K
Kelebek
Guest
Soviel, dass Griechenland dannach paranoid doppelt soviele gekauft hat und heute bankrott ist.Und!?
Wieviele französische Fregatten und deutsche Panzer habt Ihr danach eingekauft?
Soviel, dass Griechenland dannach paranoid doppelt soviele gekauft hat und heute bankrott ist.Und!?
Und!?
In seinem neuen Buch beschreibt der ehemalige griechische Ministerpräsident Simitis die Konfrontation zwischen der Türkei und Griechenland um die Insel Kardak (griech. Imia). Das Telefongespräch von Ministerpräsident Simitis mit dem Admiral Limberis:
31.Januar 1996
23.30 Uhr
Simitis: Wird die zweite Insel (Felsen) beschützt?
Limberis: Ja natürlich.
Simitis: Haben wir Kommandoeinheiten auf den Inseln?
Limberis: Nein, aber die Inseln sind mit unserer Marine umzingelt, kein türkisches Schiff kommt da durch.
1.40 Uhr
Simitis: Baykal (Anmk. türkischer Politiker) hat gesagt, das türkische Kommandoeinheiten auf der zweiten Insel wären. Können sie das bestätigen?
Limberis: Sehr verehrter Herr Ministerpräsident glauben sie mir, das ist eine Lüge.
Simitis: Kontrollieren sie das trotzdem noch einmal. Könnten sie (Anmk. Türken) vielleicht mit Hubschraubern dort gelandet sein?
Limberis: Nein. Ein Hubschrauber kommt da nicht durch.
3.30 Uhr
Simitis: Die Amerikaner sagen, das die Türken auf der zweiten Insel gelandet wären. Wenn sie angeblich nicht mit Schiffen dort durchkommen, wie kann das sein?
Limberis: Ich vermute sie haben Uboote eingesetzt.
Simitis: Könnten wir erfolgreich auf die zweite Insel Kommandoeinheiten befördern?
Limberis: Die Erfolgsaussichten dafür wären sehr gering.
5.05 Uhr
Limberis: Hiermit kann ich offiziell bestätigen, die Türken sind auf der Insel.
Simitis (sehr erregt): Die Türken haben diese Operation bewerkstelligt, indem sie durch unser Nasenloch geschlüpft sind.
Wieviel bezahlt Ihr für die Lizenz?Das sollen dir die Griechen beantworten Wir haben angefangen unsere eigenen Fregatten/Korvetten (Milgem-Projekt) und Panzer (Altay-Projekt) zu entwickeln.
Kannst du mal aufhoere propaganda scheisse zu schreiben?
Erst sind Journalisten auf die kleine Insel und haben ne Tuerkische Flagge druafgetan.Danach sind Griechen haben die Flagge weggetahn.
Dan hab ihr ne einheit draufgeschickt und der Hubschrauber ist abgestuerzt.
Am ende hab ihr euch aber verpisst von der ,,Insel,,(eher felsen)
ein griechischer Hubschrauber stürzte bei einem Beobachtungsflug nahe Imia ab, wobei von griechischer Seite türkischen Beschuss dafür verantwortlich machte; offiziell wurde dieser Vorfall aber nicht weiter kommentiert, um die angespannte Lage nicht noch weiter aufzuheizen.
Das war der groesste Kinderscheiss der Welt,alle haben uber uns beide gelacht.
Kloppen uns wegen propaganda scheisse,wegen ner kleine unbewohnte insel.
Lande mal in Rhodos und bring des,dan halt ich meine fresse
Die griechische Politik hat "keine Eier" mein Freund!Hör du auf mit der einseitigen Propaganda
Erst ist der Bürgermeister von Kalymnos mit einem Priester auf die Insel drauf mit einer griechischen Flagge erst danach haben die Türken reagiert.
Also hör auf hier die Tatsachen zu verdrehen.
Wir haben euren Hubschrauber runtergeholt und ihr habt das unterm Teppich gekehrt weil ihr keine weitere Eskalation mit uns eingehen wolltet.
Oder auf deutsch " Ihr habt keine Eier gehabt"
Das war eine politische und millitärische Niederlage für euch!
Die Insel ist heute eine graue Zone vor der Krise war es eine grieschische Insel,euer Militär darf heute nicht auf die Insel.
Wir fliegen jeden Tag in der Ägäis über eure Inseln und nichts passiert ausser das ihr euch bei Mama-Eu ausheult:laughing7:
Wieviel bezahlt Ihr für die Lizenz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen