Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türkei und Griechenland einigen sich über die Ägäisproblematik

Nun ich lese da aber immer was anderes hier, wenn es um dieses Thema geht?!

Und generell sich die Zyprioten als Griechen sehen, und nicht als autochthones Volk, das aus verschieden Völker besteht!

Ich streite das auch nicht ab, das Zypern ursprünglich griechische Wurzeln hat, und der hellenischen Kultur entstand.

Nur habe ich auch Verständnis, das die Türken diese radikale Haltung damals nicht billigen konnten, als die Zyperiotengriechen Zypern Türken frei haben wollten um anschließend sich mit Griechenland zu vereinigen!!
Den die Zyperntürken leben ja auch seit einigen Generationen in Zypern.

Ich habe ein Doku in Euronews gesehen, das eigentlich die Mehrheit der Zyperntürken für eine Wiedervereinigen waren, aber als sie bemerkten das ihre Interessen nicht beachtet werden, sondern mehr die der Griechen da haben sich dann viele den Hardlinern angeschlossen die gegen eine Wiedervereinigung sind!
Was ich traurig finde.

Ich verstehe allgemein nicht warum das alles, damals waren es mindestens 90% Griechen in Zypern bevor die Dreckstürken kamen und vertrieben/gemordet haben

Bei einer Demokratie hat jeder das Recht so lange und so oft zu demonstrieren, wie er will. Das kennt ihr Türken eben nicht.

Die Griechen sind kein zu bändigendes Volk und wenn jemand das Verlangen verspürt seine Meinung frei zu äussern, dann hat er das verdammte Recht es auch zu tun.

In der Türkei wird das Volk mehrheitlich dumm und arm gehalten, so dass dieses auch nie sein Haupt erhebt.

So sieht das mehrheitliche Leben in der Türkei aus, wo noch Wasser aus dem Brunnen geschöpft wird und das Essen im offenen Feuer gekocht wird.

t%FCrkei_dalyan_frau0144.jpg

t%FCrkei_g%F6reme_ort48603.jpg

t%FCrkei_pamukkale_feldarb1465.jpg

t%FCrkei_pamukkale_feldarb0141.jpg

Diese Türken müssen eben um ihr tägliches Überleben kämpfen; Demonstrationen sind hier ein Fremdwort. In Griechenland gibt es ein Sprichwort: "Nur ein satter Bär tanzt".

Hippokrates

deshalb liebe ich ja die Türken, die auf dem Bildern sind richtige Türken aus zentral Anadolien, man sieht in ihren Augen immer noch deutlich die asiatische Abstammung,,,dodoni greek du musst es so verstehen, dass die Türken selbst ihre eigene Volk gegenüber der anderen Minderheiten nicht bevorzugen, die rum-Greeks haben in der Türkei immer als reiche gelebt, die Türken sind nicht wie die Engländer, die ihre eigene Rasse sofort mit Schichtgesellschaft bzw. Oberschichgesellschaft abschirmt, die Türken kennen keine Ausgrenzung, dafür aber politische Führung, also nimmt dir ein Beispiel an eine solche Grosszügigkeit..
also ich finde das richtig idyllisch.
Klar haben die auch Probleme, aber unsere sind mehr kranker Art finde ich, als denen Ihre, die haben kein Konsum Problem, immer das neuste und beste zu besitzen, purer Stress im Alltag, konkurrieren müssen Tag für Tag!
Ratio in der Firma bringen das die Aktien nicht fallen sondern immer steigen!
Um ein bis zwei mal im Jahr in den Urlaub zu fahren um etwas Natur zu genießen!!!

Nun ich lese da aber immer was anderes hier, wenn es um dieses Thema geht?!

Und generell sich die Zyprioten als Griechen sehen, und nicht als autochthones Volk, das aus verschieden Völker besteht!

Ich streite das auch nicht ab, das Zypern ursprünglich griechische Wurzeln hat, und der hellenischen Kultur entstand.

Nur habe ich auch Verständnis, das die Türken diese radikale Haltung damals nicht billigen konnten, als die Zyperiotengriechen Zypern Türken frei haben wollten um anschließend sich mit Griechenland zu vereinigen!!
Den die Zyperntürken leben ja auch seit einigen Generationen in Zypern.

Ich habe ein Doku in Euronews gesehen, das eigentlich die Mehrheit der Zyperntürken für eine Wiedervereinigen waren, aber als sie bemerkten das ihre Interessen nicht beachtet werden, sondern mehr die der Griechen da haben sich dann viele den Hardlinern angeschlossen die gegen eine Wiedervereinigung sind!
Was ich traurig finde.

die schweizer und österreicher stammen auch von den deutschen ab, denoch sind sie eine eigene nation;)

Ich verstehe allgemein nicht warum das alles, damals waren es mindestens 90% Griechen in Zypern bevor die Dreckstürken kamen und vertrieben/gemordet haben
90% Griechen und 10%Türken wie?
Also ein Grund um die zypriotischen Türken zu verfolgen zu schlagen und vertreiben!
Du vergisst das die Zypern Griechen damit angefangen haben bevor die türkische Armee gekommen ist,um die lächerliche 10%Türken zu retten!!!

Und wenn es nur ein 1 Türke verfolgt wäre halten die"Dreckstürken" zusammen merkt dir das:angry4:!

wenn ich solche wie dich höre dann denke ich das es kein wunder ist warum die Türken halb Zypern gleich besetzt haben[-(.

Also ein Grund um die zypriotischen Türken zu verfolgen zu schlagen und vertreiben!
Du vergisst das die Zypern Griechen damit angefangen haben bevor die türkische Armee gekommen ist,um die lächerliche 10%Türken zu retten!!!

Und wenn es nur ein 1 Türke verfolgt wäre halten die"Dreckstürken" zusammen merkt dir das:angry4:!

wenn ich solche wie dich höre dann denke ich das es kein wunder ist warum die Türken halb Zypern gleich besetzt haben[-(.

rede kein bullshit;) informier dich erst mal wer wenn verfolgt hatt und ermodert, und vertrieben wurde von seine häuser bevor du was schreibst

Hätten die Griechen damals nicht Türken getötet wär die Insel noch vereint. Aber nein man muss ja die wehrlosen Kanaken abknallen und sich dann voll Cool fühlen

Zurück
Oben