Niemand schreibt hier was von Wirtschaftsmacht, das tun nur Realitätsverweigerer. Es ist nun mal Fakt, dass die Türkei auf dem Weg zum Industriestaat ist und weiterhin wächst. Neben China besitzt die Türkei die schnellswachsende Volkswirtschaft.
Glaubst du es ist so einfach, dass man einfach mal abhaut nachdem man hier soviel aufgebaut hat? Die Leute leben hier, bauen auf der anderen Seite was in der Türkei auf, um dann später auszuwandern. Sicher bleiben viele auch hier, aber es ist Fakt, dass die neue Generation hier nicht bleiben wird, sondern mehrheitlich in die Türkei ziehen wird. Das sieht man auch an den ganzen Statistiken. Es wandern mehr Türken ab, als ein und die, die einwandern sind sowieso nur Kurden oder andere, die hier Asyl beantragen.
Kreuzbergtürken kann Deutschland behalten, sowas braucht man in der Türkei nicht. Die Türkei braucht die Akademiker, Ärzte, Anwälte und die ausgebildeten Türken. Ein Kreuzbergtürke würde ohnehin nicht in die Türkei gehen, weil er dort allein aufgrund seines Benehmens rausgeschmissen werden würde.
Terroristen kann man nun mal nicht besiegen, weil sie sich mit der Guerillataktik bestens auskennen. Genauso wie die Supermilitärmacht USA nie und nimmer die Taliban besiegen wird, wird die Türkei genauso wenig die PKK besiegen. Die PKK hat seinen Unterschlupf im Irak, sie kommen in die Türkei, schießen paar mal rum und verziehen sich wieder in den Irak zurück. Was soll die Türkei da machen. Merk dir eins, möchtegern Militärexperte, Terroristen kann man nicht besiegen, weil sie einen großen Vorteil haben : Sie haben Freiwild und können sich überall verstecken und zurückziehen und den Gegner in eine Sackgasse bringen. Bei einem direkten Krieg wäre die PKK binnen 10 Minuten platt.
Griechische Spione sind nicht fähig dazu unerwischt zu bleiben. Jeder spioniert seinen Gegner auprofessionell genug nicht erwischt zu werden.