Straße neu - derStandard.at ? Panorama

Spätestens im September dürft ihr mich (und mein Fahrrad) in der "Begegnungszone" wieder bestaunen...:emir:

Endlich, das Jahrhundertwerk ist vollbracht:

Bau der neuen Mariahilfer Straße abgeschlossen

FCDAC900-8A7B-44A3-B764-8CFD718477241.jpg
Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou, der Bezirksvorsteher von Mariahilf, Markus Rumelhart (links), und der Bezirksvorsteher von Neubau, Thomas Blimlinger, fügten den letzten Stein ins Pflaster der Mariahilfer Straße.
...
Bau der neuen Mariahilfer Straße abgeschlossen - Mariahilfer Straße neu - derStandard.at ? Panorama

Spätestens im September dürft ihr mich (und mein Fahrrad) in der "Begegnungszone" wieder bestaunen...:emir:

Die hat echt gekämpft..., und hat gewonnen :) Da gabs ja jede Menge Gegenwind.

Zurück
Oben